Luftschlauch am Variomatikdeckel

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
RalleEb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2015, 13:48
Kontaktdaten:

Luftschlauch am Variomatikdeckel

Beitrag von RalleEb »

der an der Abdeckung der Variomatik befindliche Schlauch (Belüftung?) ist beim öffnen des Deckel am anderen Ende des Schlauch mit rausgerutscht.
Gehe ich recht in der Annahme das dieses Ende nirgendwo befestigt ist und nur lose unter der Verkleidung liegt? Oder ist dieses Ende auch irgendwo rausgerutscht und muss wieder festgemacht werden?
Ich habe da auf Anhieb nix gefunden, wo man diesen befestigen könnte.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Guten Tach grüße dich,

der Lüftungsschlauch ist einmal am Variokasten mit dran und wenn du das Helmfach ausbaust, siehst du wo das andere Ende befestigt war (Schlauchschelle) Entweder Schelle kaputt oder einfach nur rausgerutscht :)

lg, Udo
RalleEb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2015, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von RalleEb »

ok super danke...dann muss ich mich wohl mal an das Helmfach machen....
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Nichts zu danken :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Schelle , sonder ein Pin in der Verkleidung seitlich links , wo der Kühlluftschlauch eingehakt wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RalleEb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2015, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von RalleEb »

Öhm... wo denn genau?
Hab das Helmfach draussen.. aber kann keinen pin entdecken.... shit
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der ist eh nicht lang. Bei den meisten ist er nicht an dem Pin. Schieb ihn rein und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
RalleEb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2015, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von RalleEb »

das hab ich dann jetzt auch so gemacht, ich denke da liegt er ganz gut.

Was mir noch aufgefallen ist bei ausgebautem Helmfach, links kommt von oben ein gelber nahezu durchsichtiger Schlauch runter, der gut 0,5 cm Durchmesser hat. Dieser ist nirgendwo angeschlossen. Sieht fast so aus als käme der aus dem Öltank.

Von der Länge her geht er knapp bis über den Seitenständer. Was ist das für ein Schlauch und ist das richtig, dass der nicht befestigt ist.

Traue mich schon fast gar nicht zu fahren, nicht das der Roller kein Öl bekommt....

Ihr habt es hier schon schwer mit so Leuten wie mir....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein Überlaufschlauch , keine Sorge .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gast

Beitrag von Gast »

und wieder ist einer deiner Jünger beruhigt wenn er auf seinen Blitz steigt....
Danke Meister
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste