Bald neues Movie Modell?

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Bald neues Movie Modell?

Beitrag von paulcologne »

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir bald höchstwahrscheinlich einen kymco movie s 125i kaufen, habe aber im Internet gelesen, dass dieser in der Farbe Silber "nur noch vereinzelt beim Händler erhältlich" ist. Dies war meine Wunschfarbe, weiß mag ich nicht so.
Nun frage ich mich aber nach dem Grund. Gibt es einfach beim Importeur einen Engpass oder wird es bald ein neues Modell geben? Dann würde ich dieses evtl noch abwarten (dann ja ggf mit Scheibe hinten und verbessertes Handschuhfach?!).

Weiß jemand etwas dazu, vielleicht ja der Meister persönlich? :D

Danke schon mal!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , da ist nichts geplant , ich gehe eher davon aus , dass der Movie zeitnah aus dem Programm fliegt . Ersatzteile wirst du aber auch weiterhin jahrzehntelang bekommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Chris79
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2015, 22:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich denke nicht, dass der aus dem Programm fliegt. Er hat die neuste Technik und ist noch nicht sooo lange auf dem Markt.

Vermutlich gibt es aber bald ein neues Farbenupdate bzw. fällt vieleicht silber einfach weg!

Ich habe den Movie in weiß und finde diese Farbe auch schöner. In silber schaut er etwas "Rentnerhaft" aus oder?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Chris79,

nun was bitte schön entspricht beim Movie der neuesten Technik.

Das ist ein Luftgekühlter 4-Takter, der zwar mit Einspritzung versehen ist, ok..

Als einzigen Techniksprung kann ich da bestenfalls den 4-Ventilkopf erkennen.

Wie gevatterobelix schon mal schrieb, den Movie als 200er aus dem Baukasten, den es schon als Like oder Agility in Intalien ja mit 163ccm und Einspritzer gibt und dann mit 4-Ventilkopf, das wäre schon interessant, paßt hierzulande aber offensichtlich nicht für die Kundschaft wegen der Führerscheinklasse (Klasse III vor dem 01.01.1980). Den soll es dagegen ja in Asien sogar als 180er mit gut 18PS geben. Tja warum nur hierzulande nicht?

Technikfortschritt wäre ein Wassergekühlter Movie ala Downtown oder People, schau mal was die zu leisten imstande sind (15PS-Klasse als 125er) und nicht wie der Movie nur 11,83 PS.

Einzig das Gewicht ist hier als Vorteil zu benennen.


Grüsse Helmut
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

Ich melde mich etwas verspätet noch einmal. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, warum kymco den movie streichen sollte, ohne für Ersatz zu sorgen. Ansonsten gibt's in der Klasse mit sportlichem Design ja keine Einspritzer. Das könnte wegen der Abgasvorgaben auf Dauer schwierig werden oder?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Nun ja, Kymcos Strategie zu verstehen dürfte uns eher schwer fallen.

Da wird ein Agility 300 im Programm aufgenommen, bei dem man mit moderner Motorentechnik (Nockenwelle etc.) wirbt, aber so wie ich da gelesen habe er doch auch nur ein abgespeckter 300 Downie darstellt.

Was aber geschieht bei den kleinen 125ern, vor allem bei den täglichen Arbeitstieren, welche in der Stadt und auf Kurzstrecke optimal sind, wohl wenig bis nichts.

Gehen wir mal von der alternden Motorrad-Generation aus, die sich (sagte mir zumindest mal mein Rollerverkäufer) jetzt langsam nach leichten Rollern umschauen. Wie GevatterObelix ja schon schrieb, im Winter ist ein Roller mit max. 140kg noch in schwierigen Fahrsituationen zu bewälltigen, aber ein 176kg Dickschiff z.B. eines Downi? Ich hab da meine bedenken.

Wo also bleibt der 120-140kg Roller mit der Ausnutzung des Zulassungslimit von 15PS, denn man sich als Alltagsgerät auch leisten kann.

Kymco hat hierzulande leider nichts zu bieten, außer dem People 125i mit immerhin schon 162kg bei 14,82PS mit 4-Ventilkopf und Wasserkühlung, oder den Yager 125i mit 162kg bei 11,83PS mit Wasserkühlung.

In Italien laufen aber die 150ccm/200ccm, schaut euch mal dort um. Ich glaube es gäbe hier so manchen der da viel lieber zugreifen würde.

Ich für meine Bedürfnisse würde mir einen Alltagsroller wie den Agility/Movie mit Wasserkühlung und 4-Ventiltechnik als Einspritzer (wohl wegen der immer strengeren Abgasvorschriften) also ganz einfach dem People oder Downi 125er Motor schon wünschen.

Aber mir scheint eh, dass die 125er nicht die Umsätze bringen wie die Cruser-Roller bei den Kymco eben das Geld verdient. Nehmt es mir nicht übel, aber 4.200,-€ für einen neuen 125er Downtown, oder gar 4.700,-€ für einen Forza Plastikbomber, nee danke.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

Vielen Dank für die Beurteilung!
Bist du den movie schon mal gefahren? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied zum Agility wirklich?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo paulcologne,

ich hab den noch nicht gefahren, aber gevatterObelix hat dazu ja hier einen wunderbaren Erfahrungsbericht geschrieben, mußt mal lesen.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11642

Aber auch wenn ich den Roller noch nicht selbst fahren konnte, dürften da schon Unterschiede vom Motor her sein, denn die Agility hat ja einen alten 2-Ventiler mit Vergaser hingegen der Movie bereits ein 4-Ventiler mit Einspritzung ist. Der hängt demzufolge viel besser am Gas und ist dank der 4-Ventiltechnik auch Drehfreudiger.

Auch gevatterObelix schreibt, daß er sich diesen Roller mit 180/200ccm wünschen würde, da er so ein Optimum darstellen könnte.

Dem kann ich mich dan auch nur anschließen, denn die 125kg in Verbindung mit einem knapp 15PS Motor dürften erheblich besser abgehen, als die jetzigen knapp 12PS, vor allem im Durchzug was auf der Landstraße von Vorteil ist.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

Guten Abend,

den Bericht habe ich natürlich schon gelesen. :D wirklich klasse.

Natürlich wäre der Movie mit ein paar PS und ccm mehr besser, aber da soll ja wie der Meister schon sagte, erstmal nichts kommen... :cry:

Der Agility gefällt mir optisch nur besser...
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

In Italien gibt es aber abgesehen vom Agility 200 (hat der die gleiche Leistung wie der Movie!?) auch nicht wirklich was anderes... Aber den gibt's sogar schon für weniger Geld.

Nur dann gilt die Garantie ja nicht in Deutschland, da es ein anderer Importeur ist oder?!
Wäre mir aber auch ein viel zu großer Aufwand :P

Was mir fehlt ist ein kleiner Roller mit etwas mehr Leistung in kompaktem Format, Honda hat es ja mit dem SH 150 auch geschafft, das "italienische Modell" nach Deutschland zu bringen, das dann für 120€ Aufpreis immerhin fast genau 15PS hat und sicherlich deutlicher über die 100km/h Marke kommt. Damit würde ich mich auch mal auf die BAB trauen. :lol: nur 3600€ sind mir zu viel. :? Den Movie sollte man ja für 2300 bekommen
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

Das nächste, was mich interessiert ist dann der Citycom 300S von Sym, aber der liegt ja bei über 4000€ und ist natürlich eine ganz andere Klasse. Für den Preis würde ich mir wohl eher ein Motorrad holen (bspw die Honda NC700/750) mit schönem Staufach. Aber für den reinen Stadtverkehr sollte ein 125er ja reichen. Ist nur schön zu wissen, auch mal ein Stück Autobahn stressfrei fahren zu können :)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

paulcologne hat geschrieben:... Was mir fehlt ist ein kleiner Roller mit etwas mehr Leistung in kompaktem Format, Honda hat es ja mit dem SH 150 auch geschafft, das "italienische Modell" nach Deutschland zu bringen, das dann für 120€ Aufpreis immerhin fast genau 15PS hat und sicherlich deutlicher über die 100km/h Marke kommt. Damit würde ich mich auch mal auf die BAB trauen. :lol: nur 3600€ sind mir zu viel. :? Den Movie sollte man ja für 2300 bekommen
Hallo paulcologne,

der Honda SH150i kostet in Deutschland mit Überführungskosten sogar 3875.-€ http://de.honda.de/motorraeder/modelle_ ... preise.php
Das geht mit dem gleichstarken Kymco People GT 125i für 3499.-€ inkl. Überführung etwas günstiger.
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html

Den Roller hatte ich mal als Ersatzfahrzeug. Da hat mich neben dem Motor und Sitzposition das motorradähnliche Fahrwerk begeistert.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
paulcologne hat geschrieben:... Bist du den movie schon mal gefahren? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied zum Agility wirklich?
Vergleich der bisher von mir gefahrenen Kymco-Roller:

Den Agility http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3232 habe ich damals als „Nutztier“ gekauft und bin da nicht enttäuscht worden. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Roller, der inzwischen vom sehr ähnlichen DJ 125 S http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html abgelöst worden ist, ist unschlagbar. Zwar sind die kleinen Rückspiegel und das Minimalcockpit wirklich nur Basisausstattung, erfüllen aber ihren Zweck. Das Helmfach und der Tank sind recht klein, aber im Gegensatz zu vielen größeren Rollern passt hier wirklich ein großer Integralhelm hinein. Die Sitzposition auf dem Agility hat mir (1,78 m) ganz gut gepasst, wenn auch die Stufe zum Soziusplatz hätte etwas weiter hinten sein können. Fahrwerk und Bremsen fand ich ausreichend. Die Motorleistung hätte etwas mehr sein können. Was der Agility dem Yager GT und Movie S voraus hat, ist dessen Kickstarter. Das bei meinem Agility innerhalb von 11000 km gleich zweimal der Auspuff den Geist aufgegeben hatte, scheint tatsächlich die berühmte Ausnahme von der Regel gewesen sein, denn ähnliches habe ich hier im Forum nicht gelesen.

Der günstige Gebrauchtkauf des Yager GT 200i http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... atures.htm l http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6826 war eher zufällige Gelegenheit und entsprang dem Wunsch nach Mehrleistung und den damit möglichen Fahrleistungen. Einzig wirklicher Kritikpunkt am Yager GT ist aus meiner Sicht die Sitzposition des Fahrers, welche sich aus dem geringen Abstand Fahrersitzfläche/Trittbrett ergibt. Das Problem habe ich durch Aufpolstern der Sitzbank beheben können. Der Yager GT ermöglicht eine Sitzposition mit nach vorn ausgestreckten Beinen, wobei ich die Füße immer auf die schrägen Ablagen vor dem Trittbrett im unteren Teil des Beinschildes abgestellt habe. Das ist sehr entspannt. Ansonsten ist der Yager GT ebenfalls ein treues „Nutztier“ mit Vorteilen bei Fahrleistungen und Verbrauch gegenüber dem Agility. Das erklärt sich aus Hubraumplus und dem damit sinkenden Vollgasanteil und der Kraftstoffeinspritzung. Helmfach und Tankgröße beim Yager GT sind natürlich wesentlich größer, als bei Agility und Movie S. Insgesamt ist der Yager GT ein toller Roller mit Tourentauglichkeit. Touren sind aber nicht der überwiegende Teil meines Fahrtspektrums, sondern mein Arbeitsweg bei jedem Wetter. Und bei Schnee- und Eisglätte ist der Yager GT von Gewicht und Größe her die Obergrenze des für mich Beherrschbaren.

Als sich dann im August 2012 die Gelegenheit zum wiederum günstigen Gebrauchtkauf ergab, habe ich den Movie S gekauft. Der Movie S ist von Größe und Gewicht dem Agility sehr ähnlich. Ebenso die Bremsen, bei beiden Rollern vorn eine Scheiben- und hinten eine Trommelbremse. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach komfortabler als das des Agility und durch den, gegenüber dem Yager GT wesentlich kürzerem Radstand und den schmalen Vorderreifen (110/70-12), bedeutend handlicher, als dieser. Tank und Helmfach sind größer, als beim Agility. Der mittels Gebläse luftgekühlte Vierventileinspritzmotor mit nicht mehr so langhubiger Auslegung ist gegenüber dem des Agility ein klarer Fortschritt in Bezug auf Fahrleistungen und Verbrauch, wobei der Einbau der Variomatik und Variomatikgewichte von Dr. Pulley ein recht hohes Sprintvermögen ergeben, welches bis 80 km/h fast dem des Yager GT 200i entspricht. Spiegel und Instrumentierung sind gegenüber dem Agility ebenfalls ein spürbarer Fortschritt. Die Sitzposition ist ebenfalls besser: Die Fahrersitzmulde der Sitzbank ist für mich optimal ohne störende Kante im Übergang zum Soziusplatz und die Beine kann ich wahlweise auf dem Trittbrett abstellen, oder wie beim Yager GT schräg nach vorn ausstrecken. Das Licht des Doppelscheinwerfers ist besser, als beim Agility, das Abblendlicht reicht aber nicht an das des Yager GT heran. Das Fernlicht ist mit diesem vergleichbar. Modisch schick, aber für die Funktionalität des Rollers ohne herausragende Bedeutung ist das LED-Rück- und Bremslicht. Für mein Nutzungsprofil mit 99 % Solofahrten ist der Movie S von den 3 Rollern klar der beste Kompromiss, weil er leichter und handlicher als der Yager GT und moderner als der Agility ist und dies auch in Fahrleistungen und Verbrauch verdeutlichen kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

ich kann natürlich nicht mit der Vergleichserfahrung von Gevatter Obelix aufwarten, aber bezüglich dem Agility City+ 125 hab ich ja meine Erfahrungen bisher gesammelt.

Das Fahrwerk ist Super, wohl dank der großen Räder.

Spritzig ist er dank der 11,5g Pulley´s auch und wohl unter zuhilfenahme der Tourenscheibe schafft er inzwischen auf der Autobahn auch etwas mehr als echte 100km/h. Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar bei 2.099,-€, übrigens mit Scheibenbremse vorne u. hinten.

O.K. der Movie S 125i ist der modernere, hat 4-Ventilkopf und Einspritzung, was im natürlich neben dem Plus an Leistung auch Verbauchsvorteile einbringt und letztendlich zu einer höheren Spitzengeschwindigkeit führt, die Rede ist von 115km/h (Tacho oder GPS ?) hier im Forum und das bei lediglich 2.599,-€ - neu -.

Nur bei Agility hätte man die Möglichkeit je nach Lust und Laune auf einen höheren Hubraum nachträglich umzurüsten, denn dafür gibt es Zylindersätze bis zu 180ccm, oder man versucht den Import über Österreich um gleich einen Agility 200i (hat nur 163ccm) zu bekommen.

Den 163ccm Zylinder bekommt man z.B. hier: http://www.scooter-center.com/de/produc ... AGILITY125
was immerhin eine Überlegung wert ist, denn lt. unserem Meister ZIP bedürfte es weiterhin nur einer minimalen Anpassung der Hauptdüse des Vergasers und das ganze läuft.

Wenn du es auf mehr als 100km/h abgesehen hast, dann bleibt leider nur der Griff in eine andere Leistungsklasse und die hat ihre Kosten (siehe People GTi 125 ab 3.499,-€ - neu - aufwärts. Die schleppt allerdings auch ein paar KG ( 162) mehr Gewicht mit sich rum.

Ich für mich, wie gesagt bin mit meinem Agility rundum zufrieden und sollte es mich nach mehr Leistung dürsten, na dann bohr ich den auf 163ccm dank dem plug and play Bausatz für knapp 80,-€ einfach auf. Damit gewinne ich unten herum mehr Bumbs und im mittleren Bereich mehr Beschleunigungskraft und oben herum den einen oder anderen km/h (man schreibt hier so um die 5km/h mehr).

Schau mal z.B. als kleinen Hinweis hier rein: http://www.rollertuningpage.de/45-maxi- ... ndex7.html

Wie will man sonst so günstig voran kommen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

Hallo ihr beiden,

erstmal zu Gevatter Obelix: Vielen Dank für deinen mal wieder aufsührlichen Bericht :) Genau den Gedankengang hatte ich auch... Der Aufpreis zum Honda ist mir das aber wohl nicht wert.

Helmut, auch dir vielen Dank :D Ich bin selbst nicht vertraut mit Motorentechnik etc. Also werde ich da nicht groß anfangen zu basteln.
Wenn ich also einen Agility aus Österreich beziehen würde, wie sieht es dann mit Gewährleistung aus? Der Movie ist ganz klar mein Favorit. Eigentlich soll er wenn überhaupt nur selten auf der BAB genutzt werden, sonst würde ich natürlich etwas Größeres holen ;)

Eine allgemeine Frage vielleicht noch: Der Listenpreis liegt ja bei 2.599€. Wie viel Rabatt wäre denn bei einem Händler drin? Bei Autos spricht man ja in der Regel von ca. 15%. Gibt es so eine Art "Richtwert" auch bei Rollern? Ist natürlich auch von der Händlergröße und Lage abhängig, aber ich wollte gerne mal eine ungefähre Orientierung bekommen :)
paulcologne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2015, 21:31
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von paulcologne »

In Österreich kostet der Movie auch nur 2149€ zzgl. Transportkostenanteil. Das sollte ja immer noch deutlich weniger sein, wenn man denn im Lande wohnt...
Außerdem ist er da in silbergrau erhältlich, was ich immer noch bevorzuge. Sieht zwaar wirklich nicht so modern aus, wie Helmut schon sagte, aber weiß ist nicht so meine Lieblingsfarbe.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

paulcologne hat geschrieben:... Wenn ich also einen Agility aus Österreich beziehen würde, wie sieht es dann mit Gewährleistung aus?...

Hallo paulcologne,

wenn Du einen Roller in Österreich kaufen würdest, müsstest Du Garantie-/Gewährleistungsfälle über den österreichischen Importeur
EnMoto Fahrzeughandels GmbH abwickeln und innerhalb dieses Zeitraums auch die vorgeschriebenen Inspektionen bei einem von einem EnMoto autorisierten Vertragspartner durchführen lassen. Wahrscheinlich ist das von Frechen aus so aufwändig, dass sich der Preisvorteil beim Kauf nicht lohnen würde.
paulcologne hat geschrieben:... Wie viel Rabatt wäre denn bei einem Händler drin? ...
Frage einfach mal bei den Händlern in Deiner Umgebung an, im 25 km-Umkreis Deines Wohnortes gibt´s ja immerhin 10 davon. Und selbst das Geschäft vom Meister ist mit knapp 45 km nicht zu weit von Dir entfernt.

Zum Vergleich der Anbieter gehört aber nicht nur der Kaufpreis des Fahrzeuges, auch das Gesamtpaket aus Kaufpreis, Folgekosten und der Güte des Kundendienstes muss passen. Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist. Es gibt da, unabhängig von den Marken, sowohl Licht, als auch Schatten!
Schrauberfile hat geschrieben: O.K. der Movie S 125i ist der modernere, hat 4-Ventilkopf und Einspritzung, was im natürlich neben dem Plus an Leistung auch Verbauchsvorteile einbringt und letztendlich zu einer höheren Spitzengeschwindigkeit führt, die Rede ist von 115km/h (Tacho oder GPS ?) ...
Hallo Helmut,

in meinen Berichten gebe ich mangels der Möglichkeit der GPS-Messung grundsätzlich Tachowerte an, wobei mir die mehr oder minder bei jedem Fahrzeug vorhandene Tachovoreilung bewusst ist. Ich lasse dabei aber dann die unter günstigsten Bedingungen erreichten Spitzenwerte unerwähnt und nenne nur die Werte, die reproduzierbar sind.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Von Frechen aus könnte sich der Blick über die Grenze zu kymcolux lohnen, belgische bzw. luxemb. Fahne anklicken. Movie auch in silber 2200, G-Dink 2700.- G-Dink300 3500.- etc.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Zum Vergleich der Anbieter gehört aber nicht nur der Kaufpreis des Fahrzeuges, auch das Gesamtpaket aus Kaufpreis, Folgekosten und der Güte des Kundendienstes muss passen. Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist. Es gibt da, unabhängig von den Marken, sowohl Licht, als auch Schatten!
Oh wie wahr du damit hast, nicht nur ich sondern ganz viele hier können ein Liedchen davon singen.

Letztendlich ich alles eine Frage des Preises, den man bereit ist zu zahlen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Micha100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2015, 08:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha100 »

Hallo,

da ich mir eigentlich einen Movie S 125i kaufen wollte (in Silber) und dieser irgendwie nicht aufzutreiben ist...sagte man mir nach telefonischer Anfrage bei MSA Deutschland das der Movie ab sofort nicht mehr über MSA zu beziehen ist!!...auch soll das gesamte Rollerprogramm dezimiert werden bzw. zusammengestrichen worden sein :shock:

Kommt nun etwas neues oder soll ich mit Gewalt versuchen noch einen Movie S ( bei den Händlern in Deutschland stehe wohl noch 70 Stück, nur leider nicht in meiner Nähe) zu bekommen?

Vorteil von dem Roller waren eigentlich der Einspritzer, das große Fach unter der Sitzbank und eigentlich die guten Meinungen in Netz.

Gruß Micha
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Micha,

meine Recherche ergab, dass es für den Movie S 125i kein vergleichbares Nachfolgemodell gibt. Den Kauf dieses Rollers kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Beim deutschen Kymco-Importeur ist der Roller noch gelistet -> http://www.kymco.de/ Ich finde es schade, dass dieser gute Alltagsroller aus dem Programm verschwindet. Wahrscheinlich ist´s der Kundschaft zu teuer, etwas mehr Geld für ein, im Vergleich mit den Basismodellen, leistungsfähigeres Fahrzeug auszugeben. Andererseits aber werden von den Fahrern der Modelle mit den luftgekühlten Zweiventilmotoren immer wieder die aus der geringeren Motorleistung resultierenden Fahrleistungen moniert. Da wird dann manchmal das erst beim Rollerkauf gesparte Geld in größere Zylinder investiert, ohne das im Endeffekt das gewünschte Ergebnis tatsächlich eintritt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Micha100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2015, 08:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha100 »

Danke für die Rückantwort....

Kommt der 180ccm Racing King vielleicht 2016? Ich würde einen Movie S 125 i kauf dann bereuen, falls 2016 ein neues Modell erscheint.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Micha,

ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil der 180er beim Großteil der deutschen Rollerfahrer mit entsprechendem Führerschein durch deren Raster fallen würde. Man bevorzugt oberhalb 125 ccm große und repräsentative Modelle zwischen 300 bis 400 ccm. Zuallererst kann MSA als deutscher Kymco-Importeur Deine Frage nach dem Racing King 180i beantworten.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

also ich möchte mich das gevatterObelix anschließen, ich glaube kaum das Kymco hier einen 180ccm Roller ins Programm aufnehmen wird.

125ccm und max. 15PS stellen eben die Grenze für den PKW-Führerschein da, alles andere benötigt dann schon einen Motorrad-Führerschein z.B. den A2 bzw. A.

Da auch die Abgasnormen (lachen wir mal alle nach dem jetzigen VW-Skandal) immer schärfer werden, dürfte auch Kymco dazu gezwungen sein von den Luftgekühlten Motoren abstand zu nehmen.

Nur wenn die ihr Programm straffen wollen, nun ja das sagt eigentlich nicht viel aus.

Was da in der 125er Klasse überhaupt noch kommt, steht in den Sternen.

Ich finde es auch schade wenn die 125er Alltags-Roller (leicht und wendig wie Agility - Movie - Super 8) verschwinden würden, denn einen Downtown 125i für 4.700,-€ werde ich mir für die tägliche Fahrt zur Arbeit sicherlich niemals kaufen. Es ist ein Arbeitsgerät und kein Sonntags-Ausflug Fahrzeug.

Mir selbst würde dank meines Führerscheines natürlich an einem 200ccm Roller wie dem Agility auch eher liegen, als dem 125er, denn der ist echt leicht und wendig. Nur fehlen dem eben hier und da ein paar PS.

Ich könnte mir den z.B. mit 200ccm und 15PS mit Wasserkühlung sehr gut vorstellen, denn damit wäre hierzulande die Möglichkeit kurzer Autobahntrips möglich (als Großstadtroller optimal), denn da tut sich der 125er doch sehr schwer. Wir alle wissen ja wie unschön es sich mit einem Roller auf einer Schnellstraße fahren läßt wenn nur 90 - 100km/h zu schaffen sind und die LKW´s einem im Nacken sitzen. Erstaunlich finde ich aber auch, das es den Agility als 200er z.B. in den Niederland für 2.599,-€ und Italien gibt, hierzulande aber nicht.

Aber Kymco hört eh nicht auf seine Kundschaft, sondern eher auf die eigenen Verkaufsstrategen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste