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Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 24.03.2020, 21:50
von Linos2604
Moin,

ich habe mir hier über den Shop die Gewichte (7,5g) und Tuning-Kit Kymco 50 2T SF10 Stufe 1 bestellt.
Da ich zur Zeit kein Blockierungswerkzeug für die Variomatik habe (Ist bestellt), habe ich erstmal nur die Hauptdüse aus dem Tuning Kit getauscht.
Habe gedacht, es würde schon was bringen. Leider war dies nicht der Fall.
Nun habe ich hier mehrfach gelesen, dass der Like auf die Düsen unterschiedlich reagiert. Weiß jemand (vielleicht Meister Zzip) was für eine Düse im Kit vorhanden ist?
Ich möchte eigentlich nur, dass der Roller so 60 km/h fährt.

Danke schon mal!!!

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 06:29
von Flexer
Hallo

Mein Like 2takt läuft am besten mit einer 80 er Düse.
Wenn du am Auspuff das blind Rohr zu schweisst oder im Schraubstock zu drückst, dann bist du bei ca,58-60 kmh mit etwas mehr Beschleunigung.
Ich habe 8 Gramm verwendet.
Aber Bitte""" lass die CDI original,der Motor wirds dir danken.
Aber bedenke" jede technische Veränderung ist illegal.

MFG Jürgen

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 07:03
von Daxthomas
Tuninghülse rein und Düsen ändern. Das reicht.

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 08:07
von MeisterZIP
Stimmt . Die Düse ( sollte eine 82er sein ) ist für einen etwas besseren Anzug , aber schneller wird er erst , wenn du die offene Laufbuchse montierst . Vom Ändern des Auspuffs würde ich abraten , wenn man nicht besonders gut schweißen kann . Das ist übrigens nur für höhere Drehzahlen gedacht ( mit gerdrosselter Buchse ist dann aber die CDI im Weg ) .

Wenn schweißen : Schlitz in den Anfang des Resonanzrohrs sägen , bis es nur nach an einem kleinen Ansatz hängt . Dann Blech passend feilen und von außen einsetzen , dann rundherum verschweißen und dann schön mit Hitzelack versiegeln .

MeisterZIP

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 09:13
von Rick
MeisterZIP hat geschrieben: 25.03.2020, 08:07[...] Blech passend feilen und von außen einsetzen , dann rundherum verschweißen und dann schön mit Hitzelack versiegeln .
Gut getarnt ist halb davongekommen. 😀

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 11:00
von MeisterZIP
Genauso ist es :-)

Ich sehe das so : 60 sind für das Fahrzeug kein Problem ( Bremsen/Fahrwerk) und man ist kein potentieller Organspender mehr ( mit 45km/h schon eher ) .
Da scheixxe ich auf die Legalität , wenn ich dafür länger lebe ...

MeisterZIP

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 15:07
von Daxthomas
So isses. Meiner Tochter ihrer läuft 75KmH (Tacho) das reicht vollkommen. 60KmH in Monnem ist zu langsam :D :D :D :mrgreen:

Re: Tausch der Hauptdüse bringt leider keinen Erfolg.

Verfasst: 25.03.2020, 15:27
von Rick
Moin Meister,
Moin Dax!

Klar, ganz mein Reden. Beim Citystar (vor Euro 4) mußte man nur die Drosselscheibe rausnehmen und schon waren (ääh, sind! 🤪) gut 70 laut Tacho kein Problem.

Und vom „zuhause-rumliegen-lassen“ wird das bierdeckelgroße Stückchen Blech nicht schlechter. Das könnte ich zur Not sogar beweisen. 😂

Grüße
Rick