Kaufentscheidung Agility RS oder DJ 50 S

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
andimifrank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 12:18
Kontaktdaten:

Kaufentscheidung Agility RS oder DJ 50 S

Beitrag von andimifrank »

Hallo an alle möchte mir demnächst einen 4T roller zulegen
entweder den Agility RS oder den DJ 50 S könnte ihr mir die unterschiede von den beiden erklären auser vom Preis.

Sind beides ja 4T optisch würden mir beide zusagen die €200, mehr oder weniger stören nicht welcher wäre dann Empfehlenswert von den beiden.

Dann hätte ich noch eine Frage.
auf der Kymco webseite sind beide Modelle als Mofa gekennzeichnet gibst die nur so oder kann man die direkt ohne Mofadrossel kaufen bleibt der Preis dann gleich oder muss dann der Händler vorort die Mofadrossel entfernen?

vielen dank für Antworten im voraus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Gibt es mit und ohne Mofadrossel.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3130
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo andimifrank,

beim Agility RS 50 4T steht im Text: "Serienmäßig als 25 km/h Mofa-Version, Entdrosselungssatz auf 45 km/h gegen Aufpreis erhältlich"
DJ 50 S: " Serienmäßig auch als Mofa-Version lieferbar"
Das bedeuted, dass Du für den Agility, wenn Du ihn nicht als Mofa fahren willst, den Entdrosselungssatz zusätzlich kaufen und einbauen lassen musst. Das ist nicht ganz billig (ca. 200.-€ -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... elungssatz). Technisch unterscheiden sich DJ 50 S und Agility RS 50 4T nur unwesentlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Beide Roller bekommt man neu mit und ohne Mofadrossel !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3130
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Daxthomas,

ich habe nicht geschrieben, dass es den Agility RS 50 4T neu nicht als 45 km/h-Version geben würde, sondern dass das Aufpreis kostet. So steht es auf der Kymco-Website des Deutschlandimporteurs MSA
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html
Der Aufpreis beträgt, ich zitiere hier den Meister, ca. 200.-€. Beim DJ 50 S ist das nicht nötig, weil er als 45 km/h-Version ausgeliefert wird. Optional kann er natürlich auf Mofa umgerüstet werden.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
andimifrank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von andimifrank »

Daxthomas hat geschrieben:Beide Roller bekommt man neu mit und ohne Mofadrossel !
also kommen dann ca €200 dazu um dann die Mofadrossel zu entfernen wenn man beim Händler einen neuen Roller bestellt
auf der webseite wird ja nur die Mofaversion angeboten

mir hat jetzt einer gesagt das wäre seit diesem jahr so das sie nur noch als Mofa verkauft werden und man sie dann entdrosseln muss stimmt das?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3130
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo andimifrank,

in Bezug auf den Agility RS 50 4T trifft das zu, da wird bei der Umrüstung auf 45 km/h die Variolaufbuchse und die CDI getauscht. Und es ist tatsächlich so, dass der Agility RS 50 4T erst seit diesem Jahr serienmäßig nur als Mofaversion angeboten wird, während es den DJ 50 S serienmäßig als 45 km/h-Version gibt. Da betreibt der deutsche Importeur bezüglich des Agility RS 50 4T eine unverständliche Modellpolitik, denn in anderen Ländern gibt´s den Roller weiterhin als 45 km/h-Version. Wenn ich vor der Kaufentscheidung stehen würde, fiele diese schon aus Preisgründen, da beide Fahrzeuge ja technisch weitgehend gleich sind, zu Gunsten des DJ 50 S aus.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
andimifrank
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von andimifrank »

ok danke dir gevatterobelix werde jetzt mal zu einem Händler gehen und sehen was er da hat wenn keine RS ungedrosselt vorhanden werde ich mir den DJ holen
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste