Lena sagt hallo

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Lena sagt hallo

Beitrag von Lena »

Bin ganz neu habe ein Kymco Agi mmc von einen alten Mann der 70 ist gekauft. der fährt super und springt sehr gut an.
Der Herr hat den Roller jedesmal langsam warm gefahren. der Herr hat mir auch noch eine Flasche Speed von LM gegeben, und hat mir gesagt das ich bei jeden Tanken ein oder 2 Schnäpse reinschütten soll.
Der Roller hat nur die Durchsicht bei 100km gemacht. was kann dann mir Passieren . Ich habe wenig Geld , ich Studiere.
lena
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Lena Willkommen hier !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Lena sagt hallo

Beitrag von SAM »

Lena hat geschrieben:Der Roller hat nur die Durchsicht bei 100km gemacht. was kann dann mir Passieren .
hier ist ein Inspektionsplan für 4Takt Roller: http://www.zzip.de/Insp4T.pdf

Ich habe meine 1. Inspektion bei 500km machen lassen, da wurden die Ventile neu eingestellt, das Standgas angepasst und ein Ölwechsel gemacht - der Rest war in Ordnung. Ich weiß es nicht, aber ich glaube wenn du die 100er Inspektion schon hast, musst du bei 500km nicht nochmal in die WST (wegen Gewährleistung etc).

Die Flasche "speed" ist nett gemeint und schadet dem Motor nicht. Ob das Zeug wirklich hilft und das Geld wert ist ... :roll: naja ... ich glaube nicht dran :D




Cheers,
SAM
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Lena »

Hallo werte Kymco Freunde, Danke für euren Beitrag, Der Roller im kalten Zustand, geht der Motor sofort an . Im warmen Zustand geht der Motor im Lehrlauf fast aus ,ich muss immer etwas mehr hoch drehen.
Wo füllt man Getriebeöl ein?
Der Herr Vorbesitzer hat immer Motorrad Öl eingefüllt hinten rechts . Ist das richtig ?
Wenn ich anfahre, muss ich mehr --gas-- geben, das er an fährt an was liegt das ?
Der Roller hat fast 8000 km runter.
Mit freundlichen Grüßen
Lena
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SAM »

Lena hat geschrieben:Im warmen Zustand geht der Motor im Lehrlauf fast aus ,ich muss immer etwas mehr hoch drehen.
Manchmal ist das bei meinem Agility (bj.2007) auch so. Aber vielleicht ist dein Standgas zu niedrig eingestellt.
Lena hat geschrieben:Wenn ich anfahre, muss ich mehr --gas-- geben, das er an fährt an was liegt das?
Das ist ganz normal. Nachdem der Roller wenig Hubraum hat, muss er entsprechend hoch drehen um Leistung zu bekommen. Vielleicht liegt, es aber wirklich am Standgas. Die Schrauben zum einstellen sind unter der Kunststoffabdeckung im Helmfach - wenn ich mich richtig erinnere.
Lena hat geschrieben:Wo füllt man Getriebeöl ein? Der Herr Vorbesitzer hat immer Motorrad Öl eingefüllt hinten rechts . Ist das richtig?
Unbedingt das richtige Motorrad bzw. "Motorroller Öl" einfüllen. Welches genau, steht in der Bedienungsanleitung und hier im Forum. Eingefüllt wird es - wenn du oben sitzt - rechts unten. Das schwarze Teil, lässt sich rausschrauben und dort kannst du den Ölstand ablesen und neues Öl einfüllen! Solange du das Motoröl nicht in den Benzintank schüttest, kannst du eigentlich nicht viel falschmachen. :roll:
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Lena sagt hallo

Beitrag von Lena »

Wo füllt man Getriebeöl ein? Mein Freund hat nach geäugt wo mann was Einfüllen kann, nichts gefunden.
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Lena sagt hallo

Beitrag von SAM »

Lena hat geschrieben:Wo füllt man Getriebeöl ein? Mein Freund hat nach geäugt wo mann was Einfüllen kann, nichts gefunden.
Bild
Die spitzen Enden der grünen Pfeile markieren die gesuchte Stelle. :roll: Der Verschluss ist zum Drehen - gegen den Uhrzeigersinn um zu öffnen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hey Lena, so einfach nur auffüllen ist es nicht. War denn kein Helt dabei ?? Wenn nicht gesorg dir eins. Da steht alles drin was man brauch.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Daxthomas hat geschrieben:Hey Lena, so einfach nur auffüllen ist es nicht. War denn kein Helt dabei ?? Wenn nicht gesorg dir eins. Da steht alles drin was man brauch.
Was ist denn ein Helt :?: :?: :?:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lena sagt hallo

Beitrag von gevatterobelix »

SAM hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Wo füllt man Getriebeöl ein? Mein Freund hat nach geäugt wo mann was Einfüllen kann, nichts gefunden.
Bild
Die spitzen Enden der grünen Pfeile markieren die gesuchte Stelle. :roll: Der Verschluss ist zum Drehen - gegen den Uhrzeigersinn um zu öffnen.
Die Stelle, die SAM auf dem Foto markiert hat, dient nicht dem Auffüllen des Getriebe-, sondern des Motoröls. Das Endgetriebe befindet sich in der Nähe des Hinterrades links an der Triebsatzschwinge. Zweckmäßigerweise informiert man sich vor Inbetriebnahme seines Rollers in der Bedienungsanleitung.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

sasisoli hat geschrieben:
Daxthomas hat geschrieben:Hey Lena, so einfach nur auffüllen ist es nicht. War denn kein Helt dabei ?? Wenn nicht gesorg dir eins. Da steht alles drin was man brauch.
Was ist denn ein Helt :?: :?: :?:
Wenn du meinen unteren Text mal richtig gelesen hättest dann würde dir bestimmt ein Licht aufgehn
Überleg mal was es sein könnte !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

sasisoli hat geschrieben:....Was ist denn ein Helt :?: :?: :?:
is doch klar, nen Schreibfehler und den darfse auch behalten :lol: :lol:

LG
Massimo Bild
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Lena »

Hallo Freunde, wo der Pfeil zeigt, dort kommt Motorrad Öl für die Kurbelwelle
rein.
Ich habe mal gelesen das es ein Getriebe gibt, das gibt es anscheint nicht.

Ich fahre mit meinen Freund laut Tacho 50-55Km die Gasstellung etwa drei
viertel.
Sind das in Wirklichkeit 45 kWh. oder?

MfG
Lena
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Lena »

Ich habe was vergessen, wenn ich 55 fahre und das gas wegnehme da macht der Motor kurze Geräuchte auch in kurzen Abständen (Poltert).
Motoröl ist drauf.
ist das normal, oder ?

MfG
Lena
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Lena hat geschrieben: Ich habe mal gelesen das es ein Getriebe gibt, das gibt es anscheint nicht.
Les doch mal den Beitrag von Gevatter Obelix ein paar Posts höher ;)
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Motoröl ( 10W40 ) regelmäßig bei jedem Tanken kontrollieren : Fahrzeug auf Hauptständer , Messstab raus , NUR einstecken und prüfen .

Getriebeöl muss nur alle 5000km erneuert werden , nachfüllen ist reichlich sinnlos , denn es verbraucht sich nicht . Wenn zuwenig drin sein sollte , muss ja irgendwo was undicht sein , davon hast du nichts erzählt .

Wenn du dein Fahrzeug selber warten und zerlegen möchtest , empfehle ich dir die passende Anleitung ( cybershop unter www.zzip.de ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Lena sagt hallo und danke

Beitrag von Lena »

Werter Meister,
vielen Dank, das sie mir helfen. Das original Motorrad öl 10-40 ist im Motorraum und wird immer kontrolliert.
Ich werde mal eine Werkstatt aufsuchen, muß aber erst mal Fragen
Was das Getriebe Öl und die Arbeit kostet.

Das gepolterte nach dem Gas wegnehmen ist das Normal oder müssen die Ventile nachgestellt werden (meinte mein Freund).

Sonst fährt der Agi sehr gut. Ich fahre nach den Angaben meinen Vorbesitzer
etwa 3-4 km nur km . Ich habe schon andere Roller fahre gesehen wie die mit den Gashebel umgehen. Nach den Warm-fahren nimmt der Agi sofort das Gas an. Ich bin sehr zufrieden.
MfG
Lena
Lena
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2012, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Lena sagt hallo und danke

Beitrag von Lena »

Lena hat geschrieben:Werter Meister,
vielen Dank, das sie mir helfen. Das original Motorrad öl 10-40 ist im Motorraum und wird immer kontrolliert.
Ich werde mal eine Werkstatt aufsuchen, muß aber erst mal Fragen
Was das Getriebe Öl und die Arbeit kostet.

Das gepolterte nach dem Gas wegnehmen ist das Normal oder müssen die Ventile nachgestellt werden (meinte mein Freund).

Sonst fährt der Agi sehr gut. Ich fahre nach den Angaben meinen Vorbesitzer
etwa 3-4 km nur 30 km . Ich habe schon andere Roller fahre gesehen wie die mit den Gashebel umgehen. Nach den Warm-fahren nimmt der Agi sofort das Gas an. Ich bin sehr zufrieden.
MfG
Lena
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste