Kymco will/kann nicht

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Bananenbiegerchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2013, 11:57
Kontaktdaten:

Kymco will/kann nicht

Beitrag von Bananenbiegerchen »

Hallo erstmal, ich bin der neue und erscheine öfters .
so auf de suche nach nem kymco forum bin her hiergelandet , schon vieles gelesen aber leider ist mein Problem nicht dabei und ich hoffe auf eure hilfe.

hab ne kymco bj2002 mit 6400 km bekommen und ersatzteile ( Verkleidung usw.)
am anfang hatte sie ein leistungsloch zwischen 20 und 30 km deswegen war se in der werkstatt . die haben dort den Vergaser gereinigt neuen riemen neue variorollen (6,5 gr) eingebaut . soweit so gut . jetzt ist sie aber langsamer 50-60 kmh aber das dauert. kommt mir vor das sie fahren will sie beschleunigt bis 20 ,30 ganz gut und dann ist es als ob sich jemand heimlich mit draufgesetzt hat , so lahmar...ig eben . dacht ist die kupplung aber wenn würde die doch durchrutschen oder ?? sprich der motor tourt hoch aber wenigpassiert?!
soll wohl entdrosselt sein sprich offene cdi und vorne hinterm lufterrad ist ne scheibe weg , ob eine andere variohülse drinn ist weiss ich nicht .
Kann es daran liegen das der motor luft zieht? (war ne idee der werkstatt) auch sagten die liegt an der Kurbelwelle (lager soll spiel haben )aber nen Bekannter hat die sich angeschaut und in meinem beisein daran gewackelt und gezogen da bewegte sich nichts .
Für ideen die ein laie versteht wär ich sehr dankbar weil wenn werkstatt muss ich mit 200€ rep rechnen ham die gesagt

mfg


moin , kann es auch an der ölpumpe liegen wenn der o-ring defekt ist?? weil sabbert nen bissl raus dort
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der O-Ring an der Ölpumpe sollte schon dicht sein , sonst verliert der Motor Vorverdichtung .

Was Das Anzugsproblem allgemein angeht : Motor an , warmlaufen lassen und dann Vergaser / Ansaugstutzen / Ölpumpe mit Bremsenreiniger abspritzen . Ändert sich die Leerlaufdrehzahl deutlich , ist was undicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bananenbiegerchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2013, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananenbiegerchen »

ah ok danke , aber so ein oring bekommt man ja nicht einzeln , hab schon gelesen eventuell die pumpe stillzulegen aber wenn der o ring defekt ist stimmt ja trozdem die vorverdichtung nicht oder zieht luft . oder eben ausbauen und nen korken rein und gemisch tanken , soweit alles belesen .
naja das abstimmen des vergasers ist ja nervig dankt man ok hört sich gut an fährtund zieht doch net .... nerv ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bananenbiegerchen hat geschrieben: aber so ein oring bekommt man ja nicht einzeln
ET Nr MS4363 , O-Ring ... Noch Fragen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bananenbiegerchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2013, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananenbiegerchen »

MeisterZIP hat geschrieben:
Bananenbiegerchen hat geschrieben: aber so ein oring bekommt man ja nicht einzeln
ET Nr MS4363 , O-Ring ... Noch Fragen ?

MeisterZIP

ja warum ist der noch nicht bei mir ;)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste