Einfahr-Empfehlung

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Zweiradjunkie

Einfahr-Empfehlung

Beitrag von Zweiradjunkie »

Hallo zusammen!
Mal eine Frage an die alten Hasen unter euch und natürlich auch den Meister! :D
Meine Tochter bekommt nächste Woche ihren Like 50 2T.
Wie sieht es denn heut zu Tage mit der Einfahrempfehlung aus?
Mein letzter 2 Takter ist schon rund 25 Jahre her und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß es damals: 100km ruhig und dann gib ihm.
Danach fuhr ich nur noch 4 Takter, die immer rund 500km schonend eingefahren wurden, womit ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Was ist eure Empfehlung?

Mit einem Dank im voraus

Jens
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich glaub von meinem Händler war damals die Ansage die ersten 200km piano und dann ist es gut. Hab es dann aber bis zur ersten Inspektion recht vorsichtig angehen lassen.
Ich mein, man ist ja eh immer im Vollastbereich bei nem Fuffy, aber die Art und Weise dahin kann man ja schon steuern.
Hab ihm immer rund 10km gegeben ehe ich den Hahn (langsam) komplett öffnete und bis dahin, wenn möglich nur halb bis dreiviertel Gas.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Mein Monteur meinte bei einem neuen 2T, sollte
man die ersten 300km, erst wenn er warm gelaufen
ist, mit Vollgas fahren. Das aber auch nur auf ebener
Strecke, wenn es Bergab geht kein Vollgas, sonst
dreht der Motor, am Anfang seines hoffentlich langen
Lebens, gleich viel zu hoch. Mir leuchtete diese Einfahr-
weise ein, ist auch glaube ich logisch.

Ein frohes und friedliches Osterfest

MfG Kamikaze Kracki
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich bin seinerzeit ( 2011) den Aprilia SR 50 Factroy meiner Frau eingefahren.
Er hatte "Beschleunigungslöcher" bei 15, 25 und 35 km/h. Also bin ich ihn mit wechselnden Geschwindigkeiten und immer wieder maßvollem kurzen Beschleunigen eingefahren . Waren glaube ich so 100 -200 Km insgesamt.

Dann zog er gleichmäßig ohne "Beschleunigungslöcher" durch.

Er zieht richtig gut von der Kreuzung weg (zum Staunen der Autofahrer; hat ja 5,4 PS :wink: ) bis dann, leider, die Drosselung greift.

Ansonsten ist schon etliches Einleuchtendes hier weiter oben geschrieben worden. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wer fährt schon einen Roller ein ??
Also ich kenne keinen der es bisher gemacht hat.
Das Material ist heute sehr gut und kann auch einiges ab.
Damals, ok. Die alten Mofas usw.ja ok. Die eventuell.
Aber die Roller heute ??? Drauf und weg !! Und ich habe noch keinen gehabt der deswegen Mucken gemacht hat.
Warmup hält man ja bei allen Fahrzeugen ein. Meine Mopeds befeure ich immer erst bei 80 Grad rum.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Daxthomas hat geschrieben:Wer fährt schon einen Roller ein ??
I C H -->siehe oben ! :P
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

JA einige machen es bestimmt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hatte gedacht das Frauen nie aus der Einfahrphase herauskommen. :lol:
Ok sagen wir mal 90%.
Zumindest die ich kenne haben den Begrenzer noch arbeiten lassen.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast