Anlasser mal anders herum

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Anlasser mal anders herum

Beitrag von MeisterZIP »

Kunde kommt , Anlasser läuft durch und spurt nicht ein . Batterie und Anlasserrelais ( warum auch ) hat er bereits erneuert .

Also aufgemacht und erstmal eine Weile nachgedacht und einen neuen Schubschraubtrieb ausprobiert ,bis ich auf die Lösung kam ..

Der Anlasser lief falsch herum !

Er war zwar korrekt angeschlossen , aber nach einem Rückruf beim Kunden kam heraus , dass er de Anlasser schon zerlegt hatte ( und dabei wohl Mist gebaut hat ) . Die Arbeit hätte er sich sparen können ...
Die eigentliche Ursache , warum der Roller nicht anspran ( anfangs ) war lediglich die platte Batterie ( 309km in zwei Jahren ) , denn das Relais lag noch im Fach und ich habe das mal spaßeshalber geprüft ...

Also anderer Anlasser rein und wupp lief die Kiste ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Jetzt noch einen 2T Motor der auch andersrum läuft und er hätte seinen Spaß haben können. :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte ich auch schon ... Aber da ist immer noch der SST im Weg , der ja andersherum angetrieben wurde und entsprechend nicht einspuren konnte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Dieses Phänomen kommt gelegentlich schon mal vor... - Wieso auch immer?! (bei den "Chinesen" beobachtet)

Das ist so, als wenn irgendwie das Magnetfeld gekippt ist und der Anlassermotor daher plötzlich rückwärts anläuft...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Die alten Peugot 103er aus meiner Jugend liefen öfter mal rückwärts an. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen , dass im Anlasser die Polung vertauscht wurde . Ich habe ihn nicht geöffnet , also wird das Phänomen wohl für immer geheim bleiben ...


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
andis city 50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2010, 20:17
Wohnort: Loitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andis city 50 »

einfach die 2 langen schrauben die den anlasser zusammen halten rausschrauben.dann den anlasserkopf(ohne ihn auseinander zu ziehen) um 180 grad drehen und die schrauben wieder rein und schon läuft dat ding rückwärts.liegt einfach an den innen liegenden magneten,das ist die ursache dafür.
MXU 50,70ccm polini sport,16er ritzel,komplettes Antriebskit Naraku 669mm,ca.62km/h.
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste