Öl aus Variomatikdeckel...

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Öl aus Variomatikdeckel...

Beitrag von sashfunk »

Hallo zusammen
....wie kann es sein das an meinem Variomatikdeckel ein bisl öl ausläuft .Rehbraun....und an ner schraube kurz neben der ablaßschraube austritt...deutet das auf irgendeinen Getriebe defeckt hin ?
Die Variomatikdeckel dichtung ist leicht kaputt aber wofür ist die eigentlich, den da drin sollte es doch Ölfrei sein ? oder habe ich mal wieder etwas nicht verstanden?Wie oft sollte man das Getriebe Öl wechseln?....
Und ...ist SAE 80 dasselbe wie SAE 80 W.....???????
Hoffe auf schnelle Antwort oder Tips und Tricks ..Lieben Gruß an alle Kymco Liebhaber...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Sabbert das Öl unter der Vario zum tiefsten Punkt hin oder kommt das Öl definitiv aus der Vario?

Wenn letztes, solltest du den Variodeckel abnehmen und dir die Wellendichtringe an der KW und an der Getriebeeingangswelle anschauen, ob es dort unterhalb der Dichtringe feucht oder gar naß ist.

Wenn ja, muß der betreffende Wellendichtring gewechselt werden.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sashfunk »

Danke für die schnelle Antwort....ich versuche es besser zu beschreiben ...Variodeckel war ab ...links ist die Vario rechts die ???......Da wo rechts der riemen drüber läuft lief ein wenig öl runter ...das tropfte dann ein klein wenig an der unteren rechts variodeckelschraube runter aber nicht die Ablaßschraube...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Rechts ist die Kupplungs-Wandler-Einheit.

Und da hinter läuft das Öl runter? - Dann ist der Simmering undicht und muß gewechselt werden!

Ölschwitze durch Öl-Dämpfe wäre noch als OK anzusehen, aber nicht regelrechte Tropfen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sashfunk »

thx für Deine Antwort werde mal schauen ob ich das hin bekomme...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Sei aber vorsichtig mit dem neuen Wellendichtring, dass du die Dichtlippe(n) nicht gleich beim Einbauen wieder beschädigst...

Ich weiß nicht, wie es heutzutage gehandhabt wird, aber früher haben wir konische Führungsbuchsen verwendet, um die WDR-Lippen auf die Wellen zu setzen (die Welle durch die Öffnung zu schieben), damit die Lippe nicht an den Kanten der Welle beschädigt wird...
Auch sollte er unter auf den WDR-Rand gleichmäßig verteiltem Druck eingepreßt werden... (z.B. eine auf den Außendurchmesser des WDR passende Buchse verwenden)

Lasse dich mal sicherheitshalber von den erfahrenen Usern beraten, wie du heutzutage am sichersten den WDR wechseln kannst... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste