Kabel verbindung zündung/Relais Kymco Agility 50 4-T

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Kabel verbindung zündung/Relais Kymco Agility 50 4-T

Beitrag von krababrl »

Hi,

Da mein kickstarter ausgefallen ist vorerst wollte ich nun wieder meine e.zundung wieder an den start bekommen(der letzte schrauber hatte das nich richtig beendet).

wenn ich zwei losen kabel die aus dem relais kommen verbind dreht der anlasser, jedoch macht der motor kein geräuch.
der motor funktioniert aber, da ich bis gestern gefahren bin.

jedoch habe ich das gefühl das ein kabel von dem anlassrelais zum Motor/Zündung? fehlt, den da geht keine kabel hin.

ich hatte mal ein kabel das lose unten aus dem motorbereich kam entfernt.
ich denke das war die verbindung zur zündung.

Welche kabel müsste ich verbinden und wo ran.

vom anlassrelais an die cdi einheit.?
oder vom anlassrelais zur zundspule?
welchen anschluss Kabel farbe muss ich verwenden.siehe bilder
gibt es eine anschluss skizze für die kabel/elektrik?


Danke erstmal



[/img]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Anlasserrelais hat VIER Kabel . Eins kommt von der Batterie , das nächste geht an denAnlasserpluspol , die beiden Kabel sollten rot sein .

Die beiden anderen Kabel sind für die Verbindung der roten Kabel zuständig , damit der Stromfluss zum Anlasser steht ( am Anlasser ist noch ein Massekabel für den Stromkreis ! )

Eins dieser Kabel geht an das Bremslicht , bekommt als PLUS , wenn Zündung an und Bremse gezogen ist !
Das andere Kabel geht an den Anlasserknopf und bekommt Masse ( Minus ) , wenn der Knopf gedrückt wird . Bremse gezogen , Knopf gedrückt , Zündung an , das heißt also Stromkreis geschlossen , das Relais kann anziehen ( klacken ) und PLUS für den Anlasser wird durchgeschaltet .

Verstanden ?
Kymco : Born for fun and speed !
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Kannst du mal schaun hier.Ich hatte es nochmals mit pics

Beitrag von krababrl »

eingestellt.

Eventuell kannst du es mir an Hand der Fotos nochmals verständlich machen?!


Das wäre super.Danke


http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9260
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

richtig 4 Kabel

Beitrag von krababrl »

2 mal rot
1x rot gelb
1x gelb grün

gehen in das relais

raus gehen zwei kabel die wenn ich sie verbind dazu führen des unten im motor ein drehgeräusch kommt(anlasser?)
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von krababrl »

1 mal rot
1x rot weis
1x rot gelb
1x gelb grün

gehen in das relais

raus gehen zwei kabel die wenn ich sie verbind dazu führen des unten im motor ein drehgeräusch kommt(anlasser?)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sag mal , hast du nicht gelesen , was ich geschrieben habe ? Check das doch erst mal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von krababrl »

gibt es in deiner Beschreibung einen unterschied zwischen Anlasser und Anlasser knopf?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ähm ... willst du mich verar.... ????

Anlasser : Untem am Motor , oben drauf
Knopf : Am Lenker rechts

:shock:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

oje :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von krababrl »

Nein möchte ich nicht.
Ich entschuldige mich für mein eventuellen dummen fragen.
Sorry.

Da es sich aber um Elektrik handelt möchte ich ungerne etwas falsch anschliessen.
Ich dacht das wäre ein Forum wo man als Leihe fragen stellen könnte.
Naja, schade das der ton so gleich so abrutscht;-(

Falls du mal fragen zu Jazz Harmonik hast, kannst du mich ruhig fragen.

Aber stell deine fragen so, das ich es genaustens verstehe und wehe ich merke das du gar keine Ahnung hast.

Ich lass mich nähmlich nicht verarschen.;-)


;-))))))))

Wollte eifgentlich euer Buch kaufen bzgl. des Rollers.Das überlege ich mir jetzt nochmal


Also Sorry nochmals aber ich halt da noch nicht so ein MEISTER WIE du.;-)))


Der die das wieso weshal warum, wer nicht fragt bleibt.......
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ganz ehrlich : Was ist an meiner Anleitung unmissverständlich gewesen ?

Da muss man echt nachdenken , ob es einer ernst meint , ob Anlasser und Anlasserknopf das Gleiche sind ...

Das Buch musst du nicht kaufen . Wenn man fleißig sucht , steht es in vielen Beiträgen geschrieben ( von mir ) hier bereits kostenfrei zur Verfügung .

Und jetzt besorg dir ein Prüflämpchen ( 12Volt ) im Obi und miss die Kabel durch ... Das solltest du auch als Leihe :lol: :lol: :lol: hin bekommen

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von krababrl »

Sooo,

also der Anlasser bekommt Strom und dreht.

Die Batterie aht 12 Volt.

Jedoch schaut es so aus das der Anlasser entweder nicht genug kraft hat die
Vario.Riemenscheibe aussen Stahl mitzunehmen, also zu drehen.
Er dreht das Anlasserfreilauf / Starterritzel im freilauf komplett durchgängig, jedoch bei der Vario.Riemenscheibe aussen Stahl nur 1/8 umdrehung.

Der Roller ist beim Startversuch aufgebockt, die bremse gezogen, Hinterrad steht in der Luft frei.

Ist der Anlasser zu schwach?

Muss etwas geölt werden, da ich den E-Starter zeit über 2 Jahren nicht mehr benutzt habe.

Neuen Anlasser nehmen.?

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aha ... Klemm mal Starthilfe vom Auto dran . Plus an Plus , Minus an Minus .

Wenn er dann einspurt , ist die Batterie die Ursache ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
krababrl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von krababrl »

Also habe eine Batterien ran geklemmt,

jedoch auch dann surrt der Anlasser nur vor sich hin, und die SSD nimmt nicht das vordere Rad zum starten mit.

Ich habe schon einen 2 Anlasser,aus einem anderen Agi eingebaut, mit dem gleichen Ergebnis.

Was mich aber auch wundert ist das das Relais beim Start versuch nicht klackt.

Ebenfalls hatte ich schon versucht eine stärkere Batterie 12V 8AH neu, ran zu hängen, ebenfalls kein starten möglich.
Anlasser dreht jedoch keine Rad mitnahme.
Ebenfalls kein Klacken des Relais.

Woran kann es liegen.

Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Relais nicht anzieht ( klackt ) , wird es entweder nicht angesteuert oder es ist defekt . Funktioniert denn die Ansteuerung ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste