Elektrische Probleme - Anlasser, Abblendlicht, Blinker

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Elektrische Probleme - Anlasser, Abblendlicht, Blinker

Beitrag von 1337 »

Hi,

mein Super 8 macht mir Probleme:

Will ich den Roller über den E-Starter starten summt der Anlasser nur vor sich hin als wenn er nicht genug Strom bekommt - man hört so richtig wie der anläuft.

Wenn ich ihn dann angekickt habe und mein Abblendlicht anschalte, gehts mal (oder vielleicht auch nicht) und dann gehts irgendwann wieder aus - manchmal gehts auch einfach garnicht erst an. Fernlicht dann logischerweise genau so wenig. Diese Lichtkontrolleinheit wirds nicht sein, das hatte ich nämlich auch schon und ist gewechselt, ausserdem hatte die andere Symptome.
Mein Standlicht geht allerdings.

Weiterhin blinken die Blinker langsamer als gewöhnlich, aber nur wenn er an ist. Ist der Roller aus blinken die ganz normal.


Folgendes habe ich heute ausprobiert:
- Batterie abgeklemmt und die Spannung der Batterie gemessen > 11,irgendwas Volt
- Batterie im angeschlossenen Zustand gemessen, Roller an, kein Gas und Licht aus > 14,5 Volt
- Keine Batterie, Roller an, kein Gas und Licht aus > ca. 3 Volt
- Am Regler (ich hoffe ich hab mich vor lauter Kabeln nicht vertan) kamen über 20 Volt raus.


Ich hab mir schon ähnliche Threads angeschaut, da war entweder immer der Regler oder die Lima kaputt - in meinem Fall würde ich auf den Regler tippen, lieg ich da richtig?

Falls ja:
Ist das dann das Teil mit der Nummer "31600-LEJ3-E10" auf Klick mich?

Falls nein:
Was ist es dann?


Dankeschön!

1337


ps: Was ich vergessen hatte: Wenn ich seeeeehr lange fahre (ich schätze mal so 1 - 2 Stunden), bzw. der Roller sehr lange läuft dann geht auch das Licht mal wieder etwas länger.. mach ich den Roller nach soner Fahrt dann aus und starte ihn mit dem E-Startet funktionierts als wenn nie was gewesen ist.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Batterie erneuern . 11V im Ruhezustand sind zu wenig .

Regler und Lima sollten gut sein , sonst würden keine 14,5V an der Batterie ankommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Guten Morgen,

an der Batterie alleine kanns aber auch nicht liegen, mein Kumpel und ich hatten son "SpannungskeineAhnungGerät" dran gehangen - da konnten wir die Spannung einstellen. Wir haben das Teil direkt an die Kontakte gehangen und auf 12V gestellt, selbst da ging das Licht nicht und der Anlasser hat genauso angefangen hochzufahren. :(

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann hast du zusätzlich ein Problem in der Verkabelung . Check mal die Massekontakte ( grüne Kabel ) .

Zwischen Motorblock , Batterieminus , Rahmen und Kabelbaum dürfen max. 0-0,5 Ohm anliegen , ansonsten zusätzliche Kabel legen ( am Motor am besten direkt an den Anlasser , da liegt schon eins ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Probleme - Anlasser, Abblendlicht, Blinker

Beitrag von Frank67 »

Ich würde hier Einspruch erheben wollen...
1337 hat geschrieben: ...Folgendes habe ich heute ausprobiert:
- Batterie abgeklemmt und die Spannung der Batterie gemessen > 11,irgendwas Volt
Hier würde ich auch sagen, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat.
1337 hat geschrieben: - Batterie im angeschlossenen Zustand gemessen, Roller an, kein Gas und Licht aus > 14,5 Volt
Ups, das erscheint mir trotz potentialfreier Lima etwas hoch für Standgas.
Hier würde ich die Messung wiederholen, dabei Gas geben und die Anzeige des Meßgerätes beobachten, ob die Spannung trotz Gasgeben stabil stehen bleibt oder weiter ansteigt...
=> Wenn sie ansteigt: was ist der maximale Wert?
1337 hat geschrieben: - Keine Batterie, Roller an, kein Gas und Licht aus > ca. 3 Volt
Ist völlig normal, wenn zu wenig Strom fließt (bedingt durch den Regleraufbau)
1337 hat geschrieben:- Am Regler (ich hoffe ich hab mich vor lauter Kabeln nicht vertan) kamen über 20 Volt raus.
Ups!? Zwischen welchen Kabeln (Kabelfarben) wurden denn die "über 20V" gemessen? => DC oder AC (Gleich- oder Wechselspannung)?



Wichtig ist auf alle Fälle erst einmal eine volle und heile Batterie!
Dann müßten die Messungen noch mal wiederholt werden.

Am Regler sind folgende Messungen aussagekräftig:

schwarz gegen grün
rot gegen grün

wie folgt messen:
Mit Batterie und Licht(schalter) auf an
bei Standgas (Wert ablesen) und dann langsam das Gas aufdrehen und schauen, wie hoch die Spannung steigt.
Gebe uns den Standgas- und den Maximal-Wert der jeweiligen Kabelpaarungen.

Daran würde ich und der Meister dann erkennen, ob der Regler wirklich sauber arbeitet.


Das Andere aus deinem letzten Beitrag: Da würde ich auch auf Kontaktprobleme tippen.

=> Zusätzliche Massekabel (ca 4mm²) von Batterie-Minus zum Motorblock und zum Rahmen ziehen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Soo,

hat etwas länger gedauert aber nun die Ergebnisse:

Batterie:
Licht aus, kein Gas > 14,41 Volt
Licht aus, max Gas > 14,46 Volt

Bleibt also stabil!

Kabelbaum:
Gleichstrom:
- Schwarz ./. Grün:
kein Gas: 7,97 Volt
voll Gas: 8,0 Volt

- Rot ./. Grün
kein Gas: 7,91 Volt (fällt immer weiter ab)
voll Gas: 8,12 Volt
Wechselstrom:
- Schwarz ./. Grün:
kein Gas: 0,027 Volt
voll Gas: 0,015 Volt

- Rot ./. Grün
kein Gas: 0,028 Volt
voll Gas: 0,019 Volt
Mit dem Widerstand muss ich nochmal schauen, den hatte ich ganz vergessen. :oops:

Danke für die bisherige Hilfestellung - bin nämlich absoluter Noob in sachen Motoren + Elektronik! ;)

Gruß
1337

ps: Die Batterie war jetzt bei 14.08 Volt ohne das der Roller an war.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

1337 hat geschrieben:Soo,

hat etwas länger gedauert aber nun die Ergebnisse:

Batterie:
Licht aus, kein Gas > 14,41 Volt
Licht aus, max Gas > 14,46 Volt

Bleibt also stabil!
Das ist völlig OK.
1337 hat geschrieben: Kabelbaum:
Gleichstrom:
- Schwarz ./. Grün:
kein Gas: 7,97 Volt
voll Gas: 8,0 Volt

- Rot ./. Grün
kein Gas: 7,91 Volt (fällt immer weiter ab)
voll Gas: 8,12 Volt
Wechselstrom:
- Schwarz ./. Grün:
kein Gas: 0,027 Volt
voll Gas: 0,015 Volt

- Rot ./. Grün
kein Gas: 0,028 Volt
voll Gas: 0,019 Volt
OK, die AC-Messung hätte nicht sein müssen, weil auf rot und schwarz jeweils DC ist.

ABER:
Irgend etwas stimmt bei diesen DC-Messungen nicht!
=> Die Spannungen auf den beiden Kabeln hätten auch um die 14,4V haben müssen, so, wie du es an der Batterie gemessen hast.

Hätte der Regler ein Kontaktproblem, dann würden an der Batterie nicht die 14,4V stehen...
Wäre schwarz fehlerhaft, würde die Spannung auf rot zu hoch gehen...
wären rot oder grün fehlerhaft, würden an der Batterie keine 14,4V ankommen, da der Regler ja erst Plus und Masse für das Bordnetz erzeugt. (Spule ist potentialfrei => beide Spulenenden gehen direkt an den Regler)
Am Reglerausgang (rot <=> grün) hätten also auch 14,4V stehen müssen... (schwarz ist ja "sense" und Stromversorgung der Reglerinternen Elektronik...)

Das bringt mich nun ins Grübeln, wie das sein kann...

Was meint der Meister dazu? (ich persönlich tippe auf Meßfehler)

1337 hat geschrieben: ps: Die Batterie war jetzt bei 14.08 Volt ohne das der Roller an war.
Wenn der Motor gerade ausgemacht wurde, kann das noch normal sein. Die Spannung müßte aber innerhalb einiger Minuten unter 13,5V fallen und nach Stunden/Tagen zwischen 12,4 und 12,8V stehen bleiben.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Frank67 hat geschrieben:Wenn der Motor gerade ausgemacht wurde, kann das noch normal sein. Die Spannung müßte aber innerhalb einiger Minuten unter 13,5V fallen und nach Stunden/Tagen zwischen 12,4 und 12,8V stehen bleiben.
Alles klar, dann müsste das passen.


Ich kann gerne mal ein Bild machen an welchem Stecker ich gemessen habe. Ich warte auch mal auf die Antwort vom Meister.


Gruß
1337
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

schwarz/grün ? Ist das nicht das Kabel , was an das KSV geht ?

Ansonsten kann ich Frank nur beipflichten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

MeisterZIP hat geschrieben:schwarz/grün ? Ist das nicht das Kabel , was an das KSV geht ?

Ansonsten kann ich Frank nur beipflichten .

MeisterZIP
Nene, er hat das falsch geschrieben... es war die Messung "schwarz <=> grün" am Regler gemeint... (hatte ich ihm ja so vorgegeben)
Ich denke mal, dass er deswegen die Punkte links und rechts vom Schrägstrich gemacht hat.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach sooo .... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

:lol:

Aber mich irritieren seine Messungen, dass er am Regler nur um die 8V auf schwarz und auf rot (jeweils gegen grün) gemessen hat, obwohl an der Batterie ca 14,4V stehen... <grübel>

Normalerweise hätte er am Regler ja auch die 14,4V (DC) messen müssen...


PS:
Ich frage mich gerade, ob er wirklich grün (Masse) am Regler als Bezug genommen hat, als er die Spannungen auf schwarz und rot am Regler gemessen hat...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Guten Mittag die Herren. ;)

Ich bin mir sicher das ich die richtigen Kabel genommen habe.

Wie gesagt, ich kann auch nochmal ein Foto vom Stecker machen. Der Stecker an dem ich gemessen hab liegt, wenn man gegen die Lichter schaut, links hinten, unter der Abdeckung vorne.

Gruß
1337
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Frank , so sehe ich das auch ... Komisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

@Meister:
Ich glaube, man kann es trotzdem so hinnehmen (und als Meßfehler ansehen), da ja an der Batterie die 14,4V bei laufendem Motor anliegen und somit die Batterie (hoffentlich) vernünftig geladen wird.

@1337:
Ich kenne die Lage des Reglers und seines Steckers leider nicht... Ich kann dir nur die kabelfarben nennen, die du im Stecker findest: rot, schwarz, grün, lila (purple) und gelb
(Ich "theoretisiere" die Fehleranalyse bei nicht selbst besessenen Fahrzeugen anhand von Schaltplänen... :wink: )
Aber der Meister müßte es aber aus seiner Praxis heraus sagen können, ob du den richtigen Stecker hattest oder ob er vielleicht doch lieber ein Bild haben möchte, um sicher zu gehen.

Ich denke aber, dass es einfach ein Meßfehler gewesen sein muß (vielleicht die Masse (grün) nicht sauber erwischt). Sonst würde die Batteriespannung ja nicht auf ca. 14,4 ansteigen, sobald der Motor läuft. (Der Vergleich der Spannungen zw. "Motor aus" und "nach dem Start")
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Frank67 hat geschrieben:@1337:
Ich kenne die Lage des Reglers und seines Steckers leider nicht... Ich kann dir nur die kabelfarben nennen, die du im Stecker findest: rot, schwarz, grün, lila (purple) und gelb
(Ich "theoretisiere" die Fehleranalyse bei nicht selbst besessenen Fahrzeugen anhand von Schaltplänen... :wink: )
Aber der Meister müßte es aber aus seiner Praxis heraus sagen können, ob du den richtigen Stecker hattest oder ob er vielleicht doch lieber ein Bild haben möchte, um sicher zu gehen.

Ich denke aber, dass es einfach ein Meßfehler gewesen sein muß (vielleicht die Masse (grün) nicht sauber erwischt). Sonst würde die Batteriespannung ja nicht auf ca. 14,4 ansteigen, sobald der Motor läuft. (Der Vergleich der Spannungen zw. "Motor aus" und "nach dem Start")
Ok, sollte ich nochmal Gelegenheit haben werd ichs nochmal messen und gleich ein Bild machen.. ;)

Dankeschön und einen schönen Abend!
1337
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Regler sitzt unter der Front .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Hi zusammen,

hab den Roller heute in die Werkstatt. Der Mechaniker hat auch sofort auf die Batterie getippt.

Er schaut ihn mal komplett durch, nächste Woche kann ich ihn dann wieder holen. Ich schreib den Erfolg dann hier nieder. ;)

Vielen Dank für die tatkräfitge Unterstützung, aber das war mir dann doch etwas zu komplex. :oops:

Gruß
1337
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

1337 hat geschrieben:Hi zusammen,

hab den Roller heute in die Werkstatt. Der Mechaniker hat auch sofort auf die Batterie getippt.
Diese Vermutung scheint mir etwas sehr weit hergeholt zu sein, da du ja an der Batterie bei laufendem Motor ca. 14,4V gemessen hast...

Wenn man sich den Schaltplan anschaut, dann sieht man, dass die Batterie ja vom Regler aus mit Spannung versorgt wird. Das selbe Kabel geht zum Zündschloß und wird im Zündschloß zu schwarz ("Geschaltet Plus"). Ein schwarzes Kabel geht zum Regler als Sense/Stromversorgung (interne Reglerelektronik).

Das was mir nicht in den Kopf gehen wollte, ist folgendes:
Wie kann der Reglerausgang (rot, nach grün gemessen) nur ca 8V haben, obwohl an der Batterie 14,4V ankommen?
Und -wenn man das oben betreffs der Verkabelung Geschriebene anschaut- kommt noch hinzu, dass ebenfalls auf schwarz am Regler nur ca 8V zu messen waren...

Für mich war das eindeutig ein Meßfehler, weil sowas innerhalb eines Kabels nicht geht (physikalisch/elektrotechnisch unmöglich), außer ich hätte Kontaktprobleme. ABER bei Kontaktproblemen hätte ich auf rot die höhere Spannung vielleicht noch bis zur Batterie (also an Batterie und Regler gleich) oder noch dem Zündschloß und dann spätestens am schwarzen Kabel zum Regler eine geringere Spannung, als auf rot.
(Schwarz führt ja sozusagen das ehemalige "rot" zum Regler zurück)

Somit hätte also mindestens auf rot (an der Batterie und am Regler) und (wenn alle Kontakte OK) auch auf schwarz die an der Batterie gemessene Spannung zu messen sein müssen.

Hätte die Batterie einen Fehler, so hätte auch die an der Batterie gemessene Spannung ident mit der im restlichen Stromkreis gemessenen Spannung sein müssen...


Daher ist aus meiner Sicht der Verdacht auf die Batterie der falsche Ansatzpunkt.
Ich würde zuerst die gemachten Messungen noch einmal nachprüfen, ob da und wo ein Meßfehler vorgelegen hat.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Hi,

wahrscheinlich hab ich und mein Kumpel wirklich einfach nurn Fehler beim Messen gemacht.

Dem Mechaniker hab ich natürlich nicht vorenthalten was ich schon alles versucht habe. Mal sehen was er findet.

Gruß
1337
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na dann lassen wir uns mal überraschen!

Ich hatte ganz und gar deinen Eingangspost aus den Augen verloren, wo du schreibst, dass die Batterie ständig platt ist... <peinlich>

Also wenn du die Batterie noch nicht ausgetauscht hattest, dann hat der Mechaniker natürlich recht, dass die Batterie eventuell ausgewechselt werden muß.
Das wird wohl auch das Einzige bleiben, was passiert.

In der Elektrik selber (Lima, Regler usw) konnte ich ja keinen Fehler erkennen, bis auf den wahrscheinlichen Meßfehler bei den Messungen am Regler.


Aber warten wir es erst einmal ab. Kann ja auch sein, dass ich etwas übersehen habe und somit einem Irrtum unterliege. (...was ich aber nicht glaube)
Sollte ich mich wider Erwarten doch geirrt haben, dann => Man lernt niemals aus! :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

So,

- Batterie defekt
- Lichtmaschine defekt
- Lichtsteuergerät defekt
- Anlasser geschmiert

Das war so das wesentliche, paar kleinteile wie Düsen wurden ansonsten noch erneuert.

Läuft jetzt wieder 1a und geht sogar mit dem Elektrostarter bei eingeschaltetem Licht und Kaltzustand an als wenn nie was gewesen wäre. :D

Gruß
1337
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK... !?
Also Batterie war je schon klar.
Aber die Lima als Fehlerquelle hätte ich nach den bisherigen Erkenntnissen nicht gedacht... Dazu hätte man dann noch einmal genauer messen müssen...
...was die WST dann ja wohl auch noch einmal gemacht hat. Sonst hätte sie die anderen defekten Bautiele nicht getauscht.

Hauptsache ist doch jetzt, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll...

Also dann: einen Knitterfreien Flug über die Pisten und danke für die Rückmeldung.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Hat ja keiner ahnen können das doch so viel defekt war, ich hätte eher an was kleiners gedacht..

Aber egal, mein geliebter Kymco Super 8 in grün läuft nun wieder wie gewünscht, da gibt man doch gern ein bisschen mehr aus! :)

Vielen Dank auch an euch nochmal!

Gruß
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Keine Ursache... Man versucht so gut zu helfen, wie man kann... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast