Kann ich diesen Reifen für meinen DJ50 SA10AA nehmen?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Kann ich diesen Reifen für meinen DJ50 SA10AA nehmen?

Beitrag von JogFrog »

Dieser Conti sieht irgendwie gut aus:
CONTINENTAL Twist Reifen für Motorroller 3.00-10 50M TL
http://www.ebay.de/itm/150651330695?ssP ... 1438.l2649

Wenn ich mich nicht irre, ist das aber wegen dem "50" ein niederquerschnitt, oder? Darf ich den rechtlich nehmen und passt der auf die Ori-Felgen?

Thx
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo JogFrog,

ein Reifen in der von Dir genannten Dimension 3.00-10 50M TL ist kein Niederquerschnittsreifen. Die 3.00 ist die Reifenbreite in Zoll, 10 ist der Reifendurchmesser in Zoll, die 50 ist die Angabe der maximalen Tragfähigkeit von 190 kg und das M entspricht einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens von 130 km/h, TL ist die Kennzeichnung für schlauchlos.
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichnu ... _29839.pdf
Diese Reifen darfst Du also auf dem DJ 50 aufziehen, weil da die Reifengröße 3.00-10 angegeben ist und Tragfähigkeits - und Geschwindigkeitsindex des Reifens die Mindestanforderungen des Fahrzeuges übertreffen. http://zzip.de/v2/index.php?seite=altem ... datei=dj50
Einen Reifen nach seinem Aussehen auszuwählen, halte ich für gewagt. Da sollten eher die Reifeneigenschaften den Anforderungen entsprechen (z.B. für Allwetterfahrer gute Nässeeigenschaften ...). Mangels eigener Erfahrungen mit diesem Reifen kann ich ihn natürlich nicht bewerten.
Eventuell kann Dir das als Anhaltspunkt dienen:
http://www.reifentest.com/motorradreife ... index.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von JogFrog »

Wow, das ist mal ne präzise ausführliche Antwort... Vielen Dank. Ja, die Bewertungen scheinen eher mittelmäßig, da schneidet wohl der Michelin S1 zB besser ab, oder Heidenau K58 mod. Vor allem bei Regen scheint der Conti nicht so das Gelbe, kein Wunder eigentlich bei dem (Mini-)Profil... Hab mich wohl von dem Namen und der guten Optik blenden lassen...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo JogFrog,

noch ein kleiner Hinweis zum Heidenau K58 mod.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44
Den gibt es nicht in der Größe 3.00-10, da bietet sich aber der Heidenau K 58 an
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... l=9&pic=43
Mit beiden Reifen habe ich als Ganzjahresallwetterfahrer sehr gute Erfahrungen auf verschiedenen Rollern gemacht und habe beide (vorn K 58 in Größe 110/70 - 12, hinten K58 mod. in Größe 130/70 - 12) aktuell auf meinem Kymco Movie S 125i montiert. Das hat auch im letzten Winter sehr gut funktioniert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste