Drosselung/en

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Drosselung/en

Beitrag von thomas2704 »

Hätte nochmal folgende Frage an euch: Wie kann ich eigentlich feststellen was oder ob an meinem Yager überhaupt irgendwelche Drosselungen schon entfernt wurden sind.Leider weiß ich ja dadrüber überhaupt nichts vom Vorbesitzer :x Also laufen tut er laut Tacho fast 70,es sind aber laut Navi nur echte 60KM/h.Also gegen 10KM/h mehr (ohne großen finaziellen Aufwand),hätte ich nichts einzuwenden. Bin aber leider Rollermäßig noch nicht so erfahren.Werde mir wohl auch demnächst mal das Buch vom Meister besorgen,habe ja nur gutes davon gelesen und soll sich wohl wirklich lohnen.MfG Thomas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Auf www.zzip.de steht ja , was dein Roller für Drosseln hat ( Variobuchse / CDI , neuere Modelle noch mehr ) . Check einfach , ob die Drosseln noch drin sind , steht auch da ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

wie soll ich das denn mit der CDI prüfen,kann man das irgendwie sehen,falls ja wie?Würden mir denn andere Variohülsen alleine schon was bringen?Ist im Auspuff selber auch noch eine Drosselung?Ich habe zwar auf zip was gefunden aber leider nirgends wie man was macht.MfG Thomas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn dein Roller Tacho 70 läuft , ist zumindest schon die Variobuchse offen . Die CDI kann man prüfen : Roller auf Hauptständer stellen , Vollgas geben . Wenn der DZM irgendwann anfängt rumzuspinnen und trotz hoher Drehzahlen niedrige anzeigt , ist die CDI noch gedrosselt .
Der Auspuff hat ein Resonanzrohr , was man stilllegen kann .
Wie wär's , wenn du mal etwas sorgsamer liest ...?
www.zzip.de / Neuigkeiten / Tuning im Test .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

@Meisterzip.............also mein DZM verhält sich völlig normal,somit kann ich jawohl davon ausgehen,das meine CDI noch die originale mit Drosselung ist.Aber da die offene CDI ja über 100 Kracher kostet,kommt das für mich leider im Moment nicht in Frage,da ich grade locker über 1000 für den Yager und diverse Klamotten ausgegeben habe :cry: Aber vielen Dank für deine Tips :wink: MfG Thomas
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast