nachdem mein geliebter GD50 seine Ölzufuhr eingestellt hat, bin ich mit nem kaputten Kolben und Zylinder gesegnet worden. Nach Ersatz auch der Ölpumpe, hat der Große wohl auch nen Lager/Kurbelwellen-Schaden erlitten.
Bei der Probefahrt ging er ab wie Schmidt´s Katze, am nächsten Morgen hats denn noch bis zur Werkstatt gereicht.
Der Schrauber will nun nen überholten Super9-Motor reinsetzen; weil der angeblich passt.
Nun möchte ich gern wieder ne erhöhte V-Max erreichen.
Kann ich mit Variorollen und Hülse vom GD-Motor noch was anfangen?
Der GD-Umbau auf Sito-Puff mit anderen Gewichten und offener Hülse war an sich nicht schlecht; nur das Drehzahlverhalten war nich so schick. Der Motor dreht sehr schnell hoch, um dann erst Anzug zu haben. V-max war über 80 aufn Tacho. (Schick, aber die Maschine wollte dann nicht mehr)
Nun hab ich natürlich Muffensausen, das mit dem Sito-Puff (wenn er denn passt) das Unglück nochmal passiert.
Deswegen erstmal Org.-Super9-Puff zuschweissen und testen.
Irgendwelche Tipps zu Gewichten und Hülse?
Gruß aus der Stadt des Weltvogelparks,
Michael, der um seinen GD trauert, seufz
