Tankgeber defekt-->>Ursache E10?

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
Scooter-Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2018, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tankgeber defekt-->>Ursache E10?

Beitrag von Scooter-Tom »

Ein Hallo in die Forenrunde,
wie allgemein bekannt, hat KYMCO seinerzeit mit der E10 Einführung seine 4-Takt-Produkte zur Verwendung freigegeben und deshalb füllte auch ich meinen Tank mit diesem "edlen" Gebräu. Hauptsächlich natürlich wegen dem Psychotrick der preiswertesten Alternative bei der Zapfsäulenauswahl und unter Ausblendung des geringeren Energiegehalts... :roll: ...egal, es war jedenfalls immer ein gutes Gefühl nie zuviel bezahlt zu haben... :twisted:

Jetzt, nach gut 5 Jahren, fiel plötzlich meine Tankanzeige aus. Bei der Ursachenforschung nach dem Defekt stellte sich dann der Tankgeber als Übeltäter heraus. Und zwar ist die Aluminiumhalteplatte der Schleifkontakte so stark "angefressen", dass sich die Kontaktfeder von den kaum noch vorhandenen Nieten löste.

Bild

Also die Stummel weggebohrt und neu vernietet. So gut es eben ging...

Bild

Bild

Ergebnis: Funktioniert wieder. So weit, so schön.

Dass das Aluminium derart stark korrodiert ist, kann ich nur durch die Betankung mit Biosprit erklären, weshalb sich für mich das Thema E10 beim Movie erledigt hat. Zusätzliche Defekte will ich nicht unbedingt durch die weitere Verwendung dieser Plörre provozieren und hoffe so noch viele Kilometer ohne Ausfälle mit dem Movie absolvieren zu können.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber defekt-->>Ursache E10?

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , sieht nach einen Ethanolschaden aus .

E10 ist halt Plörre . Habe schon etliche Vergaser deswegen tauschen müssen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast