Handprotektoren
- Streetfighter
- Testfahrer
Hallo Downi Fahrer!
Wer kann mir sagen, wo ich Handprotektoren für meine Downi herbekomme? Gemeint sind die Schalen, die man über den Bremshebeln montieren kann. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Wer kann mir sagen, wo ich Handprotektoren für meine Downi herbekomme? Gemeint sind die Schalen, die man über den Bremshebeln montieren kann. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt (Jacques Tati)
- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Alle früheren Beiträge waren sehr individuelle Lösungen, die nicht leicht nachvollziehbar sind.
Mein Downtown ist seit einigen Monaten durch einen Myroad ersetzt worden. Nun habe ich da endlich schöne Handschützer gefunden. Der Anbau dürfte beim DT genau gleich sein.
Siehe meinen Beitrag in der Myroad Rubrik
---> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11019
Mein Downtown ist seit einigen Monaten durch einen Myroad ersetzt worden. Nun habe ich da endlich schöne Handschützer gefunden. Der Anbau dürfte beim DT genau gleich sein.
Siehe meinen Beitrag in der Myroad Rubrik
---> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11019
Gruß aus München
Horst
... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Horst

besucht auch mal www.friendsonwheels.de
- Luxemburg74
- Crashtest-Dummy
Hier müssten original Handprotektoren zu finden sein, cih habe mir welche bei schraeglage.lu bestellt....
http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... upe_id=171
MfG
Hier müssten original Handprotektoren zu finden sein, cih habe mir welche bei schraeglage.lu bestellt....
http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... upe_id=171
MfG
Gelassenheit ist Einsicht in die Vergänglichkeit.
- Streetfighter
- Testfahrer
Ich habe lange nach Handprotektoren gesucht. Im Internet, in Geschäften, in diversen Foren, aber der einzige gute Tipp kam von "Luxemburg74". Ich habe durch "Schraeglage.lu" das Richtige gefunden. Zwar kann man dort nicht direkt über Internet bestellen, aber per Mail hat der Konatakt und die Bestellung funktioniert. Ich werde die Protektoren demnächst montieren und berichte dann wieder.
Mein spezieller Dank gilt "Luxemburg74".
Also bis zum Bericht mit Fotos.
Ich habe lange nach Handprotektoren gesucht. Im Internet, in Geschäften, in diversen Foren, aber der einzige gute Tipp kam von "Luxemburg74". Ich habe durch "Schraeglage.lu" das Richtige gefunden. Zwar kann man dort nicht direkt über Internet bestellen, aber per Mail hat der Konatakt und die Bestellung funktioniert. Ich werde die Protektoren demnächst montieren und berichte dann wieder.
Mein spezieller Dank gilt "Luxemburg74".
Also bis zum Bericht mit Fotos.
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt (Jacques Tati)
- Streetfighter
- Testfahrer
So Leute, jetzt habe ich meine Protektoren verbaut und die sehen gar nicht schlecht aus und waren leicht zu montieren. Nur nach dem Aufbau stellte ich fest, dass die Dinger bei der Scheibe anstehen und der gesamte Lenkeinschlag nicht mehr zur Verfügung stand. Daher musste ich die Scheibe etwas bearbeiten. Danach passte alles wie gewünscht.
So jetzt noch einige Fotos.

So jetzt noch einige Fotos.

- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
sieht es nur so aus,oder ist es nicht die orig.Scheibe.
Soviel ich weiß,mußte Michael nichts von seiner Scheibe wegnehmen.
Sind die Schützer nur mit der einen Schraube gehalten?
Sonst kann ich da keine andere Befestigung sehen.
sieht es nur so aus,oder ist es nicht die orig.Scheibe.
Soviel ich weiß,mußte Michael nichts von seiner Scheibe wegnehmen.
Sind die Schützer nur mit der einen Schraube gehalten?
Sonst kann ich da keine andere Befestigung sehen.
Allzeit Gute Fahrt!
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
- Streetfighter
- Testfahrer
Die Scheibe an meiner Downi war von Anfang an montiert, also gehe ich davon aus, dass das die Originalscheibe ist.
Für die Montage der Schützer ein Bügel am Bremshebel montiert und auf diesem Bügel werden die Schützer selbst mit jeweils drei Schrauben befestigt. Ein Foto von der Befestigung wird dir das verständlich machen.
LG Franz

Die Scheibe an meiner Downi war von Anfang an montiert, also gehe ich davon aus, dass das die Originalscheibe ist.
Für die Montage der Schützer ein Bügel am Bremshebel montiert und auf diesem Bügel werden die Schützer selbst mit jeweils drei Schrauben befestigt. Ein Foto von der Befestigung wird dir das verständlich machen.
LG Franz

- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer