Fragen zum neuen Super 8 125 Modell 2013
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Fragen zum neuen Super 8 125 Modell 2013
Hi zusammen!
Nachdem sich der Winter hoffentlich bald seinem Ende neigt, habe ich mir letzte Woche den neuen Super 8 125 Modelljahr 2013 bestellt. Den Agility RS 50 Naked 2t gebe ich dran, ausser es will ihn jemand vorher noch so kaufen Leider hat der neue bis Ende April / Anfang Mai Lieferzeit laut MSA. Aber aktuell bei 3 Grad Celsius drängts auch noch nicht...
Nun gleich zu den Fragen, vielleicht kennt ihn ja schon jemand persönlich:
-Sind immer noch so schlechte Reifen drauf im Auslieferzustand, so wie man es leider ständig hier liest?
-Sind die Schrauben der Hitzeschutzabdeckung am Auspuff fest, oder sollte ich gleich wieder Beilagschreiben montieren bevor ich sie verliere?
-Lässt sich der überlange Spritzschutz des Hinterreifens einfach abbauen? Finde ich schon auf den Bildern urhässlich, ist ja beim Agility auch so. Die Kennzeichenhalterung wird man sicher auch andereitig gut lesbar anbringen können. Hat da jemand Empfehlungen, Links, Bilder dazu?
12g Pulleys mit Gleitstücken habe ich schon bestellt, die waren schon beim Naked der Hammer. Hoffe das Gewicht passt gut, bin auch einer der knapp 100 Kilo Fraktion wo der Anzug durchaus ne Rolle spielt
Einsatzgebiet des Rollers werden tägliche Strecken von einfach 7-15km, des öfteren mehrfach hin und her an einem Tag, mit ca. 70% Landstraßenanteil, wobei diese hier oft auf 70kmh begrenzt sind. Ansonsten fahre ich gerne mal so 2-3 Stunden am Stück spazieren zum entspannen. Ok mit einer 5min Raucherpause dazwischen. Wenn noch jemand Empfehlungen hat was man verbessern oder austauschen sollte, immer her damit.
Nachdem sich der Winter hoffentlich bald seinem Ende neigt, habe ich mir letzte Woche den neuen Super 8 125 Modelljahr 2013 bestellt. Den Agility RS 50 Naked 2t gebe ich dran, ausser es will ihn jemand vorher noch so kaufen Leider hat der neue bis Ende April / Anfang Mai Lieferzeit laut MSA. Aber aktuell bei 3 Grad Celsius drängts auch noch nicht...
Nun gleich zu den Fragen, vielleicht kennt ihn ja schon jemand persönlich:
-Sind immer noch so schlechte Reifen drauf im Auslieferzustand, so wie man es leider ständig hier liest?
-Sind die Schrauben der Hitzeschutzabdeckung am Auspuff fest, oder sollte ich gleich wieder Beilagschreiben montieren bevor ich sie verliere?
-Lässt sich der überlange Spritzschutz des Hinterreifens einfach abbauen? Finde ich schon auf den Bildern urhässlich, ist ja beim Agility auch so. Die Kennzeichenhalterung wird man sicher auch andereitig gut lesbar anbringen können. Hat da jemand Empfehlungen, Links, Bilder dazu?
12g Pulleys mit Gleitstücken habe ich schon bestellt, die waren schon beim Naked der Hammer. Hoffe das Gewicht passt gut, bin auch einer der knapp 100 Kilo Fraktion wo der Anzug durchaus ne Rolle spielt
Einsatzgebiet des Rollers werden tägliche Strecken von einfach 7-15km, des öfteren mehrfach hin und her an einem Tag, mit ca. 70% Landstraßenanteil, wobei diese hier oft auf 70kmh begrenzt sind. Ansonsten fahre ich gerne mal so 2-3 Stunden am Stück spazieren zum entspannen. Ok mit einer 5min Raucherpause dazwischen. Wenn noch jemand Empfehlungen hat was man verbessern oder austauschen sollte, immer her damit.
- mopedfreak
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Hi,
bezüglich den Reifen: Was heißt schlecht? Ist das nicht wie beim Bier, was dem einen schmeckt ist dem anderen sein Magenausräumer...
Lass das doch erst mal rankommen und wenn Dir die Reifen dann nicht zusagen kannst Du sie immer noch tauschen. Ich glaube es sind inzwischen Maxxis im einsatz. Ich persönlich finde die M6029, die auf meinem Yager GT 200i aufgezogen sind, gar nicht sooo schlecht.
Zudem empfinde ich einen entfernten Hinterradspritzschutz und Nässe liebende Reifen als einen Widerspruch, oder?
Du kannst das verlieren von Schrauben gegebenenfalls durch Einsatz von flüssiger Schraubensicherung und Federringen verhindern/erschweren.
Viele Grüße, Alex
bezüglich den Reifen: Was heißt schlecht? Ist das nicht wie beim Bier, was dem einen schmeckt ist dem anderen sein Magenausräumer...
Lass das doch erst mal rankommen und wenn Dir die Reifen dann nicht zusagen kannst Du sie immer noch tauschen. Ich glaube es sind inzwischen Maxxis im einsatz. Ich persönlich finde die M6029, die auf meinem Yager GT 200i aufgezogen sind, gar nicht sooo schlecht.
Zudem empfinde ich einen entfernten Hinterradspritzschutz und Nässe liebende Reifen als einen Widerspruch, oder?
Du kannst das verlieren von Schrauben gegebenenfalls durch Einsatz von flüssiger Schraubensicherung und Federringen verhindern/erschweren.
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Juhu, er ist da Heute hab ich ihn abgeholt und die ersten 100km gefahren.
Bis auf die Dr. Pulleys ist noch alles serienmäßig. Sehr guter Durchzug für die Kubikklasse muss ich schon zugeben. Einziger Mangel, es sind natürlich die Cheng Shing Tires drauf und offensichtlich auch nicht gewuchtet, ab 80kmh fährt man wie auf einer Schotterpiste, geht gar nicht sowas. Ich hab direkt mal bei meinem Reifenhändler wertigen Ersatz geordert. Ich melde mich wieder wenns was neues gibt, und wie das Fahrverhalten dann ist. PS das untere Teil des Spritzschutzes war mit 5 Schrauben befestigt und man kann es dann einfach abnehmen. So siehts gleich viel schöner aus.
Bis auf die Dr. Pulleys ist noch alles serienmäßig. Sehr guter Durchzug für die Kubikklasse muss ich schon zugeben. Einziger Mangel, es sind natürlich die Cheng Shing Tires drauf und offensichtlich auch nicht gewuchtet, ab 80kmh fährt man wie auf einer Schotterpiste, geht gar nicht sowas. Ich hab direkt mal bei meinem Reifenhändler wertigen Ersatz geordert. Ich melde mich wieder wenns was neues gibt, und wie das Fahrverhalten dann ist. PS das untere Teil des Spritzschutzes war mit 5 Schrauben befestigt und man kann es dann einfach abnehmen. So siehts gleich viel schöner aus.
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Japp die gehen natürlich noch besser, haben aber auch mehr kw. Für die angegebene Leistung geht er aber dennoch ganz sportlich ab. Dirk´s Pulleys tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
Heute habe ich ausserdem noch den unnützen Seitenständer abgeschraubt, nachdem er bei jeder zügig gefahrenen Linkskurve den Teer zerkratzt hat.
Ich kann das einfach nicht haben wenn mitten in der Kurve irgendwas aufgeht ^^
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Heute früh hab ich die Dunlop ScootSmart Reifen montieren lassen. Fährt sich wunderbar, das Schotterpistengefühl ist weg. Die neue Originalbereifung (Cheng Shing) habe ich gleich entsorgen lassen
Ausserdem ein altbekanntes Problem, eine Schraube der Auspuff Endblende, oder wie man das Ding nennen mag, hat sich verflüchtigt. Wurde anstandslos sofort ersetzt vom
Ausserdem ein altbekanntes Problem, eine Schraube der Auspuff Endblende, oder wie man das Ding nennen mag, hat sich verflüchtigt. Wurde anstandslos sofort ersetzt vom
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Heute war ich mit 700km aufm Tacho bei der 500er Inspektion, im Prinzip nur Ventilcheck, Spiel war ok, auch meine Werkstatt nimmt die 0,12EA her. Motor- und Getriebeöl hab ich bei 500km selbst gewechselt, da ich am Wochenende viel fahren wollte (bzw auch gefahren bin) und das nicht mit Späne im Motor. Überprüfung & Stempel ins Serviceheft war kostenlos.
Sonst gab es auch keine Probleme. Weiter so mein Kleiner
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Ja was soll ich sagen, kein Wunder dass in der Rubrik keiner was schreibt.
Das Dingens läuft wohl bei allen so tadellos
Stand aktuell 4100km und bis auf einen neuen Hinterreifen habe ich auch nichts neues zu berichten. Ok bei 2500 hab ich nochmal die Öle gewechselt. Verbrauchen tut er auch wirklich gar nichts an Öl, sehr erfreulich.
Das Dingens läuft wohl bei allen so tadellos
Stand aktuell 4100km und bis auf einen neuen Hinterreifen habe ich auch nichts neues zu berichten. Ok bei 2500 hab ich nochmal die Öle gewechselt. Verbrauchen tut er auch wirklich gar nichts an Öl, sehr erfreulich.
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