KB50 trotz Mofadrossel zu schnell

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
loeti112
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 20:14
Kontaktdaten:

KB50 trotz Mofadrossel zu schnell

Beitrag von loeti112 »

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe eine KB50 gekauft ohne Papiere. Ein Tüv Gutachten für die verbaute Mofadrossel ist dabei.
Sie ist elektronisch gedrosselt und mit Gewichten und einer Ansaugblende.
Die elektr. Drossel ist ordentlich angeschlossen und die Gewichte müssten auch passen. nur die Ansaugblende fehlt. laut Gutachten hat sie das Maß 30x17x2. Das kann aber gar nicht passen da der Schlauch von Gaser nur 25 mm Durchmesser hat. Wie bekomme ich den jetzt langsamer um den eingetragen zu bekommen. Ich muss wegen der fehlenden Papiere ein Vollgutachten machen und er darf nicht schneller sein als 27,5 km/h

Vielen Dank im vorraus wäre wirklich sehr wichtig. Können schwerere gewichte die endgeschwindigkeit drosseln???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach einfach einen zusätzlichen Drosselring auf die Variolaufbuchse .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
loeti112
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von loeti112 »

Hallo Meister erst einmal Danke werde ich heute abend mal machen habe sogar noch einen gefunden der passt. Jetzt kommt aber das nächste Problem. Man sagte mir es wäre hilfreich wenn ich ein techn. Datenblatt hätte oder eine Kopie einer anderen Betriebserlaubnis. Wer kann da helfen???? Ausserdem finde ich auch das Baujahr nicht auf dem Typenschild. Der Roller ist jedoch 2003 ausgeliefert worden von ATU.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geh zu ATU und frag nach , ob die die Papiere machen oder ob du zum TÜV musst , ist gerade 2003 die Grenze zwischen den beiden Vorgehensweisen .

MSA ( Kymco Importeur ) hat damit leider nichts zu tun , auch wenn Kymco drauf steht , weil ATU die Fahrzeuge bei Kymco in Taiwan gekauft hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
loeti112
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von loeti112 »

SO hat alles nix geholfen ich habe bei A.T.U. angerufen und die gaben mir die Nummer von MSA. MSA sagt geh nach A.T.U. das ist mir zu doof.Morgen werde ich zum TÜV fahren und mein Glück probieren. Hoffe mal ich komme dran und es klappt.Roller fährt nun mit Zusatz-Drosselring so 22-23 km/h.
Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist. Gibt es bei dem KB 50 eigentlich bestimmte Schwachstellen die man besonders Pflegen muss???

lg Loeti112
loeti112
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von loeti112 »

So Gutachten habe ich ...leider hat sich die Falsche Typbezeichnung eingeschlichen und ich habs erst zu hause gemerkt. Der Prüfer hat Fever 12 eingetragen anstatt KB 50. Mal sehn wie sich das korrigieren lässt.

Nur MSA geht mir gehörig auf den S... Alle schieben sich hier gegenseitig den schwarzen Peter zu. ATU gibt die Nummer von MSA und die sagen ATU ist zuständig. Wenn ich den Roller entfrosseln will brauch ich aber für die Fahrgestellnummer offiziell bestätigte Technische Daten vom Hersteller sagte der Typ vom TÜV. das sind ja tolle Aussichten.

lg loeti112
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Prüfer hat K12 eingetragen , oder ? Das sollte korrekt sein . Das ist der Fahrzeugtyp , KB50 ist die Verkaufsbzeichnung ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
loeti112
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2012, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von loeti112 »

Er hat Kymco Fever 12 eingetragen und beim Typ SC10AS hat er Version AR vergessen.

lg loeti112


P.S.
Hast du denn noch ne Idee wie ich an die Originaldaten komme die für die Fahrgestellnummer bestätigt sind. So etwas braucht der Prüfer wenn ich die Drossel ausbaue.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja, dann musst du nochmal hin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste