Kofferträger am Roller

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Kofferträger am Roller

Beitrag von Enatz »

Moinsen,

weis jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich schieße einfach mal los um was es geht.
Wir wollen mit 3 Fuffis im Sommer eine 4 wöchige Tour nach Masuren ( Polen ) machen. Für 4 Wochen hat man ja einiges Gerödel mitzuschleppen. Da mir meine Saddelbags mit jeweils 21 Litern etwas zu klein erscheinen, bin ich auf die Idee gekommen, mir meine 40 Liter Hepco und Becker vom Mopped und ein 60 liter Topcase an meinen Fever zu montieren. Da es ja keinen passenden Seitenträger gibt, bleibt mir nix anderes übrig als einen Träger zu frickeln. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte ja einen aus dem Zubehör (eventuell gebraucht von ebääh) nehmen und diesen umstricken. Nur.... welcher wäre dazu am Besten geeignet bzw wäre es einfacher einen selber zu schweißen? Als Befestigungspunkte habe ich gedacht 2 Verschraubungen an dem originalen Gepäckträger pro Seite mit einer Abstützung zur originalen Verschraubung der Seitenteile am Rahmen im Fußraum. Dazu eine Verbindungstrebe der beiden Seitenhalter unterhalb des originalen Gepäckträgers und etwas oberhalb des Nummernschildes.

Jetzt mal von meiner Idee ausgehend, welcher Träger könnte man als Ausgangsprodukt nehmen und umstricken bzw habt Ihr bessere Ideen.

Achso
1. ich fahre auf dem Scoot alleine
2. ist die Optik egal, da es nur um die Funktion geht
3. Was würde die Rennleitung dazu sagen?

Danke für Eure Informationen und Anregungen.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch

Der Enatz
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Koffer

Beitrag von OpaDidi »

Hi Enatz !
Mit dem Koffersatz ist dein Fever "überladen",bzw.baut er zu breit und mit einem Topcase ><50 l verschiebt sich auch der Schwerpunkt zu weit nach
hinten.Ich würde als günstige Alternative mir eine 70-80 l Gepäckrolle längs hinter deiner Sitzposition aufschnallen,dadurch hast du eine wunderbare Rückenlehne und dein Fever behält seine schmale Bauform,kommst also
überall vorbei und verlierst keinen Topspeed wegen der Überbreite.
Gepäckrollen gibt es ab 10 € bei Polo oder Louis.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

Ich habe das Problem, daß ich 2,04m groß bin. Für die Gepäckrolle bleibt da kein Platz. Sitze eh schon fast auf dem Gepäckträger und habe ein 44l Topcase mit Rückenpolster drauf. Wenn ich dort die Einkäufe einpacke habe ich kein Problem damit. Mit der Breite dürfte es auf der Landstraße dann auch kein Problem sein und mit der Topspeed sehe ich aufgrund eines 75er Zylinders keinerlei Problem. Er ist sowieso auf 57 km/h gedrosselt und dürfte keinerlei Problem haben diese dann auch mit den Koffern aufgrund seiner Leistung zu halten.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast