eventuell Neuer

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
hoppi
Crashtest-Dummy
eventuell Neuer

Beitrag von hoppi »

hallo
habe mich hier angemeldet um etwas mehr über den Kymco Downtown von Euch zu erfahren.Bin bis vor 3 Jahren einen Suzki Burgman UH125 gefahren, musste ihn leider aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Jetzt geht es mir wieder gut und wollte eigentlich den Motorradschein machen ,aber habe ein no go von meiner Frau bekommen. Daher haben wir uns geeinigt auf einen Grossroller(125er).Nun hab ich mal ein bischen rumgeschaut und die Wahl ist auf den Downtown gefallen. War heute mal beim Händler in meiner Nähe, aber leider kein Downtown auf Lager geschweige ein Vorführroller da. Der Händler wollte eventuell einen Kunden anrufen und dann könnte ich ja mal eine kleine Runde (ca. 5 Km) damit drehen, habe ihm aber gesagt das mir das nicht reicht und ich den Roller gerne einen ganzen Tag lang fahren möchte. Sagte das wäre nicht möglich und wenn er einen Vorführer hätte würde es das auch nicht machen. Ja werde dann mal schauen ob ich noch einen anderen Händler finde .
Wäre aber für jede Info über den Downtown dankbar und werde mich auch hier im Forum noch schlau lesen.
Gruß Uwe
stoni
Testfahrer
Beitrag von stoni »

Hallo hoppi
Willkommen im Forum
Deine Entscheidung einen Downi zu kaufen ist die Richtige.
Leider hat die Sache einen haken einmal draufgesessen am liebsten nie mehr runter von dem Teil.Ob du Stadt oder AB. fährst das ist egal es macht immer Laune. Der verbrauch bei meiner liegt zwichen 3,5-3,8 l auf 100KM. laut Tacho macht er 120 Kmh. Da ich 12 monate im Jahr fahre
auch bei -10 Grad kann ich sagen er hat mich nicht einmal im Stich gelassen Starter drücken losfahren am liebsten an der Dienststelle vorbei
weiter nach Lasvegas die Sonne Putzen.Einen Freundlichen der dir für 1Tag
Unentgeltlich einen DT. leiht findes du bestimmt nicht aber es reichen auch 30 Km. Probefahrt um herrauszufinden wie gut der DT. ist.
Gruß Stoni 8)
DT. 125 Blau
hoppi
Crashtest-Dummy
Beitrag von hoppi »

Hallo Stoni
muss ja nicht kostenlos sein , bin gerne bereit dafür ein paar Euros zu bezahlen. Der Burgi den ich vorher hatte lief auch seine 120 KM/H auf der Autobahn.Hast Du den Downi mit ABS und muss es unbedingt mit ABS sein (kostet ja 300 Euro mehr)?
gruß Uwe
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo Uwe
Willkommen im Forum
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
automati
Testfahrer
Beitrag von automati »

Hi Hoppi,
Ich habe mich heuer im Februar für eine DT125i entschieden und bereue NICHTS daran! Das Ding macht von Anfang an nur FUN, geht wie die Feuerwehr, trotz meinem zarten Kampfgewicht von 97kg :D
Mein "Eisen" hat zwar erst 2300km drauf, fahre aber jeden bei jedem Wetter Tag in die Arbeit, ohne Probleme. Auf der AB sogar 114km/H geschafft, mit NAVI gemessen und mit Rückenwind 8)
Gruß aus Wien
Fritz

Nachtrag: Mittlerweile stehen fast 3000km auf dem Tacho und der Verbrauch ist gefallen, von 3,9 auf 3,4 l/100km [freu].
Zuletzt geändert von automati am 08.06.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Wien
Have a nice Roller-Day!
Kymco Downtown 300i ABS
stoni
Testfahrer
Beitrag von stoni »

Hallo hoppi
Mein DT. hatt kein ABS komme auch so gut klar dadie Bremsen sehrgut greifen. ABS kostet nicht nur in der Anschaffung sondern auch bei der Inspektion mehr Kohle letztendlich ist es deine Entscheidung.
gruß stoni 8)
DT. 125 Blau
IVIichi
Crashtest-Dummy
DT 125

Beitrag von IVIichi »

Der Downi ist immer eine gute entscheidung, hab mir den letztes Jahr gekauft, und der Suchtfaktor ist enorm, das Auto hole ich nur noch zu Einkäufen aus der Garage. Zum ABS kann ich nur sagen, unbedingt mit. Ohne ABS hätte ich schon fast einmal ein Kind überfahren, welches sich am Straßenrand von der Mutter losgerissen hat. Ist aber dank ABS nochmal gutgegangen. Da hat sich das ABS schon bezahlt gemacht. Die Fahrleistungen des DT sind in der 125er Klasse meiner Meinung nach perfekt und nich mit der UH vergleichbar. Die 3 PS mehr machen sich am Berg denke ich bemerkbar. Ansonsten habe ich noch keine Probleme mit meiner DT gehabt. Die läst sich in allen Situationen leicht beherschen. Macht eben Spass. Und zum endgültigen Setup solltest du ich mit Dirk oder Raymond unterhalten. Wenn dann alles past, was bei mir etwas länger gedauert hat, dann wirst du Garantiert auch süchtig.

Gruß aus dem Siegerland
Du bekommst eine PN
DT 125 in Schwarz Matt
Zeig einem schlauen MENSCHEN einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen MENSCHEN einen Fehler, und er wird dich beleidigen.
Ercimike
Testfahrer
Beitrag von Ercimike »

Hallo Hoppi
ich habe seit einem Jahr eine DT 125 konnte auch keinen Probefahren da der Händler keinen 125 da hatte macht eine Sitzprobe auf dem 300er und Handling auf dem Hof war alles was ich vor Unterschrift Kaufvertrag wusste.
Habe es nie bereut einen gekauft zuhaben.
Nach dem Kaufvertrag musste ich 8 Tage warten bis er kam und fand durch Zufall dieses Forum,was mir die Zeit seht Kurzweilig gestaltete wusste in den 8 Tagen fast alles was im Forum stand und hatte dadurch auch noch eine Bestätigung das es eine gute Wahl war ihn zu ordern auch ohne Probefahrt.
Massimo
Testfahrer de luxe
Beitrag von Massimo »

Hallo Hoppi
herzlich Willkommen und viel Spaß
LG
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Hallo Hoppi, willkommen im Forum. Ich denke mal du hast dir schon viele Infos aus dem Forum geholt. Trotzdem versuche eine Probefahrt zu machen.
Es gibt wirklich nur wenige die ein Haar in der Suppe finden aber das wird bei jeder Marke so sein. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und meine Frau fährt mit immer mehr Begeisterung mit wenn das Wetter passt. Gruss Norbert
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “