Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo Freunde ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende,weil meine Kymco nicht mehr anspringt,ich habe schon folgendes gemacht:
Benzinfilter neu, Zündkerze neu,Unterdruckschlauch neu Unterdruckpumpe baut druck auf da beim Benzinschlauch der zum Vergaser geht Sprit rauskommt,Vergaser zerlegt komplett gereinigt,Schläuche erneuert,Batterie voll,und sie will und will nicht anspringen.

Wer weis einen Rat ich bin am ENDE. :( :( :( :( :(
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ist sie denn vorher ohne Probleme angesprungen und ist es an irgendwas (Kälte/Umbaumassnahmen etc.)"festzumachen" daß sie nicht (mehr) will ?
cu Rob
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Neben der Kerze würde ich auch mal den Kerzenstecker austauschen.

Hast du mal geschaut, ob du überhaupt einen Funken hast, wenn du Startversuche unternimmst?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo danke für die Antworten,ja sie ist tadellos angesprungen sie ist mir aufeinmal abgestorben und seitdem geht nix mehr und auf der Kerze habe ich einen guten Blauen funken wenn ich sie an ein metal halte und starte,es wurde auch nichts an ihr umgebaut ich habe sie so gekauft und lief tadellos
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich weiss jetzt nicht ob die Kymmis Membrane im Einlass haben aber bei meiner NRG war das gleiches Symptom und als ich die Membran gewechselt hatte war wieder alles im Grünen !...

Nachtrag---- DAS das meinte ich ---> http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Memb ... 0395182460
Zuletzt geändert von RobR am 23.11.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
cu Rob
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Da ich ja leie bin welche Membranen meinst du weil sprit kommt ja zum vergaser
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Nein die Dinger sitzen mach dem Vergaser im Einlass...
cu Rob
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo Rob

Ich hab den teil jetzt unten aber bei mir ist da nix von den Membran da was du mir gesendet hast die seite von E Bay da ist nur ein rundes loch und das wars
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich sagte ja "falls"...
cu Rob
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Also was ich jetzt fand im Netz müsste er einen Membranblock nach dem Ansaugstuzen haben ?
cu Rob
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

besorg dir mal ein (min. AC/DC 20V m. durchgang) Messgerät und lass dir von Frank67 mal genau erklären, was, wo und wie du Messen musst.

Vergiss mal den Ansaugtrackt, also Vergaser, Membrane usw.

Sag uns mal, wieviel KM hat der Roller runter ?

Ich tippe da mal eher auf:
a: Zylinder bzw. Kolbenringe
b: Lima
c: Anlasser/CDI/
d: Sicherungen...haste da schon mal nachgeschaut ?????
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hy Knigthdevil

Ich habe so ein Messgerät zuhause,was ich noch nicht erwähnt hatte sie lief tadelos und ich wollte dann fahren sie biss auch schön an und nach ca 5 meter nahm sie kein gas mehr an und ging dann aus ich konnte wieder starten fuhr wieda 5 meter und die kraft lies wieder nach und seitdem springt sie auch nicht mehr an ich habe auch schon mit startpilot probiert und keinen muxer macht das ding.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch wenn der Funke kräftig und blau ist, dann würde ich trotzdem mal den Kerzenstecker wechseln.

Wenn das auch nicht hilft, könnte es schlimmstenfalls die CDI sein, was das Elektrische betrifft.


Ansonsten müsste man alle 2T-spezifischen Sachen checken.

Ansaugsystem dicht - keine Falschluft? Nirgends "verstopft"?
Abgassystem nicht zugesetzt?
KW-Wellendichtringe OK?
Kraftstoffsystem OK?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hab auch schon überlegt....

Bei solchen fiesen Fehlern mach ich immer erstmal den Auspuff ab. Ich hab schon einiges erlebt. Auspuff Wespennest oder anderes Gedöns das sich darin behauste.
Und seitdem ich mal einen NEUEN Motorrad Motor verbaut habe, und der auch nicht lief weil da so eine verschis... Transportsicherung im Auslaß war. Immer erstmal runter mit dem Auspuff.

Wäre jedenfalls ne Möglichkeit. Meistens sind's nur kleine Dinge :D

Wenn es dann immer noch nicht klappt, Zylinder runter und :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo Frank67

Kann man die CDI Testen und wenn ja wie ?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Nein, man kann sie nicht wirklich testen.

Das Einzige wäre:
Wenn du einen Bekannten mit dem selben Roller hast, könnt ihr mal untereinander die CDIs austauschen und schauen, was passiert.

=> Wenn der bekannte jetzt Startprobleme hat, aber du nicht, dann ist es die CDI.



Vielleicht kann dir auch der Händler in der Nähe mal eine CDI für den Test ausleihen!?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

der Beschreibung nach klingt das jedoch sehr stark nach entweder einem Ansaugbedingtem oder einem elektrischen Problem.
Also entweder Vergaser/Benzinzuleitung oder einen Wackler.

Warum..wenn's der Zylli (Kolbenringe) wär, würde der wahrscheinlich erst gar nicht mehr Starten...schon gar nicht via e-Starter.

Warum wackler...würde eher zur Beschreibung passen, durch Vibration bzw. Bewegungen am/im Fahrzeug.
Wäre es die CDI selbst, würde der auch erst gar nicht Starten.

Also würde ich an deiner stelle erstmal die ganzen Kabelverbindungen prüfen und mechanisch sowie mit Kontaktspray behandeln, die A: vom Zündschloß zum Motor laufen und B: die vom Motor zur CDI/Anlasser gehen.
Allerdings kann es auch das Zündschloß selbst sein, hab ich auch schon erlebt und mich Dumm und Dusselig gesucht, war fast genauso wie bei dir...paar meter Fahren und aus...und das dann dauerhaft bis zu einer bestimmten Bewegung..dann lief er wieder...und dann das ganze von vorn.
Das Zündschloss war da mein letzter Gedanke dabei.

Dann auch die Sicherungen mal nachschauen und ebenfalls behandeln.
Ebenfalls, wie Frank schon sagte, den Zündkerzenstecker begutachten..ggf. mal 5mm am Kabel zum Stecker abschneiden und wieder aufschrauben...auch mal in den Stecker selbst schauen und Spray drauf.

Hast du auch schon bereits ein zusatz Massekabel eingebaut ???

Wenn das alles nichts bringt, dann können wir immer noch weitersuchen und uns an die anderen sachen ranmachen.

Meist sind solche seltsam auftretende technischen Probleme ganz einfach nur auf schlechte bis gar keine Wartung zurück zu führen.
Wenn da mal Korrosion drin ist, stört es halt irgendwann mal den Stromfluss.

Aber das problem bei solch einer Geschichte ist halt immer, das wir dir zwar alle liebend gern Helfen möchten, aber ohne richtige Info's zum Alter, zustand, Laufleistung, Service ect.pp ist es halt nur erstmal ein wildes Herumraten.
daher kann es alles und nichts sein...also vom Wackelkontakt bis zum Motorschaden ist grad noch alles möglich.

Daher ist es jetzt wichtig, das du uns neben den genannten zustandsdaten auch so Präzise wie möglich alles bis zum Ausfall beschreibst....waren irgendwelche voranzeichen schon zu beobachten ?
Schllechtere Motorleistung als sonst, probleme beim Gasgeben vorher...oder waren da vorher schon mal irgendwelche anderen Probleme zu bemerken.
Kann alles wichtig sein.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du das alles gemacht hast , dann würde ich jetzt erst mal den Zylinder runternehmen . Der Kolben kann einen Schaden haben , aber trotzdem noch genug Unterdruck für die Unterdruckleitung aufbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo
Danke erstmal an alle für die Ratschläge,wollte mal bekanntgeben das mein Roller wieder anspringt und zwar war es die Verdammte Zündkerze die hinüber ist sie hat zwar einen funken aber der funke kommt aus der ummandelung und nicht so wie bei den anderen vorne,das einzige was ich jetzt noch habe dadurch ich ja den vergaser gereinigt habe habe ich jetzt nicht die kraft wie vorher liegt es an der Einstellung oder an der variomatig die ich auch getauscht habe es waren 7gramm drinnen und ich habe auch wieder 7gramm reingetan aber bergauf ist sie sehr langsam im Gegenteil vorher.
Mfg

Hannes
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das zum Thema "Zündkerze ist NEU" .... :roll:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo
Ja Zündkerze ist ja neu dann hatte sie schon vom Verkäufer einen schaden
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neu heißt : Selber neu gekauft , selber neu eingebaut , immer noch Problem vorhanden .... So wars ja nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja Meister da haste vollkommen recht mit.
Aber wenn es ein Materialfehler war, den es ja leider auch manchmal Umsonst mit dazu gibt, kann der gute hier leider auch nichts dafür.
Sowas kommt vor :(

Weißt doch selbst wie das ist...haste selber neu Gekauft, selbst neu eingebaut und funzt trotzdem nicht...langes Gesicht gemacht.
Das so eine Kerze auch defekt sein kann, denkt man ja erstmal nicht so dran, zumal sie ja Neu ist.

Du hast da ja auch schon sehr lange Erfahrung drin :wink:

Aber nun gut, wir haben ja nicht deine Erfahrung, daher übe Nachsicht 8)
er hat den Fehler ja doch noch gefunden und zum Glück war es NUR die Kerze....hätte ja auch was anderes sein können.

@rexmuss71
haste die gleiche Variomatik & Rollen vom gleichen Hersteller wie vorher drin ????
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich hab mal 8 Bosch Zündkerzen gekauft wovon 5Stck im Eimer waren.. bei genauem guggen stand da "Made in China" drauf...Mein Motor lief natürlich wie ein Sack Nüsse ...seitdem NGK = noch nie Probleme gehabt...

ps...hat der Yager/Spacer nun nen Membranblock im Ansaugtrakt oder nicht ?
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hatte auch schon NGK wo tot waren ! Es kann mit allen passieren.
Trotz allem sind die NGK die besten und auch Erstausrüster von allen Japanischen Zweirädern.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo knigthdevil

Ja habe die selben wieder drinnen so wie es war,und RobR nein er hat keinen Membranblock drinnen entweder ist die so oder der Vorbesitzer hat sie rausgetan.

Mfg
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Die Frage war jetzt mehr an die Sezis hier gerichtet..weils halt auch Membrane für den Yager gibt..wenn der bei Dir fehlen würde dürfte er aber nicht gefahren sein ...
cu Rob
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von MeisterZIP »

rexmuss71 hat geschrieben:nein er hat keinen Membranblock drinnen entweder ist die so oder der Vorbesitzer hat sie rausgetan.
Quark . Alle Zeitakter von Kymco haben einen membrangesteuerten Motor , entsprechend auch einen Membranblock .

Einziger Unterschied : Heroism50 und Kymco 50er Quads haben den Membranblock im Zylinder ( wie Yamaha BW/CW50 mit stehendem Zylinder ) , alle anderen haben den Membranblock im Motorblock .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Meister mal ne ganz bekloppte Frage meinerseits...würde der Roller ohne Membranblock überhaupt laufen :?: :?: :?: :?: :?:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein, kann dir jeder sagen. Denk doch mal logisch !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Wenn jetzt wie der TO schreibt KEIN Membranblock vorhanden ist frag ich mich wie der vorher gefahren sein will ?
cu Rob
rexmuss71
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 13:35
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Springt nicht an

Beitrag von rexmuss71 »

Hallo Rob du hast geschrieben Verfasst am: 23.11.2013, 15:58 Titel: Antworten mit Zitat


Nein die Dinger sitzen mach dem Vergaser im Einlass...
_________________
cu Rob

Und dort wo du gesagt hast habe ich diesen Membranblock nicht das ist wie schon beschrieben nur das teil ohne Membranblock ich weis nicht wo es dann ist aber da nicht
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

206 u. 207..Vielleicht solltest du dein Fahrzeug zu Jemanden bringen der was davon versteht ? Nicht böse gemeint aber wenn du jetzt alles zerpflückst wirst du den Fehler nicht wirklich finden, geh nach dem Auschlussverfahren vor und mach die Sachen SELBST neu die von den Vorschreibern schon angesprochen wurden und vielleich auch mal neue Membrane. Ein Fachmann kann Dir vor Ort wohl differenzierter und schneller eine Diagnose stellen ...

SORRY hatte überlesen daß wieder alles funktioniert !

Bild
Zuletzt geändert von RobR am 27.11.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
cu Rob
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

womit RobR bei seiner Aussage ja auch recht hat.

Ob eine Membran verbaut ist sieht man schon von außen...allein an der Materialstärke.
ASS Fuß ca. 5mm
Membranblockträger ca. 5mm
+ Dichtung

musste nur vom Motorblock zum ASS Fuß hochmessen wo die Schrauben drinn sind, dann weißte es.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@ Dax..kennst mich doch :twisted:
sonst hätte ich das anders gefragt.

Aber eine schmatische Darstellung der Funktionsweise wäre schon schön.
Ich brauch Imput :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nur zur Klärung : Ohne Membranplättchen , die in den Membranblock verschraubt sind , gibt es keine Vorverdichtung und somit keinen laufenden Motor .

Und wenn der Membranblock fehlen würde , würde der Ansaugstutzen tiefer sitzen und somit der Vergaser und der Luftfilterkasten nicht mehr passen .

Man sieht Membran und Membranblock erst , wenn der ASS abgeschraubt ist .

Gerne springt ein Motor nicht an , wenn eines der Membranplättchen gerissen ist , auch damit ist keine Vorverdichtung mehr da .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

und schon bin ich wieder etwas schlauer :wink:

give me more 8)
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste