Like 50 2T Leistung
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Like 50 2T Leistung
Hallo ich habe ein Like 50 2T
In den Prospekten wird die Leistung von
2,72 Kw/6000Upm Typengenemigt
und
3,8Kw/7000Upm Werksangabe
meine Frage ist nun wo sind die 1Kw leistung versteckt ?
Der Roller läuft konstant 50kmh laut Tacho auf gerader Strecke
aber was mich stört ist der etwas lahme Anzug
Vor dem kauf habe ich einen Agility 4 Takt probiert pff das ist erst eine lahme krücke
aber mein 2 Takt Like reißt mich auch nicht vom Hocker
Motortype ist ein KE10
In den Prospekten wird die Leistung von
2,72 Kw/6000Upm Typengenemigt
und
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meine Frage ist nun wo sind die 1Kw leistung versteckt ?
Der Roller läuft konstant 50kmh laut Tacho auf gerader Strecke
aber was mich stört ist der etwas lahme Anzug
Vor dem kauf habe ich einen Agility 4 Takt probiert pff das ist erst eine lahme krücke
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- HyJack
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Da werde ich mir erstmal eine 88 Düse besorgen ,und mich hoffentlich freuen das das Ding dann auch zieht .
Müßte man beim umdüsen nicht auch die Ölmenge nachjustieren ?
Im Luftfilterkasten ist ein Reduzierstück eingebaut soll ich das drinnenlassen trotz größerer Düse.
Übrigens finde ich deine HP außerordentlich gelungen
Müßte man beim umdüsen nicht auch die Ölmenge nachjustieren ?
Im Luftfilterkasten ist ein Reduzierstück eingebaut soll ich das drinnenlassen trotz größerer Düse.
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Ich darf mal auf das Thema aufspringen
Wenn die 88er HD und die offene Variohülse eingesetzt wird, sowie eine evtl. vorhandene Verengung in der Auspuffanlage entfernt wird, mit welchem max. Tempo darf man beim Like dann rechnen?
Und wie wäre die "nächste Ausbaustufe" und die damit erreichbare Geschwindigkeit?
Und ist es sinnvoll/ratsam das (Stufe I und/oder II) bei einem nagelneuen Like 2T von Anfang an zu machen?
Warum die "Leistungsanpassung"? Bei uns sind alle Verbindungsstraßen ( 2-5 Kilometer) auf 70 km/H beschränkt und damit ist es immer so beängstigend, wenn der 7,5 Tonner mit 50 cm Abstand an einem vorbeizieht.
Sorry für die vielen Fragen. Da unsere Like seit gestern bestellt ist, sind wir natürlich sehr neugierig.
Danke auch schon mal für Eure Infos (die ich hoffentlich bekomme )
Gruß Smartlink
Wenn die 88er HD und die offene Variohülse eingesetzt wird, sowie eine evtl. vorhandene Verengung in der Auspuffanlage entfernt wird, mit welchem max. Tempo darf man beim Like dann rechnen?
Und wie wäre die "nächste Ausbaustufe" und die damit erreichbare Geschwindigkeit?
Und ist es sinnvoll/ratsam das (Stufe I und/oder II) bei einem nagelneuen Like 2T von Anfang an zu machen?
Warum die "Leistungsanpassung"? Bei uns sind alle Verbindungsstraßen ( 2-5 Kilometer) auf 70 km/H beschränkt und damit ist es immer so beängstigend, wenn der 7,5 Tonner mit 50 cm Abstand an einem vorbeizieht.
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Hallo,
möchte mir auch nächsten Monat einen kymco like 50 holen,reicht es aus um der Beschleunigung von Anfang an auf die Sprünge zu helfen eine 88 HD zu verbauen.Endgeschwindigkeit soll nach Möglichkeit bleiben wie Sie ist,weil ich mir einbilde,unsere Freunde der Verkehrskontrollen interessiert eher die Endgeschwindigkeit als die Beschleinigung..... und,mir gehts wirklich nur ums vom Fleck wegkommen...
Danke im Voraus......
Eventuell kannst Du,Meister Zzip mir mal sagen ob der Unterschied zwischen dem like 50 als 4 Takter und als 2 Takter gravierend ist in der Beschleunigung...
möchte mir auch nächsten Monat einen kymco like 50 holen,reicht es aus um der Beschleunigung von Anfang an auf die Sprünge zu helfen eine 88 HD zu verbauen.Endgeschwindigkeit soll nach Möglichkeit bleiben wie Sie ist,weil ich mir einbilde,unsere Freunde der Verkehrskontrollen interessiert eher die Endgeschwindigkeit als die Beschleinigung..... und,mir gehts wirklich nur ums vom Fleck wegkommen...
Danke im Voraus......
Eventuell kannst Du,Meister Zzip mir mal sagen ob der Unterschied zwischen dem like 50 als 4 Takter und als 2 Takter gravierend ist in der Beschleunigung...
- SuperK
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Hi,
Danke für den Tipp....
da ich totaler noob bin,wenn ich den like im Laden nagelneu kaufe,wäre es dann sinvoll das direkt im Laden anzugeben dass die die HD und ISF austauschen sollen?
Hat das ganze irhendwelche negativen Auswirkungen welche z.Bspl. Endgeschwindigkeit angeht,oder Lautstärke etc. ...... oder sollte ich das erst nach der Erstinspektion nach 500 km machen lassen?
Danke im Voraus und Grüsse....
Danke für den Tipp....
da ich totaler noob bin,wenn ich den like im Laden nagelneu kaufe,wäre es dann sinvoll das direkt im Laden anzugeben dass die die HD und ISF austauschen sollen?
Hat das ganze irhendwelche negativen Auswirkungen welche z.Bspl. Endgeschwindigkeit angeht,oder Lautstärke etc. ...... oder sollte ich das erst nach der Erstinspektion nach 500 km machen lassen?
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...einen hab ich noch..
mit was für einer Veränderung kann ich denn ungefähr rechnen?
Hab gelesen dass der 4 Takter von 0-40 ca. 9,8 sek. braucht,und der
2 Takter 9,4 sek,.... macht den Kohl ja erstmal nicht fett..
In sekunden ungefähr,wieviel schneller zieht er wohl an nach der neuen HD?
Und,am Rande,..beim 4 Takter wäre das ganze nicht mit ner 88er HD zu erreichen?
Danke nochmals...
mit was für einer Veränderung kann ich denn ungefähr rechnen?
Hab gelesen dass der 4 Takter von 0-40 ca. 9,8 sek. braucht,und der
2 Takter 9,4 sek,.... macht den Kohl ja erstmal nicht fett..
In sekunden ungefähr,wieviel schneller zieht er wohl an nach der neuen HD?
Und,am Rande,..beim 4 Takter wäre das ganze nicht mit ner 88er HD zu erreichen?
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Nicht 2Takt und 4Takt vergleichen ...
Einen Unterschied in Sekunden kann ich nicht sagen , wir sind ja nicht auf dem dragstrip
Es wird besser , das zum Thema . Am sinnvollsten ist die Kombi mit einem anderen Auspuff wie dem Sito ( entkorkt !!! ) und leichten Rollen .
MeisterZIP
Einen Unterschied in Sekunden kann ich nicht sagen , wir sind ja nicht auf dem dragstrip
Es wird besser , das zum Thema . Am sinnvollsten ist die Kombi mit einem anderen Auspuff wie dem Sito ( entkorkt !!! ) und leichten Rollen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo....
ich fasse mal zusammen,... wenn ich nen kymco like möchte,und lediglich das Beschleunigungsverhalten merklich
aber mit gringstem und unauffälligstem Rumfummeln verbessern will,komm ich um nen 2 Takter nicht rum.
Richtig?
Du schriebst,dass die HD beim 4 Takt lediglich das Beschleunigungsverhalten a littlebit ändert,aber ändert sich beim 2Takt denn mehr als dass er besser zieht?
ich fasse mal zusammen,... wenn ich nen kymco like möchte,und lediglich das Beschleunigungsverhalten merklich
aber mit gringstem und unauffälligstem Rumfummeln verbessern will,komm ich um nen 2 Takter nicht rum.
Richtig?
Du schriebst,dass die HD beim 4 Takt lediglich das Beschleunigungsverhalten a littlebit ändert,aber ändert sich beim 2Takt denn mehr als dass er besser zieht?
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Moin Moin!
Auch mal aufspring *lach*
Merksatz: Tuning ist Tunig, gleich in welcher Größenordnung auch immer und bei einer Kontrolle ist es völlig egal ob der Roller nun 55 oder 100 rennt, beides ist illegal!
Die unauffälligkeit eines Tunings besteht in der Disziplin des Fahrers wann, wie und wo er am Gashahn zieht.
In meinem Umfeld fahren alle Roller zumindest entkorkt bis hin zum Totaltuning, aber alle wissen um die Änderungen und fahren dementsprechend unauffällig sprich nach den geltenden Regeln.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften und mit einem Auge im Rückspiegel wird dann auch mal der Leistungszuwachs genossen.
Für mich war die Motivation zum tunen das ich bei uns in den Hügeln (WW, Eifel, Hunsrück) ausreichend Leistung habe um auch dort mit 45 hinauf zu kommen, ebenso eine Leistungsreserve für brenzlige Situationen (die ich schon oft benötigte), ansonsten fahre ich mit lockeren 50 lt., das recht mir völlig.
Macht euch klar was ihr erreichen wollt und führt die Änderungen durch und fertig, es bleibt illegal, egal was ihr ändert.
1. Bitte schaut euch mal bei den anderen 2 Takt Themen um (Grand Dink, Spacer, etc.) da wurde schon sehr viel über das Tuning von 2 Taktern geschrieben, ebenso das gleiche bei den 4 Taktern (Yager GT, etc.), da gibt es auch jede Menge Infos.
2. Ein 2 Takter ist grundsätzlich spritziger und eine größere Düse bringt einen deutlich spürbaren Zuwachs im Anzug, der 4 takter beschleunigt völlig unspektakulär und wie der Meister schon geschrieben hat fällt die Umbedüsung hier kaum auf, da hilft eher ein Rollentausch.
3. Ein entkorkter 2 takter ist um Welten durchzugkräftiger als jeder entkorkte 4 takter.
Dies soll kein Wort zum Sonntag werden also bitte nicht falsch verstehen.
grüßlix
Auch mal aufspring *lach*
Merksatz: Tuning ist Tunig, gleich in welcher Größenordnung auch immer und bei einer Kontrolle ist es völlig egal ob der Roller nun 55 oder 100 rennt, beides ist illegal!
Die unauffälligkeit eines Tunings besteht in der Disziplin des Fahrers wann, wie und wo er am Gashahn zieht.
In meinem Umfeld fahren alle Roller zumindest entkorkt bis hin zum Totaltuning, aber alle wissen um die Änderungen und fahren dementsprechend unauffällig sprich nach den geltenden Regeln.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften und mit einem Auge im Rückspiegel wird dann auch mal der Leistungszuwachs genossen.
Für mich war die Motivation zum tunen das ich bei uns in den Hügeln (WW, Eifel, Hunsrück) ausreichend Leistung habe um auch dort mit 45 hinauf zu kommen, ebenso eine Leistungsreserve für brenzlige Situationen (die ich schon oft benötigte), ansonsten fahre ich mit lockeren 50 lt., das recht mir völlig.
Macht euch klar was ihr erreichen wollt und führt die Änderungen durch und fertig, es bleibt illegal, egal was ihr ändert.
1. Bitte schaut euch mal bei den anderen 2 Takt Themen um (Grand Dink, Spacer, etc.) da wurde schon sehr viel über das Tuning von 2 Taktern geschrieben, ebenso das gleiche bei den 4 Taktern (Yager GT, etc.), da gibt es auch jede Menge Infos.
2. Ein 2 Takter ist grundsätzlich spritziger und eine größere Düse bringt einen deutlich spürbaren Zuwachs im Anzug, der 4 takter beschleunigt völlig unspektakulär und wie der Meister schon geschrieben hat fällt die Umbedüsung hier kaum auf, da hilft eher ein Rollentausch.
3. Ein entkorkter 2 takter ist um Welten durchzugkräftiger als jeder entkorkte 4 takter.
Dies soll kein Wort zum Sonntag werden also bitte nicht falsch verstehen.
grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
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Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
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- Crashtest-Dummy
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- Registriert: 12.11.2011, 21:08
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Hallo,
also ich habe den Umbau vor kurzem über die Bühne gebracht. Neben der 88er HD habe ich auch die offene Hülse verbaut.
Die Beschleunigung ist nicht sprübar besser geworden, allerdings hatte ich vor den Umbau schon gefühlsmäßig eine extrem gute Beschleunigung.
Mit offener Hülse bin ich zuletzt 65 gefahren. Noch nicht Vollgas, daher denke ich, dass 70km/h durchaus möglich sind.
Aber 60 reichen mir vollkommen aus. So kann man entspannt im Verkehr mitschwimmen und hat an Steigungen ausreichend Reserven.
also ich habe den Umbau vor kurzem über die Bühne gebracht. Neben der 88er HD habe ich auch die offene Hülse verbaut.
Die Beschleunigung ist nicht sprübar besser geworden, allerdings hatte ich vor den Umbau schon gefühlsmäßig eine extrem gute Beschleunigung.
Mit offener Hülse bin ich zuletzt 65 gefahren. Noch nicht Vollgas, daher denke ich, dass 70km/h durchaus möglich sind.
Aber 60 reichen mir vollkommen aus. So kann man entspannt im Verkehr mitschwimmen und hat an Steigungen ausreichend Reserven.
Beste Grüsse
mheiner
------------------------------
Kymco Like 50 2T
Beige/Braun
offene Vario - 88 HD
mheiner
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Kymco Like 50 2T
Beige/Braun
offene Vario - 88 HD
Nachdem gestern die 500 km Inspektion fällig war, liess ich mir eine offene Hülse einbauen. Die HD blieb original, da der Mechaniker meinte, dass dies seitens Kymco nicht erforderlich sei.
Ich bin begeistert! Der Anzug ist natürlich der gleiche, aber die (zuvor lahme) Endgeschwindigkeit ist um ca. 10 Km/h schneller, was mir locker reicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das der Like nun wesentlich ausgeglichener beschleunigt, das Fahrverhalten ist viel gleichmässiger.
Also, ne andere Variohülse rein-und schon sieht das viel besser aus.
Ich bin begeistert! Der Anzug ist natürlich der gleiche, aber die (zuvor lahme) Endgeschwindigkeit ist um ca. 10 Km/h schneller, was mir locker reicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das der Like nun wesentlich ausgeglichener beschleunigt, das Fahrverhalten ist viel gleichmässiger.
Also, ne andere Variohülse rein-und schon sieht das viel besser aus.
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