Roller ging einfach aus - nach 20min. lief er wieder?!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Roller ging einfach aus - nach 20min. lief er wieder?!

Beitrag von SAM »

Hallo,

mein Roller ging gestern nach einer längeren Fahrt (2,5 Std Landstraße) plötzlich aus. Während der Fahrt gab es einen kleinen "ruck" und ich hatte das Gefühl, dass ihm Leistung fehlt und er "schwächelt" ... obwohl sich die Geschwindigkeit nicht veränderte. Dann nach 2-3 Minuten starb der Motor bei der Ampel einfach ab. Ich versuchte ihn neuzustarten - ohne Erfolg. Ich hab dann so 15-20 Minuten gewartet und abermals probiert ... dann sprang er plötzlich wieder an! Konnte dann auch normal weiterfahren ... :D

Frage ... Was kann das gewesen sein? Hat der Agility (4T Bj2007) einen eingebauten Hitzeschutz? Wenn Ja, würde es mich interessieren wie der funktioniert?

Grüße,
SAM
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Fahr mal ohne Tankdeckel, bzw., wenn das Problem nochmal auftritt, dann mach den Tankdeckel mal ab und versuch zu starten.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5714
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo SAM, ein Thermoschutz ist mir nicht bekannt.

Ich tippe auch eher auf mangelnde Spritversorgung.

...oder möglich wäre eventuell auch ein thermisch bedingtes Elektro-/Elektronik-Problem (wenn auch eher selten der Fall)...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SAM »

Frank67 hat geschrieben:Ich tippe auch eher auf mangelnde Spritversorgung
Ich habe mehrmals versucht ihn zu starten und obwohl der Anlasser ihn immer fast bis zum anspringen drehte - passierte nichts. Es war immer gerade exakt an der Grenze, dass er plötzlich doch anspringen könnte - aber es passierte wie gesagt nicht's ... Bin dann fast 10km weit gefahren ... ohne Probleme. Auch starten, war kein Thema. Aja, bei den fehlgeschlagenen Startversuchen roch es nach einiger Zeit nach Benzin. Zuerst dachte ich, die Zündkerze wäre defekt - bis es dann wieder ging.
Cityuser hat geschrieben:Fahr mal ohne Tankdeckel, bzw., wenn das Problem nochmal auftritt, dann mach den Tankdeckel mal ab und versuch zu starten.
Werde ich probieren, sollte das Problem nochmal auftreten - hoffentlich bleibt mir das aber erspart.

PS: Wie kann ich mir die Zündkerze ohne großen Aufwand ansehen? Vielleicht ist die (zu) dreckig oder (zu) heiß geworden?
adrian83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von adrian83 »

[/quote]PS: Wie kann ich mir die Zündkerze ohne großen Aufwand ansehen? Vielleicht ist die (zu) dreckig oder (zu) heiß geworden?[/quote]

Helmfach raus (4 schrauben glaube ich), dann kommt man am einfachsten dran.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Sitzbank sollte ab: 2 Muttern. Dann muss das Helmfach ab: 6 Schrauben, 2 Muttern. Zwei sind Kreuzschrauben ---> Bordwerkzeug. Die anderen müssten einen Durchmesser von 10 mm haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe ja eher vermutet, dass die Belüftungsöffnung im Tankdeckel defekt ist, und sich daher ein Vakuum aufbaut, bis nicht mehr genug Sprit angesaugt werden kann. Dafür sprechen die von dir genannten Symptome, und dass der Prozess fließend verläuft. Sollte das der Fall sein: neuer Tankdeckel, reinigen oder neues Loch bohren. Viele im Forum hatten damit schon ein Problem gehabt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste