Winke Winke

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Winke Winke

Beitrag von Saphir »

Hey alle zusammen. Ich wollte euch mal informieren, dass ich mich jetzt von meinem grünen Super8 getrennt habe.

Ich hatte ja einen Kolbenfresser und jetzt auch noch die Elektrik gestreikt... da hab ich einen Schlussstrich gezogen. Wahrscheinlich war es ein Einzelfall aber bei meinem S8 merkte man deutlich, dass er in China und nich in Taiwan gebaut wurde. :(


Habe mir jetzt von meinem ersparten etwas vernünftiges gekauft.......


und zwar ein Kymco Super 9 :wink:

das Teil ist absolut klasse... der 2takt Motor ist wirklich eine Rakete, feinste Verarbeitung und sehr sauber Lackiert ( nicht wie bei meinem alten wo ich an der hinteren Seitenverkleidung richtige Lackschatten hatte) und das Fahrwerk ist einfach nur top. Leider darf ich mit damit noch nicht auf die Straße :cry: bin ja erst 15. Aber bald :D

Hier noch ein Foto von meiner "Neuen"..... :D


Bild

mfg

saphir
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja, schade das du uns verlässt, aber bist ja bei Kymco geblieben. Viel Spaß mit deiner 2 Takt Power!!!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

denkst du der s9 wurde nicht in taiwan gefertigt?

naja das er kaputt ist ist schade, aber du bist ja wieder mobil ^^


edit: öhm wie meinst du das? du hast dich von deinem super8 getrennt? und mit dem s9 darfst du noch nicht auf die straße? erklär mal.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Und warum hast du dich einfach so von deiner s8 getrennt und haste dafür noch Geld bekommen?

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Natürlich wird der Super9 in Taiwan gefertigt und das ist auch gut so :D Mein Vater fährt seinen Kymco Spacer schon seit Jahren und es ist noch nie wirklich was dran gewesen ( außer der normale Verschleiß halt) und der Spacer wird auch in Taiwan gefertigt.

Mein Roller war wahrscheinlich ein Einzelfall aber meiner war wirklich nicht viel besser als sonen Baumarktdingen und hat mich zur Weißglut getrieben weil ich ihn schon 3 mal nach hause schieben durfte (1mal Kolbenfresser, 1 komplette Elektrik defekt ( auch CDI), 1 mal Vergaser kaputt und dadurch gar nicht erst angesprungen bei nem Kollegen ( das war am 2ten Tag wo ich ihn hatte.... wahrscheinlich auch nen Fertigungsfehler.... :cry: )).

Auf den Super 8 war noch Garantie und deswegen hab ich vom Händler auch noch was Geld für ihn bekommen. Ich glaube nicht, dass wenn die Garantie abgelaufen ist, er auf einmal super zuverlässig wäre... und das Geld in dauernt zu reparieren hab ich auch nicht... dann lieber einmal etwas mehr investieren aber ruhe haben. :wink:

Ich möchte meinen alten Roller jetzt nicht schlecht machen oder so....er hat mir sehr Freude bereitet, aber ich bin ganz froh, dass sich alles jetzt ganz gut geregelt hat... weil ich meinen Roller wirklich jeden Tag brauch und wenn er nicht zuverlässig ist, dann ist das auch nicht so toll.

mfg

saphir

an tjoris: mein Super 8 war noch eine Mofa^^ der Super 9 wurde jetzt direkt als 50er gekauft und von meinem Vater abgeholt. Hoffe hat sich alles geklärt
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ja alles klar ^^
kann einfach sein das du ein montagsprodukt erwischt hast ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste