Rollern im Rhein Neckar Dreieck

Hier können sich Leute zu F ahrten verabreden und Clubs sich präsentieren . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Rollern im Rhein Neckar Dreieck

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo junge, junggebliebene, und solche die eh nie alt werden.

Jetzt versuche ich's auch mal auf diesem Wege, wer hätte denn Lust einen Rollerclub zu gründen vornehmlich im Dreieck Mannheim Heidelberg Speyer. Ausfahrten, treffen zum Gedankenaustausch und das berühmte gemütliche Beisammensein :D schweben mir davor. Aber vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge :wink: und wer in der heutigen Zeit noch ein bisschen Freizeit abzweigen kann sollte sich mal melden.

Gerade für die Neulinge unter den Rollerfahrern (als auch mich) wäre das eine echte Bereicherung, und neue Leute treffen macht ja eh immer Spaß.

Also, vielleicht gibt's unter euch ein paar gleich denkende und wenn ja dann mal melden! :!:

Es grüßt euch ein Breitgrinser
Thomas
G Dink 50
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es gibt schon längst mehrere lokale Clubs:
Offener Rollerclub Speyer (da bin ich öfters, weil's mir einfach terminlich passt, ausserdem kleine aber aktive nette Gruppe).
Rolleros
Rollerfreunde-Mannheim
Rollerfreunde-Kurpfalz
Rollerfreunden Rhein-Neckar-Bergstrasse (da bin/war ich lange, ist aber aus Altersgründen der meisten Mitgleider in der Auflösung begriffen).
...

Und nicht zu vergessen die "gemischten" Clubs, also Motorrad und Roller, z.B.:
Motorradfreunde-Rheinneckar (da bin ich auch).

Ich bin schon öfters gefagt worden, ob ich nicht auch Lust hätte eine Gruppe zu managen, zumindest ein eigenes Forum aufzumachen.
Aber da frage ich mich vor allem: Was will/kann ich besonderes anbieten?

Das einzige wo Knappheit herrscht, ist im 50ccm Bereich. Aber da ist die lokale Nachfrage sehr gering.

Ich hab das diesbezügliche Engagement erst einmal auf Eis gelegt, weil die meisten nach ein paar Touren genug hatten. Man wird halt mit 50ccm-Tempo auch mal knapp überholt und nicht jeder hat die "gewisse Härte", die ein "gestandener Motorradfahrer" mitbringt.
Oder sie leckten Blut und gingen noch einmal in die Fahrschule und hatten bald darauf was größeres unter dem Hintern.

Es gibt zwar einige sehr aktive Fuffiefahrer, die tlw. auch durch ganz Europa touren, aber die haben auch schon längst Foren (z.B. slooowriders) und Treffen, dann natürlich überregional damit auch mehr als einer zusammenkommt. Die meisten Mitglieder haben sowieso einen Motorradführerschein und fahren nur zur Abwechslung mal etwas entschleunigendes.

Ich nehme Dich gerne mal mit oder Du schaust einfach selber irgendwo vorbei.
Oder Du hast eine brilliante Idee für etwas Eigenständiges. :idea:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallöchen Toms
aha, das mit den existierenden Rollerclubs wusste ich nicht, man kann sich's aber denken weil nur alleine zu fahren macht ja eh keinen Spaß.

Die 50 cm³ Klasse ist genau das Problem, ich habe ebenfalls die Gnade der späten Geburt, Führerschein nach 1. April 1980, ergo darf ich ohne Lappen nur die Schnapsglasklasse fahren, hab halt eingetragen nur den 2-3-4-5. Das ist mein Problem :roll: ich denke halt das alles was mehr als 50 cm³ hat da nicht mithalten will. Andere Option wäre den Führerschein machen und dann umzusteigen. Ich sehe halt die 1500-2000 € als reine Unverschämtheit an, da ich mit meinen ca. 70-80.000 km Fahrpraxis im Jahr nochmal die Bögen machen muss.

Also wenn Rollerclub dann natürlich Hubraum bezogen, da müsste man mal drüber reden, aber es ist schon so wie du sagst manchmal ist zwischen deinem Außenspiegel und dem überholenden Platz für ein belegtes Brötchen. :evil:

in den Clubs wo du hingehst, sind da überhaupt 50 cm³ Fahrer? Weil dann gänge ich da mal mit und könnte sich dann alle mal an einen Tisch setzen.

Grüße und schönes Wochenende

Thomas :lol:
G Dink 50
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

So weit ich weiß, sind da fast keine reinen 50ccm Fahrer.
Die einzige Ausnahme war vor kurzem die Frau eines Motorradkollegen, die unserer ganzen (Motorradfreunde-Rheinneckar-)Gruppe mit ihrem 50ccm vorne weg bis in die nächste Stadt gefahren ist. Die durfte auch nichts größeres fahren.
Aber natürlich fahren ein dutzend Motorradfahrer nicht den ganzen Tag quasi mit schleifender Kupplung in der Zweitaktduftwolke hinterher.

Man kann aber bestimmt mal was ausmachen und der Großroller-/ Motorradfahrer nimmt dann halt seinen 125er Kymco oder Chinaroller oder eine Dax oder New Monkey oder oder...
Denn so viel schneller sind die Großen im kurvigen Geläuf auch nicht, eine Zigarettenpause und schon ist der Kleine wieder da.

Man kann auch einfach mal mutig sein und allem Gespött zum Trotz "jetzt erst recht" mitfahren. So habe ich es mit dem Xciting bei den Motoradfahrern auch gemacht. Die sind dann schnell handzahm geworden.

Nur bei einer längeren Anfahrt, und seien es "nur 200km" in die Südvogesen, braucht ein 50ccm gleich Stunden an Fahrzeit mehr. Habe ich aber auch schcn mehrfach gemacht.

Übrigens sind hier im Kymco-Forum auch mehrere aus oben genannten Clubs. Und mindestens einer auch schon mit 50ccm zusammen in deren Tempo gefahren.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Rollerclubs und Fahrgemeinschaften“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast