Ulrich hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, das es mit der höheren Scheibe im Helm lauter geworden ist.
Bei meinem 2003er GD125 war nach Montage des "Spinakker-Segels" von Fabbri (ohne ABE) nämlich endlich Ruhe.
So fahre ich völlig zugfrei mit offenem Visier (oder Braincap) bis zu meiner "Topspeed" (ca. 100 km/h), höre dem Motor zu - oder eben AC/DC, oder ZZ-Top...,
wundert sich
der Ulrich
ICH war so glücklich mit meiner Fabbri Scheibe bis-ja bis sie rund um alle 4 Befestigungspunkte Risse bekam,obwohl keinesfalls fest angezogen.
Bei einem Kollegen hab ich ebenfalls eine Fabbri montiert-dabei ist mir aufgefallen,daß es Distanzhülsen zum einschieben zwischen der äußeren und inneren Scheibenhalterung gibt.DAS war bei meiner Scheibe nicht dabei.
Da ich fast konstant zwischen 80u.100km/h fahre,könnt ich mir vorstellen,daß das Material dieser Belastung auf Dauer nicht standhält und die Scheibe nach 10 Monaten/5t km am Ende ist...
Kollege hat am gleichen Roller eine mindestens 10 Jahre alte CARRY Scheibe-bedeutend dicker vom Material her und keinerlei Mängel!
Auf mein Mail bzgl.Stellungnahme zu diesem Mangel:Keine Antwort! Scheibe abgenommen,vorläufig ist nur die Halerung am Roller...
lg
wi co