Welche Reifen

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
IceMan1986
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2014, 20:03
Kontaktdaten:

Welche Reifen

Beitrag von IceMan1986 »

Hallo, ich weiß es gibt insgesamt dazu schon ein paar Threads aber ich suche einen aktuellen für meine Anforderungen.
Ich hätte gerne neue Reifen weil die die bei Auslierferung drauf sind bei Nässe extrem rutschen.
Sobald die Straße nur ein wenig Nass/Feucht ist oder ich auch im Trockenen durch eine Lacke fahre, ist es als wäre ich auf rohe Eier!

Ich hätte also gerne 2 Neue. Ich brauche keine für den Winter sondern bin eigentlich nur ein Sommerfahrer. Fahre auch Hauptsächlich im Trockenen. Wenn ich weiß, dass es wirklich regnet fahre ich mit dem Auto, aber es kann hald doch mal passieren, dass es in der Früh feucht oder mal unerwartet regnet und auch da will ich sicher unterwegs sein.

Hab z.B. viel gutes von Heidenau gehört, aber welchen genau??
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo IceMan1986,

ich fahre auf meinem Movie S 125i vorn den Heidenau K 58
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... l=9&pic=43
Dieser ist nach einer Laufleistung von 16500 km bezüglich der Restprofiltiefe noch vollkommen im grünen Bereich. Hinten fahre ich den Heidenau K 58 mod. http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =50&pic=44
Dieser hat bei mir reichlich 10000 km gehalten, bevor er gewechselt worden ist.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
IceMan1986
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2014, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von IceMan1986 »

Danke, doch wenn ich richtig gelesen hab, bist du ja wirklich ein Allwetterfahrer also auch im Schnee.

Ich brauche ihn wirklich 95% im trockenen im Frühling/Sommer/Herbst und eben vl. 5% im Nassen, deshalb glaub ich dass diese Reifen etwas too much für mich wären und ich doch eher die Straßenvarianten von Heidenau nehmen würde, nur welche. Hat sonst noch wer Erfahrung? Gibt es Testberichte ähnlich zu Autoreifen?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo IceMan1986,

stimmt, ich fahre ganzjährig und bei allen Fahrbahnverhältnissen. Vielleicht entsprechen die Heidenau K 61 besser Deinem Anforderungsprofil. http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =52&pic=49

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Heidenau, Michelin etc die bekannten Hersteller eben. Der Michelin Pilot City ist m.M. ein genialer Sommerreifen mit super Regeneigenschaften.
Kymco Vitality 4T
IceMan1986
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2014, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von IceMan1986 »

Blöd ist nur das Michelin von dem Reifen keine 12 Zoll Variante hat ...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Dann solltest Du der Empfehlung von gevatterobelix folgen und den Heidenau nehmen.
Die Reifen sind absolut gut. Hatte zB die K58 auf meinem ersten Roller und erlebte einen echten Quantensprung im Fahrverhalten.
Da Du aber keine Ganzjahresreifen möchtest eben den K61.
Wenn Du vorher explizit klären möchtest, ob Du den Reifen auch für deinen Roller kriegst, auch wenn ich persönlich dem gevatter auch so folgen würde, dann kannst Du das hier tun:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... gsuche.htm
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Ich fahre seit anfang an die Continental Conti Twist auf meinem Movie.
Die laufen echt viel besser als die Werksreifen.
Ich fahre ja zu 99,9% nur bei trockenen Wetter.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste