Nach Zylinder umbau Probleme!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
rieseracing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2012, 20:05
Wohnort: Arnsberg NRW
Kontaktdaten:

Nach Zylinder umbau Probleme!

Beitrag von rieseracing »

Moin zusammen,

Nachdem ich im letzten Jahr so meine Erfahrungen mit meinen Agi 50 MMC sammeln konnte und nach der Motor Rep. nun knappe 2000 Km gefahren bin, war der Wunsch nach mehr Beschleunigung inzwischen recht groß.

Kurz und gut, habe mir von Naraku den 72 ccm Satz gekauft und eingebaut. Klappte alles gut, Passgenauigkeit der Teile wie immer sehr gut.

Nachdem alles zusammen war, habe ich ihn Gestartet und er lief problemlos im Stand.

Nachdem er ein bisschen im Standgas vor sich hin getuckert is, habe ich langsam mal das Gas aufgedreht und etwa bei einem Drittel des Weges fing der Motor an nicht mehr zu Beschleunigen.

Er, na ich würde mal sagen, Pulsiert!
Er dreht hoch, bis zu einem gewissen Punkt, fällt dann in der Drehzahl ab um dann wider hoch zu Drehen.
Habe inzwischen alles noch einmal kontrolliert, den Vergaser um bedüst eine neue offene CDI eingebaut usw. nichts hat etwas gebracht! Ist es möglich, dass die Lima/ der Zündgeber defekt seien kann, hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? Mir fällt sonst nichts mehr ein!
Währe für jede nützliche Antwort Dankbar!

Gruß Rolf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf Steuerzeiten , ansonsten wäre die CDI ursächlich , aber die hast du ja schon erneuert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rieseracing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2012, 20:05
Wohnort: Arnsberg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von rieseracing »

Hallo Meister Zip,

leider nein, die Steuerzeiten habe ich auch schon 2 mal kontrolliert. Is alles i.O.
Weis so langsam keinen Rat mehr, habe jetzt auch noch die Zündspule, Kerze und Stecker gewechselt.
Hat auch nix gebracht.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann kann ich auch nicht weiter helfen ... schon komisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rieseracing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2012, 20:05
Wohnort: Arnsberg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von rieseracing »

Schade!
Aber trotzdem vielen Dank!
Wenn ich irgendwann etwas gefunden habe, werde ich hier mal Berichten.

Gruß Rolf
rieseracing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2012, 20:05
Wohnort: Arnsberg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von rieseracing »

Nabend zusammen,

nach weiterer Fehlersuche gehe ich im Moment davon aus dass es wahrscheinlich Zündaussetzer sind die das Problem verursachen, oder eine nicht funktionierende Zündverstellung.
Kann mir jemand sagen wie die werte der Lima seien müssen wenn die Drehzahl steigt.
Und welche Ohm werte der Pickup und die Spulenwicklung haben muss?
Habe schon die Sufu. bemüht, aber nichts wirklich verwertbares gefunden.
Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast eine kontaktlose Zündung . Die Verstellung geschieht in der CDI , damit hat die Lima nichts zu tun .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rieseracing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2012, 20:05
Wohnort: Arnsberg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von rieseracing »

Hallo Meister,

is natürlich richtig!
Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. :)
Habe aber inzwischen den Fehler gefunden! :D
Nachdem ich noch ein bisschen rum gestöbert habe, sind mir ein paar Daten in die Hände gefallen und ich hab mich ans Messen begeben.
Nachdem ich die Lima samt Zündsensor ( oder Picup ) ausgebaut habe und ich den Sensor Messen wollte ist mir auf der Rückseite eine kleine Kupferfarbene Lasche aufgefallen.
Diese Lasche war genau in der Knick-stelle gerissen.:evil:
Das ist mir nur aufgefallen, weil ich die Messsonde ein bisschen fester auf die Befestigungslasche gedrückt habe.
Wenn ich sie leicht aufgelegt habe hatte ich einen Wert, hab ich fester gedrückt hat das Gerät nix angezeigt.
Als ich dann genauer hingesehen habe, konnte mann den ganz feinen Riss sehen.
Habe dann versuchsweise die Stelle mit Lötzinn wider verbunden und siehe da er läuft.
Ist natürlich keine Lösung auf dauer, da Lötzinn für die Temperaturschwankungen an so einer Stelle nicht geeignet ist.
Also eine neue Lima mit dem daran hängenden Sensor bestellt.
Hoffe das sie Morgen da ist, dann kann ich wider Sorgenfrei Rollern und den neuen Zylinder einfahren.

Gruß Rolf :D
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste