Erste Eindrücke..

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
joesser
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2012, 04:11
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke..

Beitrag von joesser »

So, die ersten 200 Kilometer sind nun gefahren und der erste Einsatz bei der Arbeit ist auch rum..
Der Roller fährt sich ganz angenehm und macht einen wertigen Eindruck, bietet genug Platz und passt zumindest mir (170cm) wunderbar! Wunderbar ist auch das Licht, vorne wie hinten! Mit dem Scheinwerfer ist es nicht wie bei vielen anderen Rollern so das man eben Nachts von anderen gesehen wird, sondern man die Fahrbahn vor sich gut ausgeleuchtet vorfindet. Der Hauptständer gefällt mir ausnehmend gut.. der Roller flutscht wie von selbst drauf! Der Seitenständer hingegen gefällt mir weniger. Der Roller steht auf ihm so aufrecht, das ich Angst habe er fällt um. Auch scheint das Ständerwerk tiefer zu liegen als beim Agility. Wo ich mit dem über einen Absatz gekommen bin habe ich nun leicht aufgesetzt.. Etwas entäuscht bin ich von der Bremse. Die Hinterradbremse tut ihre Arbeit ganz gut, doch die Vordere lässt sich ohne definierbaren Druckpunkt fast bis zum Gasgriff ziehen und entwickelt erst zum Schluss hin sinnvolle Wirkung! Das soll denke ich nicht so sein.. Der Agility bremste knackiger und wirkungsvoller... Werde ich bei der 500er inspektion ansprechen müssen.
Der Antrieb gefällt mir so weit auch sehr gut.. erst mal in Schwung gekommen zwitschert er ganz gut davon. Auch der Durchzug von 50 Km/h im Ort raus auf die Landstraße ist den 12 Ps entsprechend vollkommen Ok. Nur eben muss er erst mal auf Touren kommen. Als kleiner 4 V braucht er zur Leistungsentfaltung natürlich Drehzahl, dadurch entsteht eine Art Leistungsloch nach dem einkuppeln. Da nimmt sich der Roller ein, zwei Gedenksekunden. Das sollte sich aber nach angemessener Einfahrzeit mit Dr.Pulley oder ähnl. "beheben" lassen.

So viel zu meinen ersten Eindrücken! Sobald sich wietere ergeben oder die 500er inspektion vorbei ist melde ich mich wiede!!

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Matthias,

da scheinst Du ja mit dem Roller recht zufrieden zu sein. Ich wünsche Dir unfall- und pannenfreie Fahrt. Das mit der Vorderradbremse zeugt aber nicht gerade von einer gründlichen Übergabeinspektion. Ist ja ein wirklich sicherheitsrelevantes Teil. Die Dr. Pulley-Gewichte kann ich aus eigner Erfahrung sehr empfehlen. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8267

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde erst mal einfach fahren. Das "Leistungsloch" geht bestimmt von selbst weg.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
joesser
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2012, 04:11
Kontaktdaten:

Beitrag von joesser »

Ja, ich bin so weit erst mal Glücklich! Natürlich werde ich erst mal nichts an dem Roller ändern, die Fahrleistungen sind ja auch völlig i.O. Schließe es nur für die Zukunft nicht aus! Bei den Bremsen kam mir auch schon der Gedanke.. ob da einfach nur Kreuzchen gemacht wurden bei der Übergabeinspektion. Ich warte mal die 500er insp. ab. Dann kann ich die Arbeit der Werkstatt evtl besser einschätzen.. möchte ja auch keinem irgendwas unterstellen!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Warum, gehen die Bremsen nicht, oder schlecht ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste