Birnenwechsel

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Birnenwechsel

Beitrag von Zebrich »

Hallo werte Forumsmitglieder,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer des Myroad 700i und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon mal die Standlichtbinen gewechselt hat.

Angeblich könnte man die Fassungen von hinten rausziehen, funktioniert aber nicht?

:lol:
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Birnenwechsel

Beitrag von Scotty »

Zebrich hat geschrieben:Hallo werte Forumsmitglieder,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer des Myroad 700i und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon mal die Standlichtbinen gewechselt hat.

Angeblich könnte man die Fassungen von hinten rausziehen, funktioniert aber nicht?

:lol:
Hallo Zebrich,
sieht nach Glassockelbirne aus, versuch mal mit Fassung eindrücken und nach links drehen
Gruß Scotty
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zebrich »

Danke Scotti für den Tipp.

Hab versucht die Fassung in jede Richtung zu drehen, lässt sich, wenn auch extrem schwer drehen, geht aber nicht raus.

Birne ist definitiv eine Glassockelbirne.

Hab dann mal versucht von oben durch Abbauen der Frontscheibe an die Scheinwerfereinheit zu kommen, nach 1 Stunde habe ich dann erfolglos abgebrochen, da man anscheinend sämtliche Rollerverkleidungen abnehmen müsste um bequem die Lampen zu erreich.

Hat sich noch jemand daran versucht?
:idea:
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Zebrich hat geschrieben:Danke Scotti für den Tipp.

Hab versucht die Fassung in jede Richtung zu drehen, lässt sich, wenn auch extrem schwer drehen, geht aber nicht raus.

Birne ist definitiv eine Glassockelbirne.

Hab dann mal versucht von oben durch Abbauen der Frontscheibe an die Scheinwerfereinheit zu kommen, nach 1 Stunde habe ich dann erfolglos abgebrochen, da man anscheinend sämtliche Rollerverkleidungen abnehmen müsste um bequem die Lampen zu erreich.

Hat sich noch jemand daran versucht?
:idea:
Hallo Zebrich,
ladt mal dieses herunter und schau nach,
die Fassung ist gesteckt, müsste auch für MR stimmen.
http://diplodocs.de/bedienungsanleitung ... 0%20AFI-_E
Gruß Scotty
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zebrich »

Scotty danke für die schnelle Antwort,

in der Anleitung steht leider auch nichts bezüglich Lampenwechsel, ist ähnlich der Anleitung des MR

Gruß :D
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Zebrich hat geschrieben:Scotty danke für die schnelle Antwort,

in der Anleitung steht leider auch nichts bezüglich Lampenwechsel, ist ähnlich der Anleitung des MR

Gruß :D
Hallo Zebrich,
Zapfen von Lampenfassung senkrecht stellen, Ende mit Combizange fassen und über das Rahmenteil ausheben. Mehrmals nachfassen. Linke Seite leichterer Zugang wie rechte.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Das Abbauen der Lampeneinheit ist so schwierig nicht-wenn man weiß wie...
Die Schrauben unter der Scheibe lösen, dann die kleinen am Rand der Verkleidung links und rechts. Jetzt geht die Fummelei los: Da sind 4 etwa 3cm lange Rasten (die schnappen ein) innen, die man vorsichtig hochdrücken muss. Dann die Verkleidung samt Lampen sehr vorsichtig nach vorne abziehen, nicht nach unten drücken. Ich habe mir übrigens für 3€ zwei LED Standlampen gekauft. Die H7 Scheinwerferlampen gegen andere Typ "weiß" ausgetauscht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zebrich »

Tausend Dank Dirk und Scotty für Eure Anleitungen.

Ich werd mich dann mal drüber machen. Ich möchte auch die Standlichtbirnen gegen LED-Birnen tauschen, nach TÜV-Auskunft kann das dann bei entsprechender Ausleuchtung und Überprüfung als Tagfahrlicht eingetragen werden.

Ich teste das mal und geb wieder Bescheid :D
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zebrich »

Hallo Dirk und Scotty,

urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu mich wieder mal zu melden.

Hab den Lampenwechsel nach Dirks Anleitung problemlos hinbekommen.

Ich habe dann folgende LED-Birnen eingebaut, die mir als Tagfahrlicht eingetragen worden sind:

W5W 68 SMD - Link: http://www.ebay.de/itm/LED-Lampe-W5W-T1 ... 231ca404ff
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Musstest Du bei der Eintragung als Tagfahrlicht an der Lampelschaltung etwas ändern? Ich weiß nicht wie es bei Zweirädern ist, aber bei Autos dürfen so viel ich weiß Sidemarker und Rücklicht nicht mitleuchten. Zudem muss das Tagfahrlicht ausgeschaltet, oder zumindest abgedimmt werden, wenn Das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Gruß

Alecs
Zebrich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zebrich »

Servus Alecs,

es wurde nur begutachtet ob die Helligkeit reicht und ob eine Blendung des Verkehrs ausgeschlossen ist. Da bei Dunkelheit das Ablendlicht noch heller ist, dürfen die Standleuchten weiterbrennen.

Ist momentan sowieso noch ein rechtlicher Schwebezustand, da für Zweiräder eigentlich immer noch explizit das Abblendlicht vorgeschrieben ist. Allerdings liegen vom Verkehrsministerium, bis zur endgülitgen gesetzlichen Neuregelung, für die Vollzugsbehörden Empfehlungen auf, das Tagfahrlicht für Kräder auch jetzt schon zu akzeptieren.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste