100 km mit dem Kerlchen und der Verbrauch dazu!

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

100 km mit dem Kerlchen und der Verbrauch dazu!

Beitrag von sahara »

So, die ersten 100 Km mit meinem Kerlchen sind runter. Er war in den Bergen und im Flachland. Gut hat er sich geschlagen in jeder Disziplin.

Gut, wir hatten ja Anfangsschwierigkeiten, aber die haben wir hinter uns. Der Vergaser musste ja gereinigt werden da er anscheinend das Konservierungsmittel das im Tank war angesaugt hatte und verstopft war.

Gestern war ich dann an der Tanke um den Verbrauch zu überprüfen.
Bei 11 Km hatte ich vollgetankt und gestern dann bei 111 Km wieder.
4 LITER, nochmal in Zahlen VIER LITER. Da habe ich aber gestaunt. Das dachte ich nun nicht. Die Tankuhr zeigte halb voll an, was mich wunderte denn es sollen ja 6,5 Liter in den Tank passen.

Selbstverständlich habe ich doch des öfteren Vollgas gegeben (was ich nun sicher nicht mehr tun werde) aber 4 Liter, mein Kerlchen ist ein SÄUFER.

Gibt es irgendwelche Tipps die mir jemand geben kann um besser mit dem Verbrauch des Kerlchens klarzukommen? Ansonsten heisst es, für mich einen Eiscaffee weniger und fürs Kerlchen einen Liter mehr.

Grüßle und allseits Gute Fahrt an alle
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Merke : Von nichts - kommt nichts !!

Am allermeisten sparst du wenn du nicht fährst - LAUFEN soll SEHR Gesund sein. :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin,
das ist im normalen Rahmen. Zweitakter sind nun mal trinkfester als die Viertaktkollegen.
Mein GD nimmt knapp 4,5, der Viva auch. Mein Explorer und die Piaggo kommen mit nem Liter weniger aus.
Der Kracher ist der MBK einer Freundin, der schafft es schon mal den 5 Liter Tank auf 80 Km leerzulutschen.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
MasTino
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2013, 16:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MasTino »

Hi
Warte ab und mach die 500 km Inspektion, dann weiter sehen
Kymco Yager GT 50 03-2015 - 27.04.17 Unfalltot, Agility City+ 50i 4T 17.08.18
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

hi, das mit dem spritverbrauch wird besser. Meiner hat als er neu war auch über 5 liter genommen, jetzt bin ich bei ca. 900 km und beim letzten tanken waren es 4,5 liter auf 120km. Das sind etwa 3,5 liter auf 100. Und das finde ich, ist voll ok.Ist zwar ein anderer Roller, aber auch ein 2-takter...
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste