Rost am Tankdeckel

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rost am Tankdeckel

Beitrag von erny »

Hallo,


ich habe heute beim tanken entdenkt, dass ich auf dem Dichtungsgummi vom Tankdeckel einen Rand habe. Dieser ist braun und sieht sehr nach Rost aus. Der Rand ist ganau dort, wo der Gummi aufliegt.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und evtl. auch einen Tipp was man da machen kann?
Vielen Dank wie immer im voraus.
Agilty MMC Bj. 10
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Rost am Tankdeckel

Beitrag von SAM »

erny hat geschrieben:Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und evtl. auch einen Tipp was man da machen kann?
Bei meinem Tankdeckel ist kein Rost zu sehen. Du könntest versuchen den Rost vorsichtig zu entfernen und die Stelle anschließend mit einer sehr fetthaltigen Substanz (= wasserabweisend) vor weiterer Korrosion zu schützen. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht :roll: hoffe es hilft trotzdem
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wird eher die Falz des Tanks sein , auf dem der Deckel aufliegt , hatte ich auch schon , nicht schlimm .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Ich hatte schon versucht etwas Fett auf den Rand zu machen. Dies wird jedoch nach einiger Zeit (verm. durch die Gase vom Benzin) wie Gelee.
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach den Rost abwischen , ist nur oberflächlich ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste