Roller geht bei Vollgas aus

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
harlem17a12
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2013, 07:47
Kontaktdaten:

Roller geht bei Vollgas aus

Beitrag von harlem17a12 »

hallo an alle
wieder ne gute Frage.
Der Roller von meinem Freund--Der gleiche wie meiner Bj.2000
Also Yager/Spacer 50.
Er hat mich gebeten Riemen zu wechseln weil der Roller nicht mehr richtig läuft.
Riemen gewechselt und da die Rollen abgeschäuert waren--Einsetig--diese durch 5,4Gramm gewechselt--er hat einen Sito Ausüuff--und Meister ZIP verkauft Sito mit 5.4 Gramm Rollen.
Der Roller läuft nur noch 30km/h und geht bei Vollgas dann aus.
Er bremst nach ausgehen ab---ist wohl durch die Variorollen bedingt,ab 15km/h rollt er wieder.
Neue 8Gramm Rollen rein.
Er läuft wieder 50km/h und geht bei Vollgas nach 500m aus.
Nach 5Min. springt er wieder an.
Ich weiss das sein Gemisch zu fett ist--wollte das schon seit 6 Wochen runterdrehen,aber Kumpel hatte keine Zeit.
Problem bei ihm ist die Gemischschraube.Meine ist gerade--ohne Verkleidungsabbau kann ich die einstellen-seine ist nach oben schräg.
Egal.
Also ich habe den Benzinfilter ausgeblasen.
Kann es sein das der Auspuff durch das zu fette Gemisch mittlerweile zu ist?Oder Vergaser verdreckt?
Anspringen und laufen kein Problem,nur bei Vollgas--Ende!
danke an alle im voraus.
Und entschuldigung für den langen Text.
Grüsse Claus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn er bei Vollgas einfach ausgeht , geht das der DZM während der Fahrt auf Null ?

BTW : Der Sito wird mit 5,7g geliefert , nicht mit 5,4g .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
arnie
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 16:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von arnie »

Hmm,
da ich die gleichen Symtome selbst hatte, melde mich mich mal zu Wort. Bei lag es daran, dass der Vergaser zu wenig bzw. keinen Sprit mehr bekam.

Um das zu prüfen, mach mal das Helmfach raus, zieh an der Benzinpumpe den Schlauch zum Vergaser ab und häng dort eine externe Kraftstoffversorgung dran - sei Kreativ - hauptsache es ist dicht und der Vergaser bekommt sprit....

Dann mach einen kleinen transparenten Kraftstoffschlauch an den Abgang der Benzinpumpe und halte den in ein Auffanggefäß.
Wenn die Benzinpumpe fleißig Benzin fördert, dann ist mit der Kraftstoffversorgung alles in Ordnung.

Sollte aber das Benzin auch bei Vollgas nur leicht tröpfeln, dann ist entweder die Steigleitung im Tank (wie bei mir) durch Ablagerungen verengt oder der Unterdruckschlauch vom Motorblock zur Benzinpumpe ist nicht in Ordnung oder die Benzinpumpe selbst ist defekt.

Die Benzinpumpe kann man prüfen, wenn man dann noch den Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe an der Benzinpumpe abzieht und dann einen transparenten Benzinschlauch dort anschließt und diesen Schlauch dann in ein Gefäß mit Benzin hängt.
Wenn dann die Benzinpumpe fleißig Benzin fördert, dann ist mit der Benzinpumpe alles in Ordnung, und man hat dann wohl ein Problem mit der Steigleitung...

Wenn Bei Dir die Steigleitung dicht sein sollte, dann gib hier nochmal bescheid - evtl habe ich da gute Tipps für Dich auf Lager.

Gruß
Arnold
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste