Hallo,
zum Geburtstag habe ich die kleine New Sento bekommen und von Anfang an fand ich sie toll!
Ich bin jetzt 100 km damit gefahren (ganz neu!) aber mir scheint am Berg (Wiesbaden hat davon einige) ist sie ganz schön schwach...und bei 50 km/h läuft sie etwas unrund..so als wollte sie schneller, kann aber nicht..
Unser Händler meinte, sie wird noch "spritziger" kann das jemand bestätigen?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, habe immer noch 3/5 der Tankfüllung... also sehr sparsam..
GLG Ulrike
New Sento - 1. Erfahrungen
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.06.2013, 07:44
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1793 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.06.2013, 07:44
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich vergleiche sie mit meiner alten Vespa - wie gesagt, ich bin zufrieden aber am Berg lässt mich mein Roller hängen..
Laut Händler kann ich aber mit Austausch der Drosselungsdüse (oder wie auch immer das im Fachjargon heisst) etwas ändern. Mir gehts nicht drum zu rasen, aber mit 2 Personen oder auch alleine finde ich den Berg mit 20-30 km/h zu erklimmen doch recht schwach.
Aber vielleicht kann man es auch nicht vergleichen, ich kenne die wesentlichen Unterschiede zwischen 2-4 Takter nicht..muss ich gestehen..
Gruß Ulrike
ich vergleiche sie mit meiner alten Vespa - wie gesagt, ich bin zufrieden aber am Berg lässt mich mein Roller hängen..
Laut Händler kann ich aber mit Austausch der Drosselungsdüse (oder wie auch immer das im Fachjargon heisst) etwas ändern. Mir gehts nicht drum zu rasen, aber mit 2 Personen oder auch alleine finde ich den Berg mit 20-30 km/h zu erklimmen doch recht schwach.
Aber vielleicht kann man es auch nicht vergleichen, ich kenne die wesentlichen Unterschiede zwischen 2-4 Takter nicht..muss ich gestehen..
Gruß Ulrike
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1793 Mal
- Kontaktdaten:
Der Tausch der Variobuchse ändert NICHTS an der Beschleunigung und am Kraft am Berg , das ist Quark . Du wirst damit leben müssen , ist halt ein Viertakter ... deine Vespa war ein Zweitakter und der hat halt mehr Drehmoment , zündet ja auch jede KW-Umdrehung .. und dein Roller nur jede 2. Umdrehung , der Kolben wird also immer einmal ohne Krafterzeugung mitgeschleppt ...
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.06.2013, 07:44
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 75
- Registriert: 09.10.2012, 23:54
- Wohnort: Lünen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste