Wartung oder Reparatur des MyRoad

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Wartung oder Reparatur des MyRoad

Beitrag von AlecTron »

Was ich immer noch nicht so richtig verstanden habe, ist die Verbindung Gewährleistung, Service und Reparatur in Verbindung mit Kymco Premium Händler.

Was darf ich bei wem Machen lassen, um meine Gewährleistung nicht zu gefährden.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon mal darüber gegrübelt.

Thema Inspektion:
Muß die bei einem Premiumhändler Händler machen lassen oder kann ich damit zu jedem Kymco Vertragshändler, wie zum Beispiel zu Meister ZIP, ohne Verlust der Gewährleistung gehen?

Thema Reparatur:
Wenn ich tatsächlich mal mit dem Roller liegen bleibe und vom Autoclub abgeschleppt werde, bringt der mich maximal noch zur nächsten Kymco Werkstatt, wenn nicht sogar "nur" zu einer anerkannten 2-Rad-Werkstatt.
Wenn die dort eine Reparatur durchführen; Bin ich dann meine Gewährleistung los?

Hintergrund der Frage ist folgender.

Die nächste "premium" Werkstatt ist, wie ich schon mal geschrieben habe, ist ca 100km entfernt. Dort wurde mir gesagt, dass für die 6.000km Inspektion der Roller dort bleiben muß. Das wären für mich 200km fahrt mit dem Roller und 400km fahrt mit dem PKW um eine Inspektion durchführen zu lassen, da der Händler nicht gerade ÖPNV günstig liegt. Bei einem Durchschnittsverbrauch meines Autos von 11.5l (ja - es ist ein alter Citroen der noch nichts von Sprit sparen gehört hat) und dem Roller von 5,5l komme ich da alleine auf fast 100Eu Spritkosten. Der nächste Kymcohändler hingegen läge ca 15km entfernt und wäre mit dem Bus erreichbar.
Selbst wenn die Werkstatt nicht in Frage käme, würde ich ehrlich gesagt die Strecke ehre für die Fahrt zu Meinster ZIP auf mich nehmen(ca 80km), als zum Premiumhändler zu fahren.
Er hat mich zu Beginn meiner Kymco-Karriere bei meiner Entscheidung doch sehr gut unterstützt.
Daher, und wegen seiner Bemühungen uns hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, würde das Gefühl haben, den Roller dort in den richtigen Händen zu wissen.

Der andere Punkt ist:
Da der Roller in der letzten Zeit ein wenig rum zickt stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn ich mit dem Roller komplett liegen bleiben und weit und breit keine Premium-Werkstatt da ist.
Fahre ich dann lieber mit dem Zug nach Hause, hole den Hänger und fahre den Dicken selbst zum nächsten Premium Händler auf den Hof oder soll ich drauf pfeifen und lass den Roller in der nächst besten (Kymco)-Werkstatt reparieren.

Gruß

Alecs
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Alec,
zur Kernfrage kann ich nichts sagen.

Aber dieses: Bei mir hat die 6000er Inspektion 1 Stunde gedauert. Ich stand daneben und konnte zuschauen. Warum kann dein Händler denn nicht einen festen Termin machen, so dass du warten kannst? Notfalls im Cafe, wenn man dich nicht in der Werkstatt sehen will. Alleine dies wäre ein Grund für mich, eine andere Werkstatt zu suchen. Alles andere ist eine Zumutung !

Im Serviceheft des MR habe ich keinen Hinweis gefunden, dass eine Premium WS verlangt wird. Frage doch mal direkt bei MSA an.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Dirk hat geschrieben:Hallo Alec,
Alleine dies wäre ein Grund für mich, eine andere Werkstatt zu suchen. Alles andere ist eine Zumutung !
Da ich mir das auch nicht so problematisch vorstellen konnte, war das auch der Hauptgrund, warum ich angefangen habe nach Alternativen zu suchen.

Dirk hat geschrieben: Frage doch mal direkt bei MSA an.
Na dann werde ich das mal tun.

Besten Dank erst mal
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste