Myroad oder Xciting !

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
totolino

Myroad oder Xciting !

Beitrag von totolino »

Das sparen hat ein Ende und nun weiß ich nicht weiter,wird es ein Myroad o.Xciting.
Ich selber bin ein Warmduscher(Schönwetterfahrer),nutze den Scooter nur für die Freizeit.Fahre gerne ins Sauerland,Weserbergland,TeutoburgerWald, zu 100% ohne Sozius,selten in der Stadt.Hab jetzt ein 125er,aber demnächst mit mehr Hubraum könnten die Touren auch mal südlicher gehen,gerne Rhein u.Mosel o. ins schöne Nachbarland Holland,Belgien.

Sicher beim MR o.Xciting liegen schon 2 Tausend Euro Unterschied, viel Geld(wird eh ein gebraucher sein)aber das Geld soll jetzt nicht das entscheidene sein.Hab nur immer wieder bedenken wegen dem Xciting aufgrund seiner vielen Probleme wie im Forum beschrieben,obwohl er mir vom Design sehr gut gefällt und da ist mir das Geld zuschade,da ist mir der Downtown zuverlässiger,möchte halt ein Scooter mit mehr Bums :lol: damit ich mehr Kraft zum Überholen habe und nicht immer warten muss wie jetzt mit meinem 125er Downi.
Zuletzt geändert von totolino am 09.12.2012, 09:39, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Entscheidung

Beitrag von OpaDidi »

Hi Toto !
Ich kenne 4 Alternativen,leider keine Kymco´´S
1.Yamaha Majesty 400
2.Yamaha T-Max 500
3.Sym MaxiSym 400
4.Peugeot Satelis 400
Sym,Satelis und Majesty sind Tourenroller,der T-Max ist ein wenig sportlicher
und flotter.
am besten die oben genannten Modelle mal Probefahren,Entscheidung
fällt dir dann leichter.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
totolino

Beitrag von totolino »

Hallo OpaDidi


Danke für die Tipp´s,den Majesty und T max hab ich schon gefahren,T Max echt klasse aber auch teuer selbst gebraucht,Sym Maxsym hab ich auf der Intermot gesehen ein super Roller nur kommt nicht an die Verarbeitung an Kymco ran u. kein Händler im Umkreis von 100km um Probe zufahren,wäre aber eine Alternative zu den Kymco´s u.zuletzt der Peugeot ist mir zu kantig und hat den Piaggiomotor wovon ich ein Lied singen kann,nee nee,dann lieber den Downtown 300er

Will eigentlich bei Kymco bleiben schon wegen dem guten Forum und Freundschaften die sich daraus entwickelt haben.
Benutzeravatar
reinketrx
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.05.2010, 11:36
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Beitrag von reinketrx »

Hallo,

ich kann dir den Honda Integra empfehlen, nach der Probefahrt war ich total begeistert der Verbrauch ist viel besser und das Fahrverhalten ist mehr wie ein Motorrad und er beschleunigt und bremst viel besser als der Xciting. Der Platz unter der Sitzbank ist aber sehr gering.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin,

der Myroad würde bei mir wegen des hohen Benzinverbrauchs ausscheiden.

Der Xciting oder der Integra...das wäre meine engere Wahl.

Übrigens, gibt es im Umkreis von Gütersloh einen gebrauchten Xciting (von einem Forenmitglied-der sehr zufrieden damit war) gebraucht bei einem Händler zu kaufen.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
totolino

Beitrag von totolino »

Hallo Apfelkuchen

Ja der Xciting glaube ich steht in Sassenberg beim HH, wird aber zuteuer verkauft da gibt´s bessere mit viel weniger Laufleistung für´s gleiche Geld.Bin aber zum Entschluss gekommen und
werde mich zwischen Downtown 300i oder Integra 700 entscheiden auch wenn der Integra Kette hat,dies haben 3/4 aller Motorradfahrer.
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Kette würde mich jetzt nicht so sehr stören.Mit einem automatischen Schmiersystem ist auch dies komfortabel.
Ich schätze mal,daß du auch günstiger fährst, gegenüber einer Vario mit einem irre teueren Riemen.

Wenn ich mich richtig erinnere,dreht ein 300er bei 100 km/h so 6000/min.
Ein Integra nicht mal die Hälfte.Allein schon dieses wäre ein gewichtiges
Argument für den(die) Honda.

Ist aber nur meine Meinung.

Nichtsdestotrotz bleibt der Downie ein Top Teil,vor allem in Carbon/Mattschwarz 8)
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Wenn du bei einem formschönen Großroller bleiben willst, ist der DT 300i eine sehr gute Wahl. Ich habe den über 2 Jahre gefahren und eigentlich nur in den MyRoad getauscht weil ich als Bayer oft in den Bergen bin, und das zu zweit, da ist der DT dann halt etwas schwach. Den Katschberg mit 50 km/h Vollgas rauffahren ist peinlich wenn dich die Autos überholen, an denen du vorher vorbeigezogen bist. Trotz Pulley Rollen war auch aus dem DT nicht mehr als 130 km/h (echte per Navi/GPS) rauszuholen, entsprechend auch die Beschleunigung beim Überholen.

Der Integra ist eigentlich kein richtiger Roller, da gibts von Honda ja auch noch ein Motorrad mit genau der gleichen Tehnik. Aber er geht sehr gut, braucht nur leider Seitenkoffer damit er halbwegs Stauraum hat.

Ich möchte trotzdem die Leistung, und vor allem den Komfort, des Myroad nicht mehr missen. Der DT war schon ganz schön hart gefedert. Beim MR ist die einstellbare Dämpfung ein echter Genuss, und wenn man dann auf "HART" stellt liegt er wirklich gut auf der Strasse. Bei "SOFT" stören nicht mal mehr die Kanaldeckel in den bayerischen Dörfern.

Der MR verbraucht natürlich mehr, aber die Kymco's waren noch nie Sparfahrzeuge (eher Spassfahrzeuge). All denen die jedoch Sprit sparen wollen empfehle ich ein Rennrad, ein Fahrzeug mit Benzinmotor verbraucht nun mal Benzin, von sparen kann da keine Rede sein. Es ist ja ein Hobby, ergo kostet's Geld und wird sich nie rentieren. Man muss halt den Spass mit einrechnen.

Also wenn du nicht in zwei Jahren wieder hier einen ähnlichen Thread starten willst hol dir gleich den Myroad, da ist die Power die du in 2 Jahren möchtest bereits heute drin :lol:
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste