2 Takt Handbuch - Fehlt hier etwas oder ist das so?

Hier steht alles zu unserem Werkstatthandbuch für Kymcos Zweitakter .
Komm rein !
Antworten
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

2 Takt Handbuch - Fehlt hier etwas oder ist das so?

Beitrag von fuffifreund »

Hallo,
hab nach der 2Takt Bibel von Meister Zip den Motor getrennt und wieder zusammengebaut. Hab mal dazu eine Frage. Wenn ich das Kurbelgehäuse trenne und dann wieder zusammen bauen möchte. Muss ich dann eine Mitteldichtung oder Dichtmasse dazwischen machen?
Ich kenne es normalerweise so, das ich, wenn möglich eine Mitteldichtung dazwischen mache und wenn es keine gibt, dann eine Dichtmasse.
Entweder habe ich es überlesen oder es steht nichts von beiden im Werkstatthandbuch.
Meister Zip und auch ihr anderen, könnt ihr mir darauf eine Lösung anbieten?
Ich habe beide Hälften mit Curil (braun) bestrichen. War das okay?

Gruß
fuffi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Mitteldichtung gibt es bei Kymcos Zweitaktern nicht . Die Gehäusehälften werden trocken zusammen gesetzt , man kann aber auch sicherheitshalber die Dichtkanten mit einer dauerelastischen Dichtmasse bestreichen . Curil härtet aus , das war nicht so das Wahre ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Aha,
Danke für die schnelle Antwort!
Kann nun etwas schief gehen? Soll ich lieber die Dichtmasse entfernen?

Gruß
fuffi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor ist zusammen , jetzt ist es so . Andernfalls müsstest du jetzt wieder neue KW-Lager investieren , denn die darf man wirklich nie 2x verbauen .
Mach dir keine Gedanken und halt dich das nächste mal an das Buch :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
skinny
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2014, 12:30
Wohnort: Hille
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ansaugstutzen

Beitrag von skinny »

Hallo Meister Zip,
wollte den Ansaugstutzen vom Spacer 50 ausbauen. Beschreibung im Buch erstklassig, nur leider befindet sich die Motorblockaufhägung direkt über der Sicherungsschraube. Bekomme ich so nicht hinaus. Kopf absägen und dementsprechende kürzere Schraube einsetzen?

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Motor am Federbein abhängen und ankippen , dann bekommst du die Schraube raus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste