Kennzeichenleuchte erneuern

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
lotte
Crashtest-Dummy
Kennzeichenleuchte erneuern

Beitrag von lotte »

Hallo ich müsste meine Kennzeichenleuchte erneuern aber ich komm einfach nicht ran an das teil kann mir einer Helfen.Danke im voraus :idea:
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ist von hinten eingesteckt . Kennzeichen ab und du kommst dran ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Kennzeichenbirne tauschen!!

Beitrag von schulzrudi »

Hi Lotte !
Schau mal hier:http://www.ebay.de/itm/2x-LED-T10-W5W-W ... 2a27a8aecf
Wenn du die einbaust ist erst mal Ruhe.Fahr die selber und bin sehr zufrieden.Vor allem wirds Schild superhell ausgeleuchtet.
Gruß
Rudi
g33k0
Testfahrer de luxe
Re: Kennzeichenbirne tauschen!!

Beitrag von g33k0 »

schulzrudi hat geschrieben:Vor allem wirds Schild superhell ausgeleuchtet.
Aber wer will das denn schon? :D

Ich würde aber - aus eigener Erfahrung - erstmal die Lötstellen begutachten und eventuell direkt nachlöten und anschließend klarlackieren.
Das Problem bei allen LED-Leuchten im Kfz-Bereich ist einfach, dass die Lötstellen (mit bleifreiem Lot) oftmals nicht die ständig wechselnden thermischen Belastungen und die Vibrationen aushalten.
Ich habe schon viele LED-Leuchten sterben sehen - und keine davon hat jemals die Nennlebensdauer einer herkömmlichen Glühbirne erreicht.

Und ich würde auch keine LED-Standlichter mit "Check-Control" Widerständen nehmen. Die verheizen einen Haufen Energie über diese Widerstände, die entsprechend heiß werden und teilweise auch die Fassungen anschmoren können.

Also mit etwas Überarbeitung und cleverer Auswahl der LED-Leuchten ist dann auch die Haltbarkeit (hoffentlich) kein Problem mehr. Bleibt nur noch das Problem mit der StVO-Konformität - wobei das normalerweise in der Kennzeichenbeleuchtung nicht weiter auffällt und man damit viele tausend km ohne Kontrolle abreißen kann...
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “