Inspektion in Rechnung gestellt aber nichts gemacht...

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Inspektion in Rechnung gestellt aber nichts gemacht...

Beitrag von thias7 »

Hallo,
ich, seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Movie S 125i, bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem, welches ich euch schildern möchte, um eure Meinung dazu zu hören.
Ich hatte meinen Roller letzte Woche zur 10000er Inspektion bei meinem „Händler des Vertrauens“ um einmal die Inspektion durchführen zu lassen, aber auch um die Bremsscheibe vorne auf Garantie tauschen zu lassen, da diese einen Schlag hatte.
Das mit der Bremsscheibe hat ohne Probleme geklappt, der Händler hat ohne großartig nachzufragen eine neue Scheibe bestellt und eingebaut.
Nun zur Inspektion:
Als ich den Roller gestern abholte, leuchtete die Öl Service leuchte noch (Wurde bei der 5000er Inspektion auch schon vergessen). Ich also direkt wieder hin zum Zurückstellen. Der Werkstattmensch meinte dann sie hätten das Gerät dazu gar nicht da. Was mich stutzig machte, denn bei der Inspektion sollte doch auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wenn ich mich ganz irre. Naja, die haben die Service Leuchte dann am Tacho direkt zurückgestellt und er meinte nun ist gut. Auf meine Frage an den Chef des Ladens ob sie denn kein Diagnosegerät hätten, meinte dieser dann, wäre doch alles gut, was ich denn noch wolle. Es gab dann noch ein kleines Streitgespräch, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Weil ich dem Typen nicht traute, hab ich mich zu Hause mal auf die Suche nach Inspektionsspuren gemacht, aber kaum welche gefunden. Die Schrauben zum Öl ablassen scheinen nicht berührt worden zu sein, der Luftfilter scheint nicht gereinigt bzw. getauscht worden zu sein und auch das Getrieböl ist meiner Meinung nach nicht getauscht, wie berechnet. Ich habe auch Bilder gemacht, bekomme diese nur gerade nicht hochgeladen. Werden nachgereicht.
Was haltet ihr davon? Was meint ihr sollte ich nun machen?
Danke im Voraus fürs Lesen und Kommentieren!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Das is ja mal dreist.

Der Luffi wurde nicht gewechselt,an den schrauben wurde kein Werkzeug angesetzt,mit gutem willen könnte man auf dem letzten Bild sagen da sieht man es nicht genau aber die ersten 3 Schrauben wurden nicht geöffnet.

Fahr nochmal da hin und Konfrontiere den Chef mit den Vorwürfen,ruhig sachlich bleiben,nicht persönlich werden,Zeugen mitnehmen.

Denn jeder der in einer Werkstatt arbeitet sieht sofort das die schrauben keine frischen Spuren haben,und der Luffi kommt so auch nicht aus der Verpackung.

Allerdings wollte ich gar nicht das die nochmal mein Moped anlangen,von daher würde ich eher auf Geld zurück hin arbeiten und danach die Werkstatt wechseln und den Importeur Informieren...........

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Da bin ich ja beruhigt, dass schonmal jemand die selbe Meinung hat wie ich.
Das die Werkstatt nochmal was an meinem Roller macht wird nicht passieren. Das Streitgespräch mit dem Chef bei Abholung des Rollers hat mir ja gezeigt, dass er den Kunden für dumm verkaufen will und selber überhaupt keine Ahnung von der Technik hat.

Hat hier vielleicht jemand die Wartungsprotokolle der ersten drei Inspektionen, wonach die Werkstätten arbeiten müssen, oder kann mir sagen, wo ich diese herbekommen kann. Von meinem "Händler des Vertrauens" werde ich diese wohl kaum bekommen um ihm eins auszuwischen.

Danke!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ist der Luftfilter berechnet wurden? Wie sehen die Öle aus?
Hier der Wartungsplan, liegt bei Meister Zip auf der Website: http://www.zzip.de/Insp4T.pdf
Gott sei Dank habe ich nicht solche Werkstattprobleme. MEine Werkstatt hat nun einen neuen tester, der deutliche bequemer zu bedienen ist, weil er nicht mehr PC-abhängig ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hi,
nein, der Luftfilter wurde nicht berechnet, aber reinigen hätte man ihn laut Plan müssen.

Das Motoröl hab ich mir eben mal angesehen, ist leicht bräunlich wie vor der Inspektion auch. Nach der 500km Inspektion hatte es eine leicht violette Farbe. Nun ist es möglich, dass der Händler das Öl gewechselt hat, wie aber soll er das abgelassen haben? Und einen Ölfilter hat er auch nicht in Rechnung gestellt.

Wenn ich mir den Plan nun durchsehe, fallen mir noch zwei Punkte auf die nicht gemacht worden sind.
- Gabelöl ist noch nie Gewechselt worden laut Rechnungen.
- Bremsen sind nicht eingestellt worden ( Hebel für Hinterradbremse kann ich bis zum Griff anziehen)

Die letzten Rechnungen weißen immer die selben Positionen auf:
...km Inspektion laut Anweisung des Herstellers
1 Stk Zündkerze - 6€
1 Stk Getriebeöl - 5,50€
1 Stk Motoröl - 9,50€
1 Stk Kleinkram - 3,00€

500km Inspektion: 118€
5000km Inspektion: 161,50€
10000km Inspektion: 149,50€

Ich fühle mich von diesem Händler mittlerweile nur noch verarscht und weiß echt nicht was ich mit dem machen soll...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo thias7,

vielleicht lässt sich die Problematik über eine Schiedsstelle des Kfz.-Gewerbes zeitnah und unbürokratisch klären.
http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/suc ... ellen.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Das entspricht m.E. dem Tatbestand des Betrugs und ist keine Sache für ein Schiedsgericht sondern für den Staatsanwalt!

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde hinfahren und freundlich mal die Bilder zeigen und fragen , ob vielleicht die Roller auf der Rechnung vertauscht wurden . Immer nett bleiben !

Wenn das nicht hilft , gehts ab zum Anwalt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Danke erstmal für eure Meinungen!

Saß gestern noch mit der Familie zusammen und habe dort mein Problem geschildert, da meinte jemand, er hätte das selbe Problem mit diesem Händler. Einen Filter in Rechnung gestellt, der nicht getauscht wurde, schlimmer noch, er hat in dem Fall den Filter ausgebaut und keinen neuen eingesetzt, nach dem Motto, wenn keiner da, kann auch keiner verstopfen und das in der Garantiezeit des Fahrzeugs.

Wenn ich an den Typen denke, fang ich an zu kochen.
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Kurze Info:
Eben Antwort von MSA bekommen.
Ich solle das doch bitte selber mit dem Händler klären, da wollen die sich nicht einmischen. Man hat den Händler aber schon informiert. ( Damit der sich schonmal auf das Gespräch vorbereiten kann... :evil: )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist doch klar, was kann MSA dafür , wenn ein Händler mit einem Kunden ein Problem hat ???
Klar , dort petzen , kein Problem . Aber wie schon geschrieben , der Ansprechpartner ist der Händler und , wenn der nicht einsichtig ist ( es können ja wirklich dumme Fehler passieren ) , kommt der Anwalt ins Spiel .

Nur mal zur Info : Ich mache auch Fehler . Habe mal zwei Fz-Scheine vertauscht , beide Kunden hatten den gleichen Nachnamen , beide Fahrzeuge gleich , Farbe gleich , beide in der Wst , 1 hat TÜV bekommen .

Ich habe dann die Fahrzeuge zwar richtig raus gegeben , aber der , der TÜV bekommen sollte , hat keinen gekriegt , aber bezahlt :lol: . Der andere wäre nächsten Monat dran gewesen und hatte jetzt neuen TÜV und hatte nichts gezahlt .

Ein klärendes Gespräch , lachende Kunden , alles geklärt und der Prüfer kam in der Woche danach wieder , dann war die andere Kiste dran .

Ich habe auch mal jemandem Bremsbeläge v berechnet , aber eigentlich h erneuert . Das gab auch Ärger , weil der meinte , dass die Beläge noch gut waren . Ich hatte aber die alten Beläge da liegen . Das glaubte er mir nicht .
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Haaren :wink: , der Kunde sah , dass ich einen Fehler gemacht und diesen zugegeben hatte und es war wieder alles gut ( und auch nachvollziehbar , denn der GD125 hat v+h die selben Beläge , insofern war die Rechnung auch korrekt , nur v+h waren im Text vertauscht ) .

Reden , reden , reden !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Fehler können passieren, ist keine Frage, wenn man diese dann auch zugeben kann ist das auch ne super Sache, sehe ich genau so!

Als Kunde aber schon angemacht zu werden, wenn man zu einem abgesprochenen Zeitpunkt anruft und sich nach vier Tagen erkundigen möchte ob der Roller fertig ist, finde ich nicht in Ordnung. Bei Abholung sich dann nochmal anmachen lassen zu müssen, weil man eine berechtigte Frage stellt...

Was muss man sich denn alles gefallen lassen?

Und wenn man dann noch hört, das schon in der Familie geschädigte sitzen, bei denen das Spielchen von diesem Händler genau so durchgezogen wurde...

MSA sollte nichts für mich klären, sondern mir nur einen Inspektionsplan zukommen lassen, den ich ja nun hier bekommen habe, und mir sagen, ob der Händler für die Bremsscheibe überhaupt einen Garantieantrag gestellt hat, oder sich dachte ich sag mal geht auf Garantie, lass sie mir als Inspektion bezahlen und diese lassen wir dann einfach mal ausfallen...

Naja, ich hoffe ich schaffe es heute zum Händler.
Mal sehen was der meint...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da hast du natürlich recht ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

So, kurzer Zwischenbericht:
War heute bei dem Händler. Der Chef war im Kurzurlaub, hatte das Vergnügen mit der Sekretärin. Diese hat mich sofort tierisch unfreundlich ab serviert. Sie gibt mir auf keinen Fall eine Auskunft und sagt nichts zu dem Fall, ich haette ja sogar schon Beschwerde bei Kymco abgeben, das ginge ja gar nicht. Solle doch Montag nochmal beim Chef anrufen.
Werde ich dann Montag mal machen. Bin ja mal gespannt, was ich mir da anhören darf...
Werde dann nochmal berichten.
Schönes Wochenende wünsche ich!
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

So, nächster kurzer Zwischenbericht:
Gestern mit dem Händler und seinem Monteur telefoniert. Beide Felsenfest davon überzeugt, das die Flüssigkeiten an meinem Roller getauscht wurden. Der Monteur hat mir mehrfach erklärt, dass er die Ölablassschraube aufgeschraubt hat und das schwarze Öl, wegen Ruß und ähnlichem wird so ein Öl schnell schwarz erklärte er mir noch, abgelassen hat.
Nach dem Gespräch, das war gestern morgen, schickte ich ihm die Fotos mit der Bitte sich bis Nachmittags dazu zu äußern, wenn dies nicht passieren würde, ginge ich zur Polizei und würde Anzeige erstatten. Nachdem die Frist abgelaufen war, hatte ich ihn dann nochmal angerufen um Ihm noch einmal die Chance zu geben, sich dazu zu äußern, was ihm garnicht passte, er hat mich einfach super unfreundlich abgewimmelt. Das hat mir dann gereicht.
Ich ging also zur Polizei und erstattete Anzeige.
Heute morgen fand ich dann eine E-Mail von dem Händler in meinem Postfach, in der er schreibt, dass ihm alles sehr leid täte, Flüssigkeiten wären aber getauscht, dass könne er beweisen, den Luftfilter hat man aber leider vergessen, man würde mir aus Kulanz einen neuen Überlassen. Die Variomatik und den Riemen habe man nicht überprüft, da diese Sachen erfahrungsgemäß in Ordnung seien und der Rest ebenso. Er habe mir statt der 200 Minuten Richtzeit von Kymco doch auch nur ca 140 Minuten in Rechnung gestellt. Es wäre doch alles so gelaufen wie es hätte laufen müssen...
Das sehe ich jedoch immer noch anders.

Naja, mal sehen was die Anzeige nun bringt und ob wir uns da noch einig werden...
Ich werde wieder berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo thias7,

die Sache scheint ja sehr suboptimal zu laufen. Wenn man sich betrogen fühlt, kann man das natürlich anzeigen. Es wird aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass der Händler dann von sich aus "nachbessert". Um Deine Ansprüche beweisen und durchsetzen zu können, bedarf es wohl leider der Dienste eines Kfz.-Sachverständigen und eines Anwaltes. Um zeitnah ans Ziel zu kommen, wäre eventuell trotzdem eine Kontaktaufnahme zu einer Schiedsstelle des Kfz.-Gewerbes zweckmäßig. Ich drücke Dir beide Daumen, dass die Sache schnell in Ordnung kommt. Leider ist ja in Deiner Umgebung die Auswahl an Kymco-Vertragspartnern nicht gerade reichlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Stimmt das mit den 200 Minuten Richtzeit??? Das sind ja 3 Std 20 Min.! Für eine 10.000 Inspektion?? Selbst 140 finde ich noch viel.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

180min sind Richtwert , soweit ich weiß .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Da hat ja mein MR700 weniger...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da werden auch nur alle 20000km die Ventile eingestellt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

MeisterZIP hat geschrieben:Da werden auch nur alle 20000km die Ventile eingestellt ...

MeisterZIP
24.000 :wink:
Aber du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht. Hoffentlich wurde wenigsten das beim thias gemacht...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hallo,
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was alles demontiert werden muss um die Ventile einstellen zu können?
Wäre ja ganz interessant zu wissen ob der Händler das denn wohl gemacht hat...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

- Helmfach rausnehmen.
- Evtl. vor/hinter den Füßen das eingestzet stück Kunststoffverkleidung ausclipsen.
- Lüfterradabdeckung abnehmen
- SLS vom/am Ventildeckel trennen.
- Kurbelgehäuseentlüftung trennen.
- Ventildeckel abschrauben, dazu die 6er Muttern lösen und Ventildeckel abnehmen, dann sieht man die Kipphebelbrücke mit den einstellschrauben schon vor sich.
Dauer? rund 10-15 min.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo thias7,

nun ist ja einige Zeit verstrichen. Vielleicht interessiert es ja die Kymcofahrer aus Deiner näheren Umgebung noch mehr, als mich, wie die Sache ausgegangen ist. Hat der Händler die Inspektion inzwischen ordnungsgemäß erledigt? Tat er das von sich aus? Oder dauert hier ein Rechtsstreit seine Zeit? Hat Deine Anzeige bei der Polizei die Sache vorangebracht? Wie ist das Strafverfahren ausgegangen?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hallo Gevatter Obelix,
leider gibt es hier nichts Neues zu berichten.
Die Strafanzeige läuft noch und vom Händler hab ich am 16.07 (siehe entsprechendes Posting) das letzte mal etwas gehört.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten...

Bis dahin,

Gruß von thias7
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Hab das Thema erst grad durchgelesen. Es könnte sein, dass der Ölwechsel nur über die grosse Ölschraube (die mit dem Sieb) gemacht wurde. Aber normalerweise putzt man die Ölschrauben und die Umgebung vorher ab, damit kein Dreck ins System kommt.. schon allein deshalb würde ich diese Werkstatt meiden.

Wenn du öfter den Ölstand kontrollierst, müsste dir doch ein Unterschied auffallen (also vor und nachdem Ölwechsel). Oft kippen die Werkstättten zuviel rein, sodass der Ölstand dann über max steht (auch ein Grund warum ich das selber mache).
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
PeopleAUR
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2013, 19:42
Wohnort: Aurich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeopleAUR »

[quote="gevatterobelix"]Hallo thias7,

nun ist ja einige Zeit verstrichen. Vielleicht interessiert es ja die Kymcofahrer aus Deiner näheren Umgebung noch mehr, als mich, wie die Sache ausgegangen ist. Hat der Händler die Inspektion inzwischen ordnungsgemäß erledigt? Tat er das von sich aus? Oder dauert hier ein Rechtsstreit seine Zeit? Hat Deine Anzeige bei der Polizei die Sache vorangebracht? Wie ist das Strafverfahren ausgegangen?

Gruß von Gevatter Obelix[/quote]


Hallo thias7,

genau wie der Gevatter Oelix geschrieben hat würde es mich auch interessieren welche Werkstatt eher nicht aufgesucht werden sollte.

Gruß aus SBL
Zuletzt geändert von PeopleAUR am 28.10.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
Benutzeravatar
PeopleAUR
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2013, 19:42
Wohnort: Aurich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeopleAUR »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo thias7,

nun ist ja einige Zeit verstrichen. Vielleicht interessiert es ja die Kymcofahrer aus Deiner näheren Umgebung noch mehr, als mich, wie die Sache ausgegangen ist. Hat der Händler die Inspektion inzwischen ordnungsgemäß erledigt? Tat er das von sich aus? Oder dauert hier ein Rechtsstreit seine Zeit? Hat Deine Anzeige bei der Polizei die Sache vorangebracht? Wie ist das Strafverfahren ausgegangen?

Gruß von Gevatter Obelix

Hallo thias7,

genau wie der Gevatter Oelix geschrieben hat würde es mich auch interessieren welche Werkstatt eher nicht aufgesucht werden sollte.

Gruß aus SBL
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
thias7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2013, 06:48
Wohnort: Leezdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von thias7 »

Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

Das Verfahren gegen meinen Händler des Grauens wurde eingestellt.
Begründung: Lohnt sich nicht...

Naja, das zeigt mir mal wieder, dass so kleine schwarze Schafe machen können was sie wollen und man als kleiner Mann immer nur zahlen kann...

Ich werde zur letzten Frage hier in diesem Thema keine Namen nennen, nur soviel, ich war bei einem Händler in der Stadt Norden.

Für mich ist dieses Thema hier dann auch beendet, ich bedanke mich für Eure Informationen und Beiträge und werde dieses Forum natürlich weiter im Auge halten...

Bis dahin...
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste