Droht nun die Trennung vom Kerlchen?

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Droht nun die Trennung vom Kerlchen?

Beitrag von sahara »

Mein Kerlchen und ich haben immer noch Probleme. Entweder er ist in der Garage, abgedeckt im Hof, oder in der Werkstatt. Gestern wollte ich wieder einmal fahren (hat ja geregnet, da fahre ich nicht), leider sprang er wieder nicht an.

Ich dann mit meiner Wuthamsterfresse in die Werstatt ( einmal musste ich den Mechaniker rufen der hat ihn dann angerbracht, einmal war er in der Wekstatt zum Vergaserwechsel und mindestens 3 Mal haben mein Pa und ich 20 Minuten gebraucht um ihn anzubekommen), und da aber dann ganz ruhig gesagt dass ich nun die Schnauze gestrichen voll habe. Die Antworten: Wie viele Km hat er denn nun ? (hä? 148 km) Haben Sie ihn beim Anlassen ordentlich orgeln lassen? ( hä ? wozu das denn) Wie lange stand er denn? ( hä? Ich hab den doch erst 4 Wochen, stand 4 Tage). Ja, gut wir holen ihn am Mittag. Es kann aber dann Montag werden bis Sie ihn wieder bekommen. Schlüssel dagelassen. Mittag war dann 18:48 Uhr. Ich bin gar nicht hingegangen als er ihn geholt hat. Selbstverständlich hat der Mechaniker ihn nicht angebracht. Ach ja, mein Kerlchen ist der einzige der das hat. (War klar oder)

Ich bin nun ganz unglücklich. Habe mich doch so auf das Rollerfahren gefreut. Ich dachte das ist wie beim Auto, anlassen und fahren. Und was erschwerend hinzukommt ich habe mir extra einen NEUEN Roller gekauft um sicher zu sein. Tja, da habe ich wohl einen Montagschinaroller bekommen. ( Der Verkäufer hat gesagt kaufen Sie sich ja keinen China Roller den repariere ich Ihnen dann sicher nicht) ( In den Papieren steht: AUS CHINA) Ach jaaaaa, So ein Rollerfaher hat es nicht leicht. Mal sehen wie die Geschichte nun weiter geht oder besser nicht fährt oder doch fährt???????
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der soll ihn mal umbedüsen und richtig einstellen.
Kann normal nicht sein. Der Like ist Problemlos.
Und wenn er mal länger steht, steck den Finger mal in das Loch vom Luftfilter und Orgle kurz. Dann geht er auch an.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Wirf nur nicht so schnell die Flinte über den grünen Klee ... :lol:

Gruß in die Sahara!
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Beitrag von sahara »

[quote="Daxthomas"]Der soll ihn mal umbedüsen und richtig einstellen.
Kann normal nicht sein. Der Like ist Problemlos.
Und wenn er mal länger steht, steck den Finger mal in das Loch vom Luftfilter und Orgle kurz. Dann geht er auch an.[/quote]


Wie bitte? Ich werde den Teufel tun und den Finger irgendwo reinstecken. Bei meinem Glück bleibt der dann da drin oder ist dann verkohlt!
Ganz abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wo der Luftfilter ist.
Ich fahre seit 1989 Auto und da kenne ich mich ganz gut aus ( hatte immer alte Kübel), aber mit dem Kerlchen muss ich mich erst mal näher anfreunden. Also werden da sicher nicht in unbekannte Kerlchenteile Körperteile von mir gesteckt. Aber danke für den Rat!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller neu ist , ab zum Händler . Ich würde den Tipp geben , den Vergaser zu zerlegen , reinigen und einzustellen und eine größere HD einzubauen .

Wenn das beim dritten Versuch nicht hinhaut , Wandlung beantragen .

Standzeiten von 4 Wochen sind beim derzeitigen Sprit durchaus ein Problem , dann kann man über ein Spritzerchen ( 1sec ) Startpilotspray in den Luftfilterkasten ( geriffelten Schlauch abziehen ) den Motor wieder zum Leben erwecken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

sahara hat geschrieben: Wie bitte? Ich werde den Teufel tun und den Finger irgendwo reinstecken. Bei meinem Glück bleibt der dann da drin oder ist dann verkohlt!
Die Ansage des Tages! Gefällt mir! :D
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Beitrag von sahara »

[quote="MeisterZIP"]Wenn der Roller neu ist , ab zum Händler . Ich würde den Tipp geben , den Vergaser zu zerlegen , reinigen und einzustellen und eine größere HD einzubauen .

Wenn das beim dritten Versuch nicht hinhaut , Wandlung beantragen .

Standzeiten von 4 Wochen sind beim derzeitigen Sprit durchaus ein Problem , dann kann man über ein Spritzerchen ( 1sec ) Startpilotspray in den Luftfilterkasten ( geriffelten Schlauch abziehen ) den Motor wieder zum Leben erwecken .

MeisterZIP[/quote]

War beim Händler. Vergaser zerlegt, gereinigt wieder eingebaut. Gefahren, 4 TAGE in der Garage gestanden. Nix ging. Wieder hin zum Händler. Vergaser wieder ausgebaut, gereinigt. Nun holen wir ihn am Montag ab. Dann lassen wir ihn gemeinsam an. Dann stand er wieder 4 TAGE. Werkstatt sagt sie finden keinen Fehler.
Es kann doch nicht sein dass ein nagelneuer Roller, wenn er 3 oder 4 TAGE in der Garage steht (er ist insgesamt 4 Wochen alt) nicht mehr angeht.

Ich habe mir einen neuen Roller gekauft um keine Probleme zu haben!!!

Bericht folgt.
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Beitrag von sahara »

[quote="Duftwolke"][quote="sahara"]
Wie bitte? Ich werde den Teufel tun und den Finger irgendwo reinstecken. Bei meinem Glück bleibt der dann da drin oder ist dann verkohlt![/quote]
Die Ansage des Tages! Gefällt mir! :D[/quote]

Lacht, ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen das Zitat, aber passt ja auf vieles. So soll es sein. Wenn ich schon mit dem Kerlchen keinen Spass habe dann wenigstens ihr wenn ich darüber schreibe.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, war er denn auch verschmutzt ?? Hat er Ablagerungen oder was im Vergaser gefunden ?? Ist der Tank innen ok ?? Ist die Konservierungsscheiße komplett draußen ?? Und ist er nun umbedüst ?? Der Filter sauber und kommt auch was durch oder hat er ihn auch erneuert ??
Der Roller ist normalerweise gut und Problemlos.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Beitrag von sahara »

[quote="Daxthomas"]Ja, war er denn auch verschmutzt ?? Hat er Ablagerungen oder was im Vergaser gefunden ?? Ist der Tank innen ok ?? Ist die Konservierungsscheiße komplett draußen ?? Und ist er nun umbedüst ?? Der Filter sauber und kommt auch was durch oder hat er ihn auch erneuert ??
Der Roller ist normalerweise gut und Problemlos.[/quote]


Werde ich morgen, wenn wir ihn holen, alles fragen und dann hier berichten.

Wenn er morgen anspringt dann müsste alles ok sein. Ansonsten gibts eben Kerlchen1 oder das Geld zurück.

Er hat noch gesagt er hat den Leerlauf höher gestellt. Wozu das gut ist weiß ich nicht, er ist ja nie abgestorben sondern nur nicht angesprungen. Braucht er mit höherem Leerlauf nicht noch mehr Sprit?

So ein Roller ist schon ein Wunder!!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn er zu hoch eingestellt ist, geht er auch nicht richtig an denn dann ist es so wie wenn man Gas gibt beim anmachen.
Aber lass ihn mal machen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

BERICHT

Beitrag von sahara »

......so nun war ich ja vorgestern in der Werkstatt um mein Kerlchen abzuholen. Rein in die Bude hin zum Kerlchen. Was denn nun gemacht wurde habe ich gefragt: Das Standgas höher gestellt. Wie und das wars nun? Ja. Was ist mit dem Vergaser? Nix, den hatten wir ja schon mal ausgebaut. Sprachs drückte auf den Knopf und das Kerlchen sprang an. Sofort. Nachdem er 4 Tage lang gestanden war und nicht angelassen wurde.

Wegen dem hohen Gas kann ich jetzt Freihändig fahren. Einfach mal Vollgas geben und dann könnte man die Hände ewig lang vom Lenker nehmen.

Tja ob es das nun war? Wir mein Kerlchen und ich sind nun guter Hoffnung.

Gestern wollte er heute wollte er und das sofort. Wenns nur immer so schöööön wäre. Ich lasse das jetzt mal so mit dem hohen Gas es ist ja immer so lange bis zur Inspektion (300km).

Ruff aufn Roller und Holla die Waldfeeeeeee
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klasse !! Hat er gut gemacht! Sei Froh dass er nicht das Standgas ganz rein gedreht hat. Oder kommt das bei der nächten Inspektion !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast