Kühlflüssigkeit beim S 300i auffüllen

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Kühlflüssigkeit beim S 300i auffüllen

Beitrag von Transalp »

Der Kühlflüssigkeitsstand zeigt min. deshalb möchte ich etwas nachfüllen.

Die Serviceklappe habe ich ggf. gefunden (s. Foto) aber die lässt sich nicht so ohne weiteres öffnen, jedenfalls bekomme ich sie nicht auf.
Gibt es dafür einen Trick?
Ich möchte nicht das noch eine Kunststofflasche abbricht oder so.

Transalp
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Schraube entfernen und mit einem schlitzschraubendreher den Deckel raushebeln. So schnell bricht da keine Nase ab, man muss es ja nicht mit gewalt versuchen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

Schraube entfernen und mit einem schlitzschraubendreher den Deckel raushebeln. So schnell bricht da keine Nase ab, man muss es ja nicht mit gewalt versuchen.

Viele Grüße, Alex
Also, das hab ich schon versucht, selbst von innen hab ich gewaltig gegengedrückt aber nichts.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du lässt das schön sein . Wenn der AGB auf MIN steht , ist das OK so . Sei dir sicher .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

MeisterZIP hat geschrieben:Du lässt das schön sein . Wenn der AGB auf MIN steht , ist das OK so . Sei dir sicher .

MeisterZIP

Es gibt eine MIN und eine MAX Markierung.

Du hast mir nicht erklärt warum ich den Flüssigkeitsstand auf MIN stehen lassen soll und warum ich mir sicher sein soll das MIN i.O. ist.

Und wie geht die Luke auf ohne was zu zerstören?


Manfred
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ausgleichsbehälter ist nicht Kühler . Ist der Kühler voll , sollte der AGB auf Min bis zur Hälfte stehen . Macht man mehr rein , dann kann ! sich Kühlwasser , was aus dem Kühler bei hohen Drücken austreten kann , dort nicht mehr sammeln und läuft dann über . Und dann fragst du dich , warum dein Roller sabbert ... :lol:

Klassisches Beispiel : Auto meiner Frau . Kühlerschlauch undicht , wurde in der Wst erneuert . Danach sabberte das Auto aber weiter . 5 Aufenthalte in der Wst später habe ich das Problem mal selber angegangen . Ergebnis : Die Idioten hatten nicht nur den Kühler , sondern auch den AGB randvoll gemacht . Wenn der Motor jetzt warm wurde , suppte alles aus dem AGB -Überlauf raus , lief über die Quertraverse in den Kühler ( von außen ) und der qualmte dann und meine Frau hatte berechtigterweise Panik . Ich habe dann 1L !!! aus dem AGB entfernt und seitdem ist Ruhe .

Was den Deckel angeht : Das wurde schon beschrieben , ich mache das auch so . Schraube raus und mit einem kleinen Schraubendreher Deckel auf der Seite , wo die Schraube drin ist , leicht anheben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

MeisterZIP hat geschrieben:Ausgleichsbehälter ist nicht Kühler . Ist der Kühler voll , sollte der AGB auf Min bis zur Hälfte stehen . Macht man mehr rein , dann kann ! sich Kühlwasser , was aus dem Kühler bei hohen Drücken austreten kann , dort nicht mehr sammeln und läuft dann über . Und dann fragst du dich , warum dein Roller sabbert ... :lol:

Klassisches Beispiel : Auto meiner Frau . Kühlerschlauch undicht , wurde in der Wst erneuert . Danach sabberte das Auto aber weiter . 5 Aufenthalte in der Wst später habe ich das Problem mal selber angegangen . Ergebnis : Die Idioten hatten nicht nur den Kühler , sondern auch den AGB randvoll gemacht . Wenn der Motor jetzt warm wurde , suppte alles aus dem AGB -Überlauf raus , lief über die Quertraverse in den Kühler ( von außen ) und der qualmte dann und meine Frau hatte berechtigterweise Panik . Ich habe dann 1L !!! aus dem AGB entfernt und seitdem ist Ruhe .

Was den Deckel angeht : Das wurde schon beschrieben , ich mache das auch so . Schraube raus und mit einem kleinen Schraubendreher Deckel auf der Seite , wo die Schraube drin ist , leicht anheben .

MeisterZIP
Danke, nun kann ich das Thema mit dem AGB überschauen.

Transalp
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste