Rahmennummer DJ50 alt?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Rahmennummer DJ50 alt?

Beitrag von RomanL »

Moin,
da ich nun mehrere DJ mein eigen nenne, ist mir beim Sanieren der ganze Saftladen durcheinandergekommmen - und eine Plakette aus dem Helmfach sogar ganz weg ;-((

Wo hat der (alte) DJ50 seine Rahmennummer noch eingeschlagen? Ich suche mich dumm und dusselig, aber außer im Helmfach auf der Aluplakette werde ich irgendwie nicht fündig ;-/

Gruß
Roman


der keinen Bock hat, am Ende mit 3 "illegalen" Kisten rumzudüsen, nur weil er zu doof zum Gucken ist...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sollte im Fusstritt hinter einem kleinen Deckelchen sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

keine Klappe im Tritt ;-(

Beitrag von RomanL »

Beim alten DJ? Da ist im Fußtritt kein Deckel (eine monolithische Plasteplatte). Und auf dem Rahmen find ich irgendwie nix. Hab schon alles abgesucht an zwei nackten Rahmen.-(( Bin ich wirklich so blind?

Gruß
Roman
3x DJ50 oldschool, 1x Hyosung SF50, Rest Pkw und Bulli...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du es am nackten ! Rahmen abgesucht hast , dann bist du wohl blind , wie du meintest :lol:

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht . Die Fg.Nr. beim alten DJ ist unten am Rahmen , wenn du von unten auf den Roller schaust . Sollte ein Blech am Rahmen sein , oder in den Rahmen eingestanzt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Ok, dann geh ich es nochmals cm für cm ab ;-) Habe gerade 2 Rahmen komplett gestrippt und saubergemacht und dabei eigentlich jeden cm mit dem Dieselpinsel abgebürstet...aber nix Nummernartiges gefunden. So'n Schiet ;-((

Nummer unten am horizontalen Fußtrittbügel etwa oder eher zum Motorhalter hin? Letzteres wäre doof, weil bös rostig ;-/

hoffenden Gruß
Roman
3x DJ50 oldschool, 1x Hyosung SF50, Rest Pkw und Bulli...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da musst du mal schauen , habe gerade keinen DJ da ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Nix Nummer - nirgendwo am Rahmen ;-(
3x DJ50 oldschool, 1x Hyosung SF50, Rest Pkw und Bulli...
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Ja, das hatt ich auch mal. Den ganzen Rahmen entrostet und neu gestrichen ohne die Fahrgestellnummer dran gesehen zu haben. Aber wenn Du sie nicht findest, findet sie auch kein anderer und somit könntest Du durch ein passendes Helmfach mit Typenschild die nötige Identität herstellen 8)
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

...was bei diesem Modell tatsächlich auch so vorgesehen scheint ;-) Also keiner, den ich bisher befragt habe, hat eine Rahmennummer an diesem Modell gefunden. Also lautet es dann zukünftig bei ibäh: "Verkaufe gut erhaltenes Helmfach mit Papieren" **ggg**

dankenden Gruß
Roman


PS: Ich suche übrigens tatsächlich auch noch eine Plakette. Mir ist eine weggekommen, und Papiere gab's für den Roller eh nicht mehr (10 Jahre Garagenleiche mit unbekannter Herkunft). Wer also einen Roller mit Rahmenbruch oder Megagammel verschrottet, der möge mal an mich denken...Thema Helmfach oder nur PLakette (ist sinnigerweise ja auch nur angeschraubt - Wechselkennzeichen deluxe vom Werk aus sozusagen:-)
3x DJ50 oldschool, 1x Hyosung SF50, Rest Pkw und Bulli...
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste