Kaufberatung Movie

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kaufberatung Movie

Beitrag von Harry »

Hallo und guten Morgen,

ich brauch da mal nen Rat. Voriges Jahr habe ich mir einen Like 125 gekauft, der Roller ist schick und für meine Zwecke gut geeignet. Stadt u Landstraßen keine Touren. Nur , er ist mir etwas zu klein, ( 183 cm )bei engen Kurven, Wendemanövern komme ich schon mal mit den Knien zwischen den Lenker . Gut ,hätte ich vorher merken müssen. Nun liebäugel ich mit einem Movie bzw. erst ist mir ein Peugeot aufgefallen aber eigentlich möchte ich bei Kymco bleiben auch wegen meinem freundlichen Händler ( Fa. Vincent in Hilden )
Nun meinen Frage, ist der Movie größer ? Ist der Movie schneller ? Seit Ihr zufrieden mit dem Movie ?
Wenn jemand Interesse an einem schönen schwarzen Like hat 2000 km gelaufen bitte melden ( Raum Düsseldorf )
Gruß
Harry
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

Guten Morgen Harry,

hast die selbe Entscheidung zu Treffen wie meinerseits.....
Ich bin 1,86m groß, hatte vorher eine Aprilia Sportcity one 125 und er war mir auch zu klein.....
In der Stadt bzw. auf Kurzstrecken mag es gehen, aber wenn ich von Cottbus nach Dresden fahre........ oha......

Ich hab schon vor 1,5 Jahren mit dem Movie S geliebäugelt und nun gekauft...
Mit meiner Körpergröße passe ich prima drauf und kann dezent sogar meine Beine leicht ausstrecken... und wesentlich bequemer cruisen....

Vergleich zum Like.
1. Movie ist sparsamer
2. Movie ist schneller (laut Tacho 110km/h)
3. Movie ist schöner??? nein, der Like sieht auch sehr klasse aus, nur zu klein für meine Größe....
4. Movie ist komfortabler
5. Movie hat einen Getränkehalter (offene Handschuhfach)
6. Movie hat ein Helmfach für einen Helm!!!
7. Movie hat sehr gutes Licht

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Movie S. Es gibt zwar ein paar Details, die sind aber individuell und Geschmackssache......

Mein Vater fährt einen Peugeot Satelis 2 200i....... Der Peugeot ist natürlich um Klassen höher, aber auch der Preis!!!
KYMCO Movie S 125i

Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

was cz geschrieben hat, kann ich bestätigen. Seit Anfang August vergangenen Jahres bin ich mit meinem Movie S 125i knapp 9000 km gefahren. Mit dem Roller fahre ich das ganze Jahr bei jedem Wetter zur Arbeit. Auch wenn ich manchmal Strecken von über 100 km am Stück fahre, ein Tourenroller ist der Movie S nicht. Da der Abstand Sitzbank/Trittbrett größer als beim Like ist, sitzt man entspannter. Der Motor ist ein anderer, als er bei Like, Agility, People S, und DJ S verwendet wird. Dort langhubiger Zweiventiler, beim Movie S ein Vierventileinspritzmotor mit fast quadratischem Bohrungs-/Hubverhältnis und reichlich 2 PS mehr an Motorleistung. Mein Durchschnittsverbrauch an Super E 10 beträgt 2,9 l/100 km. Ich hatte mit dem Roller, dessen aktueller km-Stand 11200 km beträgt, bisher keine Probleme. Mach einfach mal eine Probefahrt mit dem Movie S 125i. Wenn da alles für Dich passt, spricht wohl nichts gegen einen Tausch Like/Movie S, da Du ja offenbar auch mit Deiner Werkstatt zufrieden bist. Mehr über Erfahrungen mit dem Roller kannst Du hier unter der Rubrik "Alltagserfahrungen mit dem Kymco Movie S 125i" lesen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von Harry »

danke für Eure Tips, ich fahre den Roller auch das ganze Jahr deshalb müssen auch noch Winterreifen drauf. Bin gespannt was mein Händler sagt bzw. auf den Preis. Ich bin ein bisschen verwundert zZ gibt es ja auch ein Angebot vom Jager für 2400 € nur der hat ja wirklich eine " spezielle " Optik. Er macht aber lt. Prospekt einen höherwertig ausgestatteten Eindruck. Aber er scheint auch größer zu sein. Ich suche ja speziell einen wendigen Roller , deshalb auch damals der Like. Der passt prima in die Garage hinter mein Auto.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

ich habe vor dem Movie S den Yager GT 200i gefahren. Etwa 30 kg schwerer, als der Movie S und daher bei Schnee- und Eisglätte schwerer beherrschbar. Die Sitzposition ist nach meinen Erfahrungen auf dem Movie S besser, obwohl ich die Sitzbank des Yager GT habe aufpolstern lassen.. Ich fahre ganzjährig Heidenau K 58 (vorn) und K 58 mod. (hinten) auf meinem Movie S. Die Gesetzgebung ermöglicht dass trotz fehlender Kennzeichnung als Winterreifen, weil das Kriterium der Grobstolligkeit des Profils erfüllt ist. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11 ... fenpflicht Den Reifen des Hinterrades werde ich vor dem Winter wechseln, weil dann nach etwa 10000 km Laufleistung das Profil an die Grenze kommen wird.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

immer noch ........ ?

Beitrag von Harry »

Guten Morgen,

gestern habe ich meinen Like bei Mobile reingesetzt und hoffe .....das sich (k)einer meldet,ist ein bisschen schizo gebe ich zu. Ich mag ihn und er sieht einfach toll aus, nur immer wenn ich mit den Knien gegen den Lenker stoße merke ich , er ist irgentwie zu klein. Es ist wie bei schönen Frauen , sie können nicht kochen , die Wohnung nicht in Ordnung halten und sie telefonieren ständig aber ....sie sind schön und Mann möchte sich nicht trennen. Den Movie konnte ich leider immer noch nicht probefahren, aber ich will es jetzt angehen. Muß in 14 Tagen zum Händler wg den Roller meines Sohnes und bis dahin will er sehen wo es evtl. einen gibt zum ausprobieren. Seid ihr mit Euren Movies noch zufrieden ? Schreibt gerne auch was kritisches.

Frohe Ostern
Harry
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

mit meinem Movie S habe ich zwischenzeitlich den km-Stand von 16000 überschritten. Der Roller, bin auch den ganzen Winter durchgefahren, läuft weiterhin völlig problemlos. Bei der nächsten Inspektion, in meinem speziellen Fall wird die bei km-Stand von 17500 erfolgen, wird bestimmt ein Riemenwechsel fällig, da ja noch der erste Riemen seinen Dienst tut. Negatives? Der Verbrauch ist im Winter auf etwa 3l/100 km gestiegen, liegt jetzt aber wieder bei etwa 2,7-2,8 l/100 km. Außerdem muss ich mich nun bald mal überwinden, um den Winterdreck vom Roller wegzuputzen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

Mein Movie s ist im März 2 Jahre alt geworden und hat fast ohne Beanstandung seinen ersten TÜV bekommen. (Beanstandung war das fehlende Katzenauge, da ich die Schutzblechverlängererung demontiert habe, wo das Katzenauge drauf ist) Sonst läuft er sehr gut und hatte bis jetzt keine Ausfälle oder Macken.

Momentan hat der Roller 8000Km auf der Uhr und bei 3500Km wurde der Motor komplett auf Garantie gewechselt, da der Vorbesitzer wie auch immer, den Motor platt gehauen hat.

Für mich persönlich ist es der beste Roller, den ich bis jetzt gefahren habe, ausgenommen der Peugeot Citistar 200i meines Vaters, aber der spielt ja in einer ganz anderen Liga.
Der Movie s läuft zuverlässig, bietet genügend Stauraum und ist relativ sparsam (ca.3l) im Gegensatz zu meinem vorherigen Roller (5l)

Das einzige was mich jetzt noch reizen würde, währen diese Dr. Pulley Dinger in der Variomatik........., aber dazu bin ich noch nicht gekommen, da mir die Zeit und das Wissen fehlt.

Kurz und knapp: für mein Streckenprofil ist es der optimale Roller, mit dem ich auch mal gelegentlich von Cottbus nach Dresden aus Freude düse.....
KYMCO Movie S 125i

Bild
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Harry »

Vielen Dank für die Antworten, ich werde nun mal abwarten was sich tut. Es muß natürlich alles stimmen für`n Appel und ein Ei werde ich meinen nicht verkaufen . Wenn jemand das Geld auf den Tisch legt ist er weg sonst muß ich mal sehen wie es weiter geht. Ich hatte auch mal kurz zwischen durch den Daelim Otello in Erwägung gezogen , der war aber schnell wieder raus. Ich fühle mich bei Kymco wohler , Bauchgefühl und ich habe einen netten Händler.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von cz »

na dann wünsche ich Dir maximale Erfolge beim Verkauf/ Kauf........
auch wenn du dezent beim LIKE minus machst, der Movie S lohnt auf jeden Fall!!!

Ich war heut mal so frei und hab mir eine Dr. Pulley Variomatik + 11,5g Gleitrollen eingesetzt........ tja, viel gelesen über diese Bauteile, aber den gegebenen Mehrwert bei weitem nicht im geringsten so extrem erwartet.....

Wenn es bei Dir mit einem Movie S klappt, kann ich Dir das Plugin wärmstens empfehlen!!!

Beim Ampelstart
Drehzahl früher ca.6500 - 6800
Drehzahl jetzt ca.6800 - 7500

Bei Tacho 100 Km/h
Drehzahl früher ca. 9000
Drehzahl jetzt ca. 8300

Bei Vollgas Tacho 107 Km/h
Drehzahl früher ca. 9600
Drehzahl jetzt ca.8900

Jetzt gibt es kein ruckeln mehr, alles fühlt sich viel ruhiger an, die Beschleunigung ist höher......
Die Investition hat sich gelohnt!!!

Stk.: Artikel: Artikel Nr.: Einzelpreis: Gesamtpreis:
1 x Dr.Pulley Tuning Sportvario V181405
Lieferzeit: 3-5 Tage wenn vorrätig
V181405 109,00 EUR 109,00 EUR
1 x Dr.Pulley Gleitrolle SR1814/6-11,5
Lieferzeit: 3-5 Tage wenn vorrätig
SR1814/6-11,5 27,90 EUR 27,90 EUR
Zwischensumme: 136,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
inkl. 19% MwSt.: 21,86 EUR
Summe: 136,90 EUR
KYMCO Movie S 125i

Bild
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Zwischenstand

Beitrag von Harry »

Ich möchte mich mal wieder melden und fragen wie es Euren Movies so geht ? Alle immer noch zufrieden ? Bei mir sieht es nun wie folgt aus. Mein Sohn hat sich entschieden den Führerschein A+ also 125 ccm zu machen , er ist die zockelei satt was ich hier in der Stadt auch sehr gut verstehen kann. Er macht die Fahrstunden auf meinem Like , nur der Fahrlehrer hat uns darauf aufmerksam gemacht , der Roller muß auf 100k/mh eingetragen sein. Da mein Sohn sich sowieso für den Movie interessiert hat , haben wir kurzerhand einen bestellt. Der wird wohl diese Woche kommen. Dann kann ich ihn auch endlich mal fahren und davon werde ich abhängig machen ob ich mir auch einen kaufe.
Ich werde berichten, bis dann

Harry
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

habe mit meinem Movie S aktuell den km-Stand von 20000 überschritten. Der Roller funktioniert weiterhin völlig problemlos, so dass es für mich keinerlei Anlass zur Unzufriedenheit gibt. Der Movie S ist eben ein zuverlässiger Alltagsroller.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Freut mich

Beitrag von Harry »

Ich werde berichten , bin gespannt, man liest und hört wenig über den Movie. Ok es ist jetzt nicht so ein spektakulärer Roller,aber das soll er auch nicht sein. Uns ist wichtig das er zuverlässig ist.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich fahre seit über einem Jahr den Movie.
Habe bis jetzt erst 5400Km runter.
Aber ist nicht nur als Stadtroller gut, sondern auch Touren Tauglich.

Ein Topcase ist praktisch, war mit aber zuwenig Stauraum.
Also habe ich mir selber Seitenkofferträger angebaut(gibt es nicht von Kymco und co.)

Aber so bin ich ganz zu frieden mit dem Movie.

Ich selbst bin 188cm gross und habe genug Platz auf dem Movie.
Verbrauch, Topspeed sind auch recht gut für einen 125er.

Gruss Christian
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Movie

Beitrag von Harry »

So , wir haben einen Movie gekauft , aber nicht für mich , sondern für meinen Sohn. Wir haben ihn Gestern abgeholt, die Überführungsfahrt mußte ich machen da er den Führerschein gerade macht. Ich muß sagen ich war begeistert. Der läuft wirklich ganz anders als der Like. Ich würde ihn als guten Allrounder jederzeit empfehlen.
Ich habe mir bei der Gelegenheit einen Kxct zugelegt, damit ist das Thema Kaufberatung für mich erledigt.

Ich möchte mich aber nochmal für die Tips bedanken und ich werde berichten wie es weiter geht mit Movie , Like und Kxct.
Wollen wir hoffen das der Winter nicht so lange und hart wird.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harry,

Glückwunsch zu den beiden Neuerwerbungen und stets von Unfällen und Pannen freie Fahrt damit.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste