Des Meisters Werkstatt Bibel

Hier steht alles zu unserem Werkstatthandbuch für Kymcos Zweitakter .
Komm rein !
Antworten
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Des Meisters Werkstatt Bibel

Beitrag von bigeagle0304 »

Heute ist sie angekommen, die Bibel der Selberschrauber.
Muss sagen Tip Top das gute Stück, bin ja was Moped und schrauben angeht nicht unbedingt ein Neugeborener und hab sicher jede Menge Erfahrung.
Ich hab es eigentlich nur aus Neugier bestellt da es im Forum ja derart gelobt wurde, aber ich kann mich dem nur anschließen. Allein die Art der Beschreibungen und Vorgehensweise in der Formulierung verdient 5 Sterne. Mit dem in der Hand kann jeder seine Probleme selbst beheben.

Die Kurzschlussabteilung ist nicht unbedingt meine Stärke aber anhand der Schaltpläne traue ich mich auch da drüber.

Kurz und Gut, kann es nur empfehlen und der Preis ist aufgrund der dargeboten Inhalte nicht der Rede wert.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco300 »

Schnell geliefert. Macht wirklich Spaß es auch zu lesen was da steht. So muss ein Handbuch sein.
Vielen Dank Meister.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich kann Leute echt nur repektieren, die diese Elektro-Schaltpläne lesen können.
Ich verzweifele jedes Mal, wenn ich es versuche :oops:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi Simon Elektroschaltpläne lesen können bringt heutzutag wenig. Bei meinem PKW war
vor kurzem ein Sensor defekt. Musste trotz allem in die Werkstatt und 200.- abdrücken da man ja ein spezielles Gerät braucht. Meinste bei einem modernen Roller ist das anders. Und fährste trotz alles weiter gibts Folgeschäden am Motor Kat. ect.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich mag sowas auch nicht :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@Dalung:
Und oft genug können nicht mal die dann den Fehler identifizieren, geschweige denn behandeln!
Dennoch, wer das kann....nicht übel.
Mein Ex-Chef hat mal versucht mir das zu erklären. Ich hab nur Bahnhof und Bratkartoffeln verstanden. Man beachte, ich hab es immerhin gelernt Bauzeichnungen zu lesen, verstehen und umzusetzen. Aber bei diesem Elektrokram kapituliere ich. Hab da irgendwie ein Brett vorm Kopf! :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Frank67 weis es sicher :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Jepp
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Frank ist ein wandelnder Schaltplan... :lol: :wink:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja hahashaha, das stimmt !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich kann das auch nicht...
Ich stelle mir das so vor:
Zunächst muß mann wohl "Vokabeln" lernen - In diesem Fall sind das wohl bestimmte "Zeichen" für bestimmte Bauteile...
Die Kabel sind ja aufgezeichnet, dem muß mann dann unter Beachtung der "Zeichen" folgen...

Frank ist ja der "Erklärbär", was das Elektrische angeht:

Wenn der mal so eine Art "Wörterbuch" in die "Technischen Grundlagen" rein stellen würde....
...dann würde wohl selbst ich dummer Junge das verstehen...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hut ab vor Frank. Der hat noch die alte russische Verkabelung gelernt. Schwarz und Weiß das wars dann schon. Erde wasn das?
Kleiner Witz am Rande: Warum durfte ich meine elektrotechische Ausbildung nicht zu Ende bringen, na ich hat einen Kurzen in der Hose.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

dalung hat geschrieben:Hut ab vor Frank. Der hat noch die alte russische Verkabelung gelernt. Schwarz und Weiß das wars dann schon. Erde wasn das?
Kleiner Witz am Rande: Warum durfte ich meine elektrotechische Ausbildung nicht zu Ende bringen, na ich hat einen Kurzen in der Hose.
Immer noch besser wie innere Werte, aber jetzt wirds echt OT :?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Hab mir dieses Buch auch vor 2 Wochen zugelegt....Respekt...so muss eine Anleitung sein...Super Arbeit alles drin was man für 2T haben muss...Ein Dankeschön an den Meister
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Danke für das Lob :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Des Meisters Werkstatt Bibel

Beitrag von Hasi »

Ich habe das Buch für den 2 Takter und für den 4 Takter. Es sind Klasse Bücher.

Vielen Dank.
Besonders gefallen hat mir das große Schriftbild, dann muss man beim Reparieren nicht immer gleich die Brille aufsetzen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste