500 km Inspektion

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

500 km Inspektion

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo an alle
kurz vor der 500 km Inspektion fiel mir auf dass die Like nicht mehr richtig zieht. Im Gegensatz zu meiner Grand Dink ging die Like ab wie Schmitz Katze, dies ist aber, wie gesagt kurz vor der Inspektion, wie weggeblasen. Beim aufdrehen des Gashahns geht die Drehzahl nach oben und es kommt ein wenig Beschleunigung und dann ist erstmal bis 30 km/h Geduld angesagt. Ab 30 km/h zieht Sie bis ungefähr gut 50 km/h und dann ist Schluss.
Was könnte das sein, nicht dass mir die Werkstatt einreden will das sei normal.
Ich lasse im Zuge der Arbeiten eine 88 er HD einbauen und eine offene Variomatik Hülse montieren.
Hat einer von euch ebenfalls Erfahrung mit dem Zündschloss, das geht bei meiner Like nämlich extrem hakelig und schwer.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp
danke an alle
Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

lass erst mal die Inspektion kommen und schildere dort deine Anliegen.
Und ja es ist beides ein Mangel.


MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Kurze Zwischenmeldung

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo
ich hatte gerade eben einen Anruf meines Händlers, der informierte mich darüber das mit der Kupplung etwas nicht stimmt. Da müssen jetzt Teile nachbestellt werden und gegen defekte ausgetauscht werden.
Also ......... ihr seht das kann auch nach einer relativ kurzen Laufzeit immer passieren das auch bei einem neuen Roller mal etwas kaputt geht. Ist nicht schlimm mir ist viel wichtiger dass sie dann nachher wieder gut läuft.
Ich werde berichten was defekt war, und was ausgetauscht wurde.
Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Wieder da

Beitrag von bluesman1203 »

So ihr lieben
die Like steht wieder vor der Haustür und es ist alles gemacht. Kaputt war laut Werkstatttechniker die Kupplung und die Kupplungsglocke. Er hat mir die defekten Teile gezeigt in der Glocke waren Druckstellen vorhanden die gar nicht sein dürfen.
Er hat also beide Teile ausgetauscht (natürlich auf Garantie) und sie läuft wieder wie gehabt.
Nein nein halt doch nicht ganz wie gehabt, ich hab ja offene Hülse und die 88 er Hauptdüse einbauen lassen, und auf der geraden zu vormals gut 50 km/h zeigt der Tacho jetzt 70 km/h. Wäre noch die Frage offen ob sich das noch rentiert einen Technigas Silent Pro einzubauen oder ob man die ganze Geschichte so lassen soll.
Da der Roller fast nur von meinem Sohn gefahren wird werde ich es ihm überlassen ob er sich den Auspuff noch leisten will 8)
ist das technisch soweit in Ordnung, und kann man mit dieser Geschichte fahren? Was meint ihr dazu!
Liebe Grüße
Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn er 70 läuft , würde ich es so lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste