KB 50 Vergaser der rasende Kymko Roller!!

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Heige
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 18:56
Kontaktdaten:

KB 50 Vergaser der rasende Kymko Roller!!

Beitrag von Heige »

Hallo bin neu im Forum, habe mir einen alten KB 50 gekauft der lt. Tacho 35600 Km hat, als Mofa mit Drossel eingetragen, aber lt Tacho fährt er
65 km/h Ab und zu ruckelt er und so habe ich den Vergaser ausgebaut und
gereinigt. (War richtiger Schleim im Vergaser) An den Einstellschrauben
unten zum Benzinablassen sind ganz kleine O-Ringe. Die waren schon
porös und zerdrückt, sodass ich neue kaufen wollte. In meinem alten Handbuch stand ATU hätte die Vertretung von Kymco. Ich fuhr 15 km
zu ATU sah schöne Roller stehen aber keine Kymco. Auf Nachfrage:
Seit 8-10 Jahren haben wir nur noch unsere Eigenmarke. Kymko Händler
übers Internet gesucht und siehe da keine 7 Km eine Kymco Vertretung.
Ich dahin und der Meister stand auf dem Hof. Ich erklärte meinen Kauf
und dass ich die 2 kleinen 0-Ringe bräuchte. Er sah den Roller an, den Tacho
und glaubte nicht dass er schon 35000 hat. Da ist alles hin,
ein Zweitakter mit dieser Laufleistung gibt es nicht. !! O Ringe auch nicht
Auf meine Frage, was er denn machen würde, wenn ich zu Inspektion käme
und er die Dichtungen erneuern müsste. Antwort: ein neuer Vergaser!!
Ich lies mich nicht beirren und sagte, dass der Roller läuft wie eine 1.
vorher hatte ich einen Boateng mir 2500 km eine einzige Katastrophe!
Nu ja Kymco ist schon einer ber Besten konnte ich ihm noch entlocken.
Das wars auf wiedersehen.! Nun bin ich auf der Suche nach den O-Ringen.
2. hat denn jemand eine Zeichnung von dem Vergaser! Zur Sicherheit habe ich mir bei E-Bay nun einen Citomerx 2T Vergaser Standart Gurtner Nachbau 12 mm für 29.40 Euro gekauft. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vergasern.
Gestern bin ich ca 40 km gefahren und dann einmal 5 km Vollgas der
Roller rennt lt. Tacho fast 70km/h soetwas habe ich noch nicht erlebt.
Ist der vieleicht friesiert. Ach so ja, zwischen dem Ansaugstutzen und dem Versaser ist ein ca 1 cm dicke Distanzscheibe eingebaut, hat das
etwas zu sagen? müsste da die Mofadrossel rein, wer mir ein paar Antworten oder Bilder schicken könnte hier auch meine E-mail Adresse;
Heinz.Geigle@t-online.de im vorraus vielen Dank!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Welche O-Ringe brauchst du denn ?

Was die "Distanzscheibe" angeht : Das ist ein Flansch aus Bakkelit , als Hitzeschutz für den Vergaser , serienmäßig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste