Hilfe suche Auspuffanlage

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Hilfe suche Auspuffanlage

Beitrag von stelpi »

Hallo,

gibt es in der Rollergemeinde jemanden der vieleicht noch einen gut

gebrauchten Auspuff für eine Kimco Grand Dink 125 hat? :roll:

Hatte ja schon im Forum geschrieben das ich jetzt stolzer Besitzer einer Kymco GD 125 bin :P

leider hat mein Vorgänger etwas geschlafen :cry:

hat scheinbar an dem Roller geschraubt aber nicht alles wieder richtig an geschraubt.

Bin Heute damit gefahren, im Ohr hatte ich noch meinen Verkäufer "anmelden, drauf setzen und spaß haben"

Dachte ich :? :cry: beim ersten mal war alles gut, habe nach meiner ersten Fahrt mit meiner 11 jährigen Tochter habe ich mal mir den Roller etwas näher an geschaut.

Da wurde ich etwas Endtäuscht, Luftfilter total verdreckt und ölig.

Gut dachte ich ist ja ein Teil was man mal auswechseln kann und habe ihn gleich beim Händler bestellt, leider noch nicht bekommen. :(

Heute hatte meine Tochter mich dann noch einmal genervt möchte gern mit mir aus fahren, könnt euch natürlich vorstellen das ich mich geschlagen gab. 5 Grad + wau
:mrgreen: :mrgreen:

Auf Tuor dann schleifgeräusche, angehalten und siehe was baumelt denn da! Der Auspuff der normal an min 2 Schrauben an geschraubt ist hängt geknickt runter ich sehe keine Schraube, hat wohl mein Vorgänger vergessen an zu schrauben.
Schuhe aus, Schnürsenkel ran und langsam nach Hause. :roll:

Ab an den Rechner und gekuckt nach einem Auspuff :evil:

wo kommen die Preise her, habe schon jetzt mein erspartes für den Roller geplündert und jetzt noch einen Auspuff für 300€ das schaff ich nicht.

Ist denn eigendlich mein Vorgänger noch zu retten, wenn er sagt man kann sofort fahren muss ich mich doch darauf verlassen können.
Wenn der Auspuff mich zum Fallen gebracht hätte bei 80 bis 90 kmh währe das bestimmt nicht gut ausgegangen, nur wegen 2 Schrauben die vergessen wurden.
Ich fahre jetzt erst einmal nicht mehr bevor ich nicht alle Teile kontroliert habe, schon wegen meiner Tochter.
:cry: :(

Jetzt noch einmal hat jemand einen guten gebrauchten Auspuff für eine 125 Grand Dink

Gruß und schöne Ostern
Euch allen

Stelpi :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja die GD Auspuffanlagen sind gebraucht dünn gesäht.
Wurd eh eine aus Edelstahl verbauen, also ein Zubehörteil, und billiger als die orginall-anlage.

LG

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Kymco-Gr ... 4361581467
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

suche immer noch

Beitrag von stelpi »

Hallo,
und Danke für die Antwort! :P

Warum gibt es denn so wenige :?:

Der Link ist zwar interressant aber sehr Preisintensiv!

Gibt es keine andere Alternative :cry:

Stelpi :x
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi schau doch mal bei e-bäh, da sind unter 1600 E-teilen, keine einzige zu finden. Wird daran liegen, das es einfach keine leistungsteigernden Teile da gibt, und wie gesagt. Die 300.- Euronen schrecken noch ab.
Lieber fahren bis das Ding hinten weckgammelt, der orgi-auspuff hält aber ewig, ausser wie in deinem Fall.

LG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bike-Teile.de
Da sind Händler die ihren Kram gebraucht verkaufen. Besser wie die Bucht !! Zumindest haste Rückgeberecht !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rubberduck
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberduck »

Hallo Stelpi:
Du bist gut, kaufst einen Roller verlässt dich auf eine Aussage und fährst damit rum und hinten drauf deine 5 J. Tochter ???
Jetzt wills du mal alles Kontrollieren. Bist du Zweirad mechaniker dann OK.
Bist du das nicht bist du Wahnsinnig. Ich bin KFZ-Mechaniker und hab von der Rollertechnik keine Ahnung. Hab meinen Roller nach einer Kurzen Probefahrt vom Kymcohändler Komplett Kontrollieren lassen und Oil mit filter wurde auch erneuert. Dann erst bin ich gefahren.
Du bist voll in Ordnung.
Und das mit 41 Jahren.

Sorry, das musste ich jetzt loswerden.

Gruß
Conny
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Hallo Conny

Beitrag von stelpi »

Liebe Conny, :wink:

Asche auf mein Haupt :oops:

aber meine Tochter ist nicht 5 sondern wird im Sommer 12 Jahre :wink:

hatte ich aber geschrieben.

Nun mal zum eigentlichen.
Wie skrupellos seit ihr eigentlich wenn ihr was verkauft?
Wenn ich jemanden etwas verkaufe weil ich es nicht mehr haben will oder weil ich es nicht mehr brauche habe ich auch eine Verantwortung und ich denke nicht nur an mein Profit.

Alle Dinge die ich in meinem Leben jemals verkauft habe sind entweder von mir vorher komplett geprüft und übergeben wurden oder ich habe den Käufer darauf hin gewiesen das er diese Sache noch überarbeiten oder überprüfen lassen muss.

Davon war bei diesem Verkäufer keine Rede im Gegenteil ich hatte ihn noch gefragt was jetzt noch gemacht werden muss.
Seine Antwort "nichts must du machen, nur anmelden und gut"

Und weiter zu deinem Zweifel das man an den Rollern nichts machen kann stimmt auch nicht.
Es gibt sehr gute Anleitungen wie von Meister Zzip wo alles sehr gut beschrieben wird.

Natürlich bin ich jetzt schlauer und werde nicht mehr jemanden Glauben das alles in Ortung ist und es selbst Prüfen.
S C H A D E das es solche Menschen noch gibt die nur ihr Profit im Auge haben.

MfG
und schöne Ostern
Stelpi
Benutzeravatar
Rubberduck
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberduck »

Hallo stelpi:
Ich will jetzt hier kein riesen Fass aufmachen und steine ins rollen bringen.
12 jahre und 5 grad + verlesen OK, und trotzdem !!!
Jetzt schreibst du wie skrupellos seit ihr eigentlich wenn ihr was verkauft.
Les dir das mal genau durch. Du sprichst uns alle an. Wenn wir so wären bräuchten wir uns alle nicht zu treffen um auf Tour zu gehen.
Solltest du mal drüber nachdenken.
Vertrauen kannst du heute denn wennigsten wenn du etwas gebraucht kaufst. Die welt wird eben immer schlechter.
Selbst der ADAC empfiehlt beim gebrauchtwagenkauf jemand der ahnung hat mitzunehmen oder das objekt der begierde in einer werkstatt prüfen zulassen.
So, würde sagen und gut iss.
Die Fehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreaktivität.

Stelpi----Frohe Ostern und Freundschaft
Shadowman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2011, 20:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowman »

@rubberduck,
Wie skrupellos seit ihr eigentlich wenn ihr was verkauft?
man beachte die Interpunktion.
Grüße aus Berlin

Frank
_____________


DT 125 ABS
Benutzeravatar
stelpi
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.04.2012, 15:49
Wohnort: Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Hallo Conny

Beitrag von stelpi »

Ich möchte mich bei allen ehrlichen Forum Mitgliedern und natürlich auch ganz persönlich bei Dir Conny für meine eventuelle Anfeindung entschuldigen.

Auch der Meister hat es schon erlebt das es einige wenige gibt, die sich nur die Rosinen im Leben raus picken wollen.(Buchverkauf)

Diese Menschen spreche ich noch einmal an, hört endlich auf andere Leute aus zunutzen.

Allen anderen, was die meisten dieser Gemeinde sind, möchte ich noch einmal für ihre Ehrlichkeit und Kameradschaftlichkeit Danken.
Bitte sieht euch diesen Schuh nicht an ich war nur so enttäuscht Conny.

Und zur Sache zu kalt, ihr kennt meine Tochter nicht die ist so heiß auf das mit fahren das sie sicher auch bei minus fahren will.
Ist ja mit der richtigen Kleidung auch kein Problem.

Noch einmal Conny Entschuldigung.

MfG
schöne Ostern
aus der Lutherstadt Wittenberg
stelpi :lol:
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste