Abrieb Riemen und "rupfende" Kupplung

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
mheiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2011, 21:08
Kontaktdaten:

Abrieb Riemen und "rupfende" Kupplung

Beitrag von mheiner »

Hallo Kymco Fahrer,

auch ich zähle seit 6 Wochen zu einem stolzen Besitzer und bin begeistert von meinem Like.

Nach den vielen Tipps die man hier nach lesen kann, habe ich mich nun nach gut 400km auf dem Tacho, die Hauptdüse und die Variohülse ausgetauscht.

Für alle denen es noch bevor steht, ziemlich fummelig den Vergaser vom ASS zu lösen. Am besten mit kleiner Ratsche und Verlängerung "bewaffnen".

Nun der Anzug hat sich nicht wirklich spürbar gesteigert, allerdings muss ich auch sagen, dass selbst im Originalzustand die Like eine Rakete ist.

Was mich aber nach dem Umbau irritiert ist, dass relativ Abrieb des Riemens im Variogehäuse rumliegt. Der Deckel sowie die Vario hatten eine feinen, teils auch dickeren Staubüberzug.

Zudem scheint die Kupplung zu "rupfen". Das habe ich bereits vor dem Umbau festgestellt. Beim Anfahren zieht er an und spüre dann ein "rupfen".
Wenn ich langsam rolle und Gas gebe, spüre ich das nicht.

Evtl. kann einer der Profis hier im Forum einen Ratschlag dazu geben.

Grüsse

meheiner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Abrieb am Anfang ist normal , weil sich Riemen und Riemenscheiben erst mal einschleifen müssen . Was die Kupplung angeht : Einfach mal die Beläge anschleifen , das hilft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mheiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2011, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von mheiner »

Hallo Meister ZIP,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich die Kupplung mal beim Service ansprechen.

Ist es bis dahin auch OK so zu fahren oder laufe ich Gefahr etwas zu beschädigen?
Beste Grüsse

mheiner

------------------------------
Kymco Like 50 2T
Beige/Braun
offene Vario - 88 HD
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Sorge , damit kann man bis zur Inspektion fahren ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste