Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Beitrag von Spunky »

Moin!
Hier bei uns ist es teilweise auch recht hügelig...
Mit meinem neuen Like (Serienzustand) und 220KM gefahren komme ich unsere "Berge" fast ohne Geschwindigkeitsverlust hoch.
Mit der 1. Inspektion soll ja `ne 88er Düse eingebaut werden. Außerdem auch `ne offene Hülse. Nun frage ich mich gerade, ob sich die offene Hülse bei steileren Anstiegen negativ auswirken kann (meine, sowas hier schon gelesen zu haben).
Oder wird ein möglicher Geschwindigkeitsabfall oder ein mögliches Absaufen wiederum durch die 88er Düse ausgeglichen und er zieht am Berg genauso gut wie jetzt?
Da ich keine weiteren Veränderungen vornehmen möchte (eventuell andere Gewichte, aber auch das soll eigentlich nicht sein), deshalb keine lieben Tipps, zu weiteren möglichen Tuningmaßnahmen :wink:

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Beitrag von BrainAFK »

Ich fahre einen Kymco Grand Dink 50 2T.

Bergauf im Originalzustand war meiner Schleppend. Ich habe vor einer Woche nur die Originalgewichte gegen 7,5 Gramm getauscht und eine 88er Düse.
Seit dem habe ich Bergauf kaum noch Probleme.

Gerade Strecke 55KM/h und Bergauf mit 50.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Beitrag von MeisterZIP »

Ich verbaue inzwischen eher eine 82er HD , weil einige ! Like 50 2T auf die 88er nicht wunschgemäß reagieren . Ausprobieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Beitrag von Spunky »

Na, dann werd` ich halt doch erstmal die 82er testen und schauen, was passiert :wink:

Wir haben hier `ne Hochbrücke mit 80 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung (an die sich natürlich kein Autofahrer hält)... da ist es sowieso schon ätzend, wenn man die mit knapp 45 Km/h hochkriecht.
Deshalb möchte ich dort nach Möglichkeit KEIN Geschwindigkeitsabfall haben, wenn ich gegen `ne offene Hülse tausche...
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Bergfahrten" mit offener Hülse und 88er Düse

Beitrag von SilverStoffel »

Hallo Spunky,
evtl kann ich von deiner Erfahrung profitieren.
Hat dein Like auch die Verengung am Einlass des Luftfilterkastens?
Ich bin mir noch unklar ob ich 82er (mit Verengung) oder gleich 88er (dann ohne Verengung) teste.
Greetz SilverStoffel
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste