tauti hat geschrieben:Der Vorbesitzer meines Xciting 250i versucht jetzt seit Monaten seinen 500iAbs von 8/2010 für 3800 zu verkaufen. Noch ist er ihn nicht los.
Dabei ist mir aufgefallen, das ein deutscher Händler aus Kirf Beuren neue EVO´S in weiss für 4990 + 99 versand, ungefahren bei Mobile.de verkauft.
Wie geht das denn?
Das drückt aber auf die Preise.
Einer aus Bienenbüttel versucht auch schon seit Monaten seinen Xciting 500iR ABS aus 2010 für unter 4000€ zu verkaufen. Obwohl er nur 3800 Kilometer runter hat wird das nichts. Was auch nicht verwunderlich ist wenn man neue Evo's schon für 5100€ mit frischer Garantie/Gewärleistung geliefert kriegt.
So gesehen hatte ich fast noch Glück das ich meinen 10 Monate alten Evo für 4300€ los geworden bin. Wenn man bedenkt das dafür sogar einer aus Aschaffenburg nach Hamburg kommen wollte dann weiß man aber auch das beim Maxiscooter Verkauf alles möglich ist.
Schönes Bsp von meiner Honda SW-T Besichtigungstour: Der 400er wird nichtmal mehr gebaut und hat auch sonst "nur" 7500€ gekostet. Jetzt will ein Händler für einen zwei Jahre alten mit wenig Kilometer runter allen ernstes 6000€ haben. Und das ist schon der ermäßigte Preis, angestzt hatte der Händler den Roller für 6500€^^^...
Wie auch immer, viel Glück.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.